Leutnant Colzet & Colonel Jendon

4 verfasser

Nach unten

Leutnant Colzet & Colonel Jendon Empty Leutnant Colzet & Colonel Jendon

Beitrag  Bienenmann Di 18 Aug 2015, 17:33

Moin Leute, als wir neulich für ein 2vs.2 Epic Spiel ne Liste fürs Imperium aufgestellt haben kam mein Mitspieler auf die Idee Jendon zusammen mit Colzet aufzustellen. Die Idee an sich fand ich eigentlich recht witzig und frag mich jetzt wie sich diese Kombi wohl in einem standard 100 Punkte Spiel mit folgenden Modifikationen machen würde:

Colonel Jendon (26)
Ion cannon (3)
Enhanced Scopes (1)
Weapons Engineer (3)
Rebel Captive (3)
ST-321 (3)

Lieutenant Colzet (23)
Tie/x1
Adv targeting computer (1)

=63pkt

Die Idee dahinter ist das das Shutle munter über die Karte Zielerfassungen nimmt und diese dann an Colzet weiterreicht damit dieser die ganz einfach aufdecken kann. Dann müsste Colzet zwar permanent beim Shutle bleiben, könnte aber quasi über die ganze Karte offene Schadenskarten generieren. Damit Jendon seine Aktionen auch trotz seinem PW 6 vor Colzet durchführt hat er ein verbessertes Radar. Durch den Waffentechniker müsste das Shutle dann nur noch jede 2. Runde die Zielerfassung machen und könnte ansonsten ein Focus machen, oder Schub falls man noch die verbesserten Triebwerke drauf packt damit es mobiler wird.
Mit der Ionenkanone soll es ganz einfach bei nervigen Schilden verdeckte Schadenskarten verteilen die dann von Colzet aufgedeckt werden können.

_________________
Flotte:
Bienenmann
Bienenmann
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Leutnant Colzet & Colonel Jendon Empty Re: Leutnant Colzet & Colonel Jendon

Beitrag  Cut Di 01 Sep 2015, 01:20

Seit wann ignorieren Ionen Kanonen Schäden denn Schilde?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Leutnant Colzet & Colonel Jendon Empty Re: Leutnant Colzet & Colonel Jendon

Beitrag  Necrogoat Di 01 Sep 2015, 08:06

Ich glaub da hast was bei den Regeln übersehen. Erst gehen die Schilde weg, dann kommen die Schadenskarten. Außer es steht wo explizit dabei dass eine offene Schadenskarte zugeteilt wird.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Leutnant Colzet & Colonel Jendon Empty Re: Leutnant Colzet & Colonel Jendon

Beitrag  Drumtier Di 01 Sep 2015, 08:31

Grundsätzlich ist die Fähigkeit von Colzet auch nicht reichweitenbeschränkt. ;) Sobald Du eine Schadenskarte verteilt hast und Du am Ende der Runde Dein TL noch hast, kannst Du es ausgeben, um die Karte umzudrehen. Die Idee kam mir auch schon... Habs leider noch nicht testen können, halte es aber schon für sinnvoll.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Leutnant Colzet & Colonel Jendon Empty Re: Leutnant Colzet & Colonel Jendon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten