Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

4 verfasser

Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  ForAiur So 23 Aug 2015, 17:01

Ich hab in Bildergalerien auf FB manchmal gesehen, dass Leute ihre Manöverräder und Schiffsplättchen auf der Seite "zulackiert" haben, oft unauffällig mit schwarz, aber auch mal mit Neongrün.

Was nimmt man dafür denn für Farben? Wirkte irgendwie dick und gummiartig, aber hab ich mir vielleicht auch eingebildet. Einfache GW-Farben sind wahrscheinlich nicht gut zum versiegeln, da die ja sehr flüssig sind.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  Vollie So 23 Aug 2015, 17:04

Dafür nehmen die meisten hier spezielle Stifte. Das wird eher zum "markieren" als zum "versiegeln" gemacht.

Gibt es auch ein paar Threads zu. Schau mal im entsprechenden Bereich.

Gruß
Vollie

_________________
Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  hddejonge So 23 Aug 2015, 19:04

Wenn du verhindern willst, dass sich die Pappschichten (vor allem die bedruckte) von den anderen löst, müßte Holzleim das Mittel der Wahl sein.
Mit dem Pinsel am Rand auftragen und trocknen lassen, trocknet und wird durchsichtig.
Ich habs noch nicht probiert, aber an den vielen Markern, die man doppelt hat, kann man das ja mal testen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  Sarge So 23 Aug 2015, 23:01

Also zur Materialerhaltung kann ich sagen, dass sich bei meinen Rädern noch nie irgendwas gelöst hat.
Es nutzt sich allerhöchstens der Oberflächendruck ab.
Aber die obere Schicht löst sich nicht komplett ab.
Der Abnutzung kann man höchstwahrscheinlich mit Klarlack entgegenwirken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  hddejonge Mo 24 Aug 2015, 18:49

Bei den Rädern hab ich das Problem auch eher nicht, aber die Nummern leiden schon was. Vielleicht hab ich sie auch bloß zu grob aus der Pappe gedrückt...
Die Räder habe ich auch schon beklebt gesehen, mit transparenter Klebefolie, wie man sie für Bücher benutzt - aber die würde am Rand nicht halten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  ForAiur Mo 24 Aug 2015, 18:55

Hab mir jetzt mal zwei dieser bunten Stifte bestellt, einen in einem sehr seltsamen dunklen Armee-grün und einer in einer auch non-standard Orange, damit nicht irgendwann einer gegenübersteht mit der gleichen Farbe :D

Hm ich habe solche Folie zum überziehen sogar hier ... eigentlich sollte man ja lieber jetzt präparieren so lange alles noch frisch ist ... aber ist sicher ein riesen Gefriemel 30 Manöverräder wieder auseinanderzuhebeln. Hmpf :/ Mal überlegen bis die Stifte da sind.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  hddejonge Di 25 Aug 2015, 12:23

Wenn Du die Schiffsplättchen und die Manöverräder in der gleichen (in "Deiner") Farbe markierst, dann erkennst Du Deine Flieger bei einem Spielgelmatch schneller wieder.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  ForAiur Di 25 Aug 2015, 12:49

Danke, das habe ich auch wo gesehen und extra zwei eher unübliche Farben bestellt statt dem rot blU und grüb das viele haben (obwohl die schöner wären)

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  ForAiur Di 25 Aug 2015, 13:06

Hookers grün (so Armeegrün, dunkel) sollten nicht viele haben. Da ich trotzdem auch gerne schöne Modelle hätte hab ich noch Kobalttürkis besetellt, das ist hoffentlich viel heller als das Blau das viele nutzen, das würde ich eigentlich lieber nutzen.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie Manöverräder seitlich versiegeln? Empty Re: Wie Manöverräder seitlich versiegeln?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten