[100][DF] ZEK

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] ZEK Empty [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Di 25 Aug 2015, 20:08

Habe heute mal gegen nen K-Wing gespielt.....und fand den so nervig das ich den auch mal testen muss...

Corran Horn — E-Wing
Veteraneninstinkte
Feuerkontrollsystem
R2-D2
Verbessertes Triebwerk


Miranda Doni — K-Wing
Twin Laser Turret
C-3PO
Advanced SLAM


Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

98 Punkte, Schwärme und Panic Attack wären die typischen Angstgegner....aber ansonsten...extrem langlebig die Liste
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Drachenzorn Di 25 Aug 2015, 21:05

Coole Idee [100][DF] ZEK 3433072416

Braucht man den Advanced SLAM zwingend? Alternativ würde bei deiner Liste ja noch Conner Net passen.
Bei Corran könnte man aufgrund dem Recover-Thema statt Triebwerk auch an verb. Schilde denken.

_________________
[100][DF] ZEK Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Di 25 Aug 2015, 21:59

Bei Corran eher ne zusätzliche Hülle, um den Doppelschadencrit zu umgehen....

der Advanced Slam ist halt praktisch wenn man sich retten muss, dann kann man sich wenigstens noch ein TL absahnen...oder noch ein Focus.


Weiß jemand ob man beim Slam rammen darf ?

Ist ja im Prinziep ein Manöver.....also nicht wie bei Boost oder Barrel Roll
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Ruskal Mi 26 Aug 2015, 09:53

Richtig, man kann mit dem SLAM auch crashen, wie zum Beispiel auch mit Draufgänger (Daredevil)
Einen weiteren Hinweis dazu, bietet auch das Advanced SLAM-Upgrade. Mit diesem kann man ja ein freies Manöver ausführen, wenn man nicht mit Hindernis oder einem anderen Schiff überschnitten hat. Heißt also schon von der Upgrade-Karte im Umkehrschluss, dass es möglich wäre. [100][DF] ZEK 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Mi 26 Aug 2015, 10:05

Das habe ich mir auch schon beinahe gedacht....aber lieber mal vom Waschbär bestätigen lassen....

Und wenn wir dann schon mal dabei sind...die Spezialfähigkeit von Mira plus dem Zwillingslaser.....ich darf entweder zweimal vier, oder zwei mal zwei Würfel werfen....oder? (Natürlich auch zwei mal drei.....aber zwei mal drei macht ja viere, wie jeder weiß...hei Miralangstrumpf)
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Sedriss Mi 26 Aug 2015, 10:14

Nein, du darfst nur einen Angriff durch Miranda modifizieren.

Once per round when attacking, you may either spend 1 shield to roll 1 additional attack die or roll 1 fewer attack die to recover 1 shield.

Coran würde ich so lassen. Hat sich bewährt! Was Miranda angeht. Nun, einen einzelnen Twinlaser ohne Aufklärungsexperten in der Hinterhand finde ich jetzt nicht so bedrohlich. Trotz seiner Beweglichkeit bleib der K-Wing ein leichtes Ziel für Hardhitter, wenn man ihn fokussiert ins Visier bekommt und Slam blokiert ja auch Mirandas Fähigkeit und den Waffeneinsatz. Sie ohne Bomben/Minen zu Spielen halte ich daher auch für verschwendetes Potential. Was C3PO angeht. Naja der funktioniert auch nur einmal pro Runde!  [100][DF] ZEK 974313676

Letztendlich kommt es immer auf die Gegnerische Liste an. Wie du schon sagtest Schwärme mag das Schiffchen gar nicht. Zumindest nicht wenn es keine Bomben an Bord hat.  [100][DF] ZEK 3321612284

Ich bin gestern dagegen angetreten und fand Miranda überhaupt nicht nervig. Gut sie hat es auch gerade so bis in Runde 3 geschafft, aber ihre Ionenmine hätte das Match, beinah noch drehen können.

Miranda Doni (29)
R2-D2 (Crew) (4)
Ion Bombs (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine Liste sah übrigens so aus.

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)

Veteran von Tansarii Point (17)
Furchteinflössend (2)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Verloren habe ich nur einen Z und das Black Sun Ace hatte noch einen HP. Als die Rebellen nach 60 Minuten das Handtuch warfen (mit einem angeschlagenen Y-Wing und einem Z übrig).

Zur Verteidigung meines Gegners muss ich aber auch sagen, das ich mehrere abartig gute Würfelwürfe dabei hatte. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Jagdinstinkt habe ich teilweise gar nicht nutzen brauchen. [100][DF] ZEK 377612346

_________________
[100][DF] ZEK Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Mi 26 Aug 2015, 10:23

Mit dem Twinlaser wäre ich mir net so sicher, wegen dem Wording...aber naja egal....

Die Liste von deinem Gegner bot ja nur Miranda als einziges lohnendes Ziel an, dann wundert es mich auch nicht das sie schnell starb....

Ich sehe meine Liste gerade in einem 75 min Match als extremstark an, auch wenn man die momentane 2 Schifflisten sieht, bietet sie dank des Schildaufladen extreme haltbarkeit
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Sedriss Mi 26 Aug 2015, 10:34

Arbach schrieb:Mit dem Twinlaser wäre ich mir net so sicher, wegen dem Wording...aber naja egal....

Naja der Wortlaut ist wie bei den Clusterraketen und da funktioniert Jan Ors auch nur beim ersten Angriff. Als vergleichbares Beispiel!

Arbach schrieb:Die Liste von deinem Gegner bot ja nur Miranda als einziges lohnendes Ziel an, dann wundert es mich auch nicht das sie schnell starb....
Wird bei dir nicht anders sein. Zuerst Fokus auf Mirada (Gute Punktausbeute bei geringer Wendigkeit), dann ggf der Z und zuletzt Corran. Würde zumindest ich so machen.  [100][DF] ZEK 377612346

Arbach schrieb:Ich sehe meine Liste gerade in einem 75 min Match als extremstark an, auch wenn man die momentane 2 Schifflisten sieht, bietet sie dank des Schildaufladen extreme Haltbarkeit

Naja das müssen die Feldtests zeigen. Gerade Critmaschinen wie der Franzose mit Palpatine, Jagdinstinkt, dem Moff und Triebwerk an Bord und dazu noch Vader mit ver. Zielcomputer, Jagdinstinkt und Triebwerk können auch Miranda in einer Runde aus dem Spiel nehmen. Kommt auf die Krits an aber möglich ist es, gerade im Hinblick auf das neue Schadensdeck was kommt.

Ich bleib dabei. Bomben statt Twinlaser machen sie gefährlicher.  [100][DF] ZEK 974313676

_________________
[100][DF] ZEK Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Mi 26 Aug 2015, 10:48

Hm, naja alles recht theoretisch, gerade Fokusfeuer auf Miranda sehe ich eher als eine Sache die nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da sie keinen Arc braucht, dank 8er PS recht spät reagieren braucht, und wenn es eng ist, einfach mal wegslamen kann....

Gerade weil ich keine Bomben abwerfen muss/will, brauche ich mich auch nicht aufs jousten einlassen, somit dürfte eigentlich nur der Talonbane ein arges Problem darstellen.

4 Schilde und 5 Hülle sind auch gegen Critmaschienen hilfreich, da habe ich mehr angst um meinen Corran als Miranda

Guter Einwurf mit den Clustern...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Sedriss Mi 26 Aug 2015, 12:07

Naja wirklich wendig und schnell ist der K-Wing nur wenn er Slam einsetzt und dann ist er ohne Bomben bzw. Minen ein zahnloser klotz, da er ja in der Runde nicht angreifen kann. Gerade Bis an die Grenzen (Push the limit) - Interceptoren haben da kaum Probleme ihn im Focus zu behalten.


_________________
[100][DF] ZEK Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Arbach Do 27 Aug 2015, 18:33

Heute mal ein Testspiel mit der Liste gemacht, und sie konnte gut abschneiden

Es ging gegen Jake, Miranda (als Bombenträger) und nen Y-Wing mit TLT

Durch ein guten Block konnte ich Jake binden, und im folgenden Zug abschießen....mein Corran wurde zwar durch ein Connernet kurz gebunden, konnte aber das Spiel dann doch gut überleben....

Was mir einzig bei der Liste fehlt ist der Kontrolloption (Stress/Ionen) aber dennoch macht die Liste spass
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] ZEK Empty Re: [100][DF] ZEK

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten