Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

3 verfasser

Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 25 Okt 2013, 09:18

99 points

29 points
Captain Jonus/TIE Bomber (22)
Swarm Tactics (2)
Proton Bombs (5)

25 points
Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Cluster Missiles (4)
Proton Bombs (5)

25 points
Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Cluster Missiles (4)
Proton Bombs (5)

20 points
Scimitar Squadron Pilot/TIE Bomber (16)
Cluster Missiles (4)

Taktik: Erstmal auf 3er Range langsam ranfliegen und target lock anwerfen. Dann auf 2 ran und Focus rein.(wenn man gleich auf 2 ran ist, eben kein Focus mehr, sondern nur locken). Und dann beginnt das Höllenfeuer: 3 mal Cluster mit Jonus heisst: JEDER Angriff von den Clusterraketen kann bis zu 2 würfel wiederholen. In Zahlen: Jeder Tiebomber hat 3 Schuss von denen er 2 wiederholen darf und beim zweiten Angriff darf er ebenfalls die 2 Wiederholer würfeln...  Nach diesem harten Kick dann in die Protonbombs raus in der nächsten Runde, wenn möglich. Dass sollte erheblichen Schaden verursachen. Meine Erfahrung mit den Protonboms bisher ist sehr positiv. 3 Protonboms killen 2 X Wings, da jeder mindestens 2 Crits gefressen hat, double damage sei dank.


Zuletzt von Kapitän Yorr am Mi 30 Okt 2013, 11:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  IceFace Fr 25 Okt 2013, 09:42

Hmm bin gespannt, ob das so funktionieret.
Hast du vier Bomber?
Oh.. das könnte man in Vassal mal testen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 25 Okt 2013, 09:45

Nope, die Schiffe habe ich nicht, da die DE Version noch nicht da ist. Aber ich habe es mit Ties nachgespielt. Wenn man sich in der Mitte trifft können die Bomben recht böse sein :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  IceFace Fr 25 Okt 2013, 09:48

Ahh interessant!
Gegen welche Schiffe hast du gespielt?
Könntest du einen kleinen Bericht im Spielbericht Thema machen?
Würden sicherlich viele Commander nützlich finden!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  Wedge Antilles Fr 25 Okt 2013, 10:21

Interessant!

Also ich hab ja jetzt wirklich 2 Wochen lang dauertests mit meinen TIE-Bombern durchgeführt und habe für mich festgestellt, das man mit ein zwei Scimitar-Bombern und einem Howlrunner (mit Schwarmtaktik) und Rest Akademikern gut fährt.

Bester Abschuss dabei war ein adv. Proton Torpedo auf Luke, mit einem Schuss alle Schildpunkte und Hüllenpunkte weggenommen... Und das in der ersten Kampfphase. Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer 377612346 

Fazit für mich, TIE-Bomber sind ein muss!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 30 Okt 2013, 09:45

So neue Liste neues Glück siehe oben :)

@Ice

habe leider kein Spielbericht gemacht, aber das ist wie gesagt ne reine Testliste. Nur mal um die max Zahl an Bombern zu spielen.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer Empty Re: Tie Bomber wiederholbarer Clusterspam & B-Wing killer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten