Double Decimators vs. Dash & Corran

+9
Ben Kenobi
Tarkin
arathorn
Sarge
Dobi
Widukind
Darth Bane
Necrogoat
Tharlin
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 11:57

Ich mag ja "dicke Schiffe" und hab mir deshalb 2 Decis zugelegt. :)

Dann gestern mit einem Kumpel zwei Testspiele gemacht.

Double Decis gegen Dash & Corran

Wir haben nach dem ersten Spiel die Listen getauscht und beide Male wurden die Decis übel zusammengeschossen. Im ersten Spiel standen sogar noch Dash und Corran und beide Decis waren hinüber. Im zweiten Spiel ging Corran in der 2-3. Runde zwar schon hopps, aber Dash hat trotzdem noch beide Decis ausgeschaltet.

Ist Dash einfach so viel stärker oder war das "purer Zufall"? Hätte von den dicken Imp-Pötten bisschen mehr Power auf dem Spielfeld erwartet.
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Necrogoat Do 20 Aug 2015, 12:23

Naja sie haben halt Null verteidigungswürfel. Wenn man da gut schiesst und das Feuer konzentriert kanns schnell mal eng werden

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Darth Bane Do 20 Aug 2015, 12:28

Ich bleibe dabei .. im 75 Minuten Spiel und mit Welle VII im Anflug würde ich das Geld für einen zweiten Decimator lieber sparen! Double Decimators vs. Dash & Corran 377612346

_________________
Double Decimators vs. Dash & Corran Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 12:30

Dafür ist es jetzt zu spät. Die beiden "Pötte" stehen schon hier rum.

Ist halt nur schade, dass sie zwar richtig gut aussehen, aber nur halb so effektiv wie hübsch sind. :D
Der YT-2400 ist dagegen ziemlich unscheinbar aber eine fliegende Festung. ;)
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Widukind Do 20 Aug 2015, 13:53

Naja, eine Liste mit zwei Decis ist ins Finale der DM gekommen und hat nur äußerst knapp verloren.
Ganz so schlecht sind sie also nicht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Double Decimators vs. Dash & Corran T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 13:55

Schlimm ist jetzt nur, dass ich überlege, ob ich nicht doch mal 2 Kanonen YT-2400 fliegen möchte Double Decimators vs. Dash & Corran 466763034

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 13:59

Tharlin schrieb:Ich mag ja "dicke Schiffe" und hab mir deshalb 2 Decis zugelegt. :)

Dann gestern mit einem Kumpel zwei Testspiele gemacht.

Double Decis gegen Dash & Corran

Wir haben nach dem ersten Spiel die Listen getauscht und beide Male wurden die Decis übel zusammengeschossen. Im ersten Spiel standen sogar noch Dash und Corran und beide Decis waren hinüber. Im zweiten Spiel ging Corran in der 2-3. Runde zwar schon hopps, aber Dash hat trotzdem noch beide Decis ausgeschaltet.

Ist Dash einfach so viel stärker oder war das "purer Zufall"? Hätte von den dicken Imp-Pötten bisschen mehr Power auf dem Spielfeld erwartet.

Naja kommt drauf an was drauf ist...
Wenn Du mit Vader dem Dash oder Corran jede Runde einen Crit reindrehen kannst, wird das auch für die eng.
Dabei Feuerkonzentration der beiden Dezis auf ein Schiff und evtl. auch mal den ein oder anderen Basekontakt mit dem zweiten Gegner suchen, könnte helfen.
Also nicht nur ballern und im Kreis fliegen sondern den Schmalz einsetzen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  arathorn Do 20 Aug 2015, 14:06

naja so no brainermässig ist die Liste mit den doblo-decis auch nicht...habe aber im swiss 2 mal corran dash geschlagen wenn auch nicht mehr viel Hülle am Ende da war.... ist das gleiche wie bei den krabben du musst sie schon gut fliegen so wie el senor loop fede..und was gut fleigen ist kann man nicht erklären das muss man üben...das ist viel erfahrung und erraten der Manöver der gegner 1 zug vorraus....und skill (also verlässlich gut würfeln)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 14:11

Sarge schrieb:
Tharlin schrieb:Ich mag ja "dicke Schiffe" und hab mir deshalb 2 Decis zugelegt. :)

Dann gestern mit einem Kumpel zwei Testspiele gemacht.

Double Decis gegen Dash & Corran

Wir haben nach dem ersten Spiel die Listen getauscht und beide Male wurden die Decis übel zusammengeschossen. Im ersten Spiel standen sogar noch Dash und Corran und beide Decis waren hinüber. Im zweiten Spiel ging Corran in der 2-3. Runde zwar schon hopps, aber Dash hat trotzdem noch beide Decis ausgeschaltet.

Ist Dash einfach so viel stärker oder war das "purer Zufall"? Hätte von den dicken Imp-Pötten bisschen mehr Power auf dem Spielfeld erwartet.

Naja kommt drauf an was drauf ist...
Wenn Du mit Vader dem Dash oder Corran jede Runde einen Crit reindrehen kannst, wird das auch für die eng.
Dabei Feuerkonzentration der beiden Dezis auf ein Schiff und evtl. auch mal den ein oder anderen Basekontakt mit dem zweiten Gegner suchen, könnte helfen.
Also nicht nur ballern und im Kreis fliegen sondern den Schmalz einsetzen.

Das Problem war dabei, dass für den Crit ja erstmal die Schilde runter müssen. Oder bringt der Vader-Effekt den Crit auch schon bei bestehenden Schilden an die Hülle?
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 14:11

Dobi schrieb:Schlimm ist jetzt nur, dass ich überlege, ob ich nicht doch mal 2 Kanonen YT-2400 fliegen möchte Double Decimators vs. Dash & Corran 466763034

Ich kann das nachempfinden. Auch ich bin damals vom Falken (da gabs Dash noch nicht, die Situation war aber ähnlich) in den Wahnsinn getrieben worden. Der war für mich zu Beginn einfach nicht kaputt zu kriegen, allerdings habe ich stets den Versuchungen widerstanden, dann einfach die Fraktion zu wechseln sondern habe mich mehr und mehr mit den Imperialen beschäftigt, die Schiffe kennengelernt und immer wieder neues ausprobiert, bis der Falke irgendwann klein bei gab. Anfangs knapp und mit glück, mittlerweile ist es ausgeglichen. Ich kann dir nur raten, dich nicht entmutigen zu lassen, sondern weiter zu üben, die Tips vom Sarge zu beherzigen und mit den Dezis zu üben. So ne Klatsche kann schon wehtun, besonders wenn es Modelle sind die einem sehr gefallen und man quasi nur zuschaut wie die chancenlos auseinandergenommen werden, aber Übung und Ausdauer werden zum Erfolg führen, dass kann ich dir versprechen und der wird dann auch von Dauer sein, weil du das gelernte nicht vergisst. Double Decimators vs. Dash & Corran 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:18

@Tharlin
Ja is richtig.
Erst Schilde weg.
Deshalb am besten auf Reichweite 1 "knabbern".
Aber der große Meister ist ja hier.
Der deutsche Vizemeister weiss es sicherlich am besten.
Also lausche dem Arathorn! Double Decimators vs. Dash & Corran 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Widukind Do 20 Aug 2015, 14:18

Tharlin schrieb:Das Problem war dabei, dass für den Crit ja erstmal die Schilde runter müssen. Oder bringt der Vader-Effekt den Crit auch schon bei bestehenden Schilden an die Hülle?
Nein, es wird keine offene Schadenskarte zugeteilt, sondern "nur" ein Kritischer Treffer

Double Decimators vs. Dash & Corran Ew0j-3bp-fc76

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Double Decimators vs. Dash & Corran T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:21

Du meinst wohl eher nur ein Treffer
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Widukind Do 20 Aug 2015, 14:22

Sarge schrieb:Du meinst wohl eher nur ein Treffer
Nein, ein Kritischer Treffer . Und ein Kritischer Treffer kostet halt entweder ein :Schilde: oder teilt eine offene Schadenskarte zu.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Double Decimators vs. Dash & Corran T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 14:23

In einem der beiden Testspiele hatten aber beide Rebellenschiffe noch mindestens 1 Schild. :/

2 Verteidigungswürfel gegen 3 Angriffswürfel sind da mit ein wenig Würfelglück ziemlich stark und dann kommt in 2 Runde mal nur 1 Schaden auf's Schild. Und Vader "zünden" um das Schild runterzuknabbern hat keiner von uns beiden gemacht. Wir wollten das Schild runterballern und dann die Crits ins Ziel bringen.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 14:27

Tarkin schrieb:
Dobi schrieb:Schlimm ist jetzt nur, dass ich überlege, ob ich nicht doch mal 2 Kanonen YT-2400 fliegen möchte Double Decimators vs. Dash & Corran 466763034

Ich kann das nachempfinden. Auch ich bin damals vom Falken (da gabs Dash noch nicht, die Situation war aber ähnlich) in den Wahnsinn getrieben worden. Der war für mich zu Beginn einfach nicht kaputt zu kriegen, allerdings habe ich stets den Versuchungen widerstanden, dann einfach die Fraktion zu wechseln sondern habe mich mehr und mehr mit den Imperialen beschäftigt, die Schiffe kennengelernt und immer wieder neues ausprobiert, bis der Falke irgendwann klein bei gab. Anfangs knapp und mit glück, mittlerweile ist es ausgeglichen. Ich kann dir nur raten, dich nicht entmutigen zu lassen, sondern weiter zu üben, die Tips vom Sarge zu beherzigen und mit den Dezis zu üben. So ne Klatsche kann schon wehtun, besonders wenn es Modelle sind die einem sehr gefallen und man quasi nur zuschaut wie die chancenlos auseinandergenommen werden, aber Übung und Ausdauer werden zum Erfolg führen, dass kann ich dir versprechen und der wird dann auch von Dauer sein, weil du das gelernte nicht vergisst. Double Decimators vs. Dash & Corran 3433072416

Hehe... ne, anders, ich hatte bisher nur vor, einen YT-2400 zu kaufen, überlege jetzt aber, ob ich nicht irgendwann mal ein Doppelpack davon in die Schlacht führen möchte.

Ansonsten, bin ja noch ganz frisch dabei, eine Runde gewonnen (eins gegen eins zum angucken/üben mit den Fliegern von einem Freund, ich weiss nicht mehr, was ich genau hatte), eine Runde (mit Tie Schwarm) verloren (da ganz deutlich gemerkt, dass ich noch das Manövrieren verbessern muss (gerade bei den Ties extrem wichtig, ich hatte auch immer "Bammel", mir mit einer 180° Wende einen Stresstoken zu fangen, unberechtigt, wie ich mittlerweile merke). Morgen dann eine Runde wieder, ich habe mir mal ein Deck aus 2 M3 Interceptor und einer Starviper zusammengebaut. Freue mich drauf Double Decimators vs. Dash & Corran 974313676 (auch wenn ich vermutlich wieder eine Klatsche kassiere Double Decimators vs. Dash & Corran 1233288525 )

So, genug offtopic.

Zurück zu den Decimatoren, von denen ich mir irgendwann auch einen zulegen werde.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Tharlin Do 20 Aug 2015, 14:29

Genau wegen dem "Manövrieren" mag ich ja die Schiffe mit Turm-Waffen. :D

Wenn ich da nicht so optimal fliege, kann ich trotzdem noch mit dem Pott schiessen. :)
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:35

Tharlin schrieb:In einem der beiden Testspiele hatten aber beide Rebellenschiffe noch mindestens 1 Schild. :/
Das bedeutet für mich, dass Du das Feuer verteilt hast.
Double Decimators vs. Dash & Corran 1463950073 "Dein Feuer konzentrieren Du musst!"
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 14:36

Sarge schrieb:
Tharlin schrieb:In einem der beiden Testspiele hatten aber beide Rebellenschiffe noch mindestens 1 Schild. :/
Das bedeutet für mich, dass Du das Feuer verteilt hast.
Double Decimators vs. Dash & Corran 1463950073 "Dein Feuer konzentrieren Du musst!"

war exakt der Fehler, den ich in meinem Tie-Schwarm Spiel gemacht habe.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:37

Hast Du auch gegen einen Tieschwarm gespielt und verloren?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Dobi Do 20 Aug 2015, 14:39

Sarge schrieb:Hast Du auch gegen einen Tieschwarm gespielt und verloren?

Achso, habe oben nicht deutlich genug geschrieben, ich habe den Tie Schwarm geflogen und mein Kumpel einen wilden Mix (E-Wing, B-Wing, glaube, ein A-Wing war auch noch dabei).

Habe dann die wenigen Angriffswürfel, die so ein Tie hat, auch noch auf mehrere Ziele verstreut...

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 14:46

Ah ok.....
Naja gut das passt hier jetzt nicht.
Anderes Thema.

Was ich noch sagen wollte...
Corran wird auch gerne mit R2 geflogen.
Den bekommt man häufig noch nicht mal mit einem Vaderkrit platt.
Manchmal ist es dann besser zuerst das andere teure Schiff runterzuholen, um so den Fireoutput des Gegners schonmal zu minimieren.
Wenn nurnoch Corran ballert, schlägt es nicht mehr gabz so hart ein.
Aber das es leicht ist sagt trotzdem keiner.
Ich würde den Nahkampf in jedem Fall suchen.
Das erhöht die Trefferchancen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Darth Bane Do 20 Aug 2015, 15:01

@widukind
In einem 60 Minuten Turnier schon! Double Decimators vs. Dash & Corran 3321612284
75 Minuten sind nochmal ne gänzlich andere Hausnummer!

Und das die Liste im Finale der DM stand hat ja auch mehr mit dem Spieler zu tun, der sie da hingeführt hat! Double Decimators vs. Dash & Corran 3321612284

_________________
Double Decimators vs. Dash & Corran Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Sarge Do 20 Aug 2015, 15:10

Also nicht dass ich es ja auch schon seit einem Jahr predige und mir das eigentlich keiner glauben wollte, aber langsam wissen wir es.
Ja.....75 Minuten sind 15 Minuten länger als 60 Min und ja es ist ausschlaggebend.
Aber es DECImiert nicht unbedingt die Siegchance ins Bodenlose.
Deshalb lass uns doch mal über die Möglichkeiten sprechen.
Geht das?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Ben Kenobi Do 20 Aug 2015, 15:21

Sarge schrieb:...
Corran wird auch gerne mit R2-D2 geflogen.

Wie war das nochmal mit abkürzungen im Forum Sarge? Double Decimators vs. Dash & Corran 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Double Decimators vs. Dash & Corran Empty Re: Double Decimators vs. Dash & Corran

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten