[100][DF] And there will be no escape

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] And there will be no escape Empty [100][DF] And there will be no escape

Beitrag  Sedriss Do 27 Aug 2015, 08:18

Grüße Freunde des gepflegten Listenbaus.
Nun, da Welle 7 endlich da ist, kann man sich ja mal ersthafte Gedanken über neue Settings machen.  [100][DF] And there will be no escape 2537002330
Neben der ganzen Aufwertung von meinen geliebten Bombern haben es mir besonders der Reßzahn und der Kirax angetan. Was spricht also dagegen beide Schiffstypen zu kombinieren.

Zunächst dachte ich an eine Elitecombo aus einem vollgestopftem Bossk und der Cobra doch Zweischiffbuilds sind ja sooo Wave 6 also machen wir mal heute drei draus. [100][DF] And there will be no escape 974313676

Schnell fand ich auch einen passenden Reißzahn Piloten, Latts Razzi.

When a friendly ship declares an attack, you may spend a target lock you have on the defender to reduce its agility by 1 for that attack.

Es gibt kaum etwas schöneres einem Gegner einen Evadewürfel zu nehmen und dann hart zuzuschlagen. Das wusste schon ein gewisser Herr Antilles. [100][DF] And there will be no escape 377612346

YV-666
Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Geheimagent (1)
[100][DF] And there will be no escape 879477558
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
[100][DF] And there will be no escape 879477558
Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist, dass Lazz ständig durch ein grünes Manöver Zielerfassungen generiert und auf potentielle Ziele legt die die Begleitschiffe und er selbst zum Schwächen der Verteidigung nutzen.
Die Liste besitzt enormes Offensivpotential, liegt mit PS 5 im angenehmen Mittelfeld und ist auch recht stressresistent. Das verbesserte Triebwerk erlaubt es den Black Sun Piloten sich auch mal auf RW 1 zu Boosten, auf die Infos des Geheimagenten zu reagieren oder einfach Fersengeld zu geben. Und Grün muss man mit Lazz ja auch nicht ständig fliegen, da es ja immer 2 Zielerfassungen (Target Lock) zum Preis von einer gibt.

Als ersten Entwurf kann man das so sicher stehen lassen.

Man könnte natürlich auch auf die Triebwerke verzichten und die Punkte noch in die Schrankwand stecken. Ein Taktiker als kleines Kontrollelement ist sicher nie verkehrt, dann müsste aber der Geheimagent gehen. Oder man wertet einen der Kihrax zur Cobra auf. Dann fällt das Nachjustieren über die Triebwerke aber auch flach es sei denn man verzichtet auf Jagdinstinkt, was für mich keine Option ist.

Was haltet Ihr von der Liste?

_________________
[100][DF] And there will be no escape Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] And there will be no escape Empty Re: [100][DF] And there will be no escape

Beitrag  rashktah Do 27 Aug 2015, 10:36

Find ich richtig witzig, deine Liste und erinnert mich an meine Bossk+2Aces Liste, die ich heute mal testen will. Dein Razzi ist aber um einiges günstiger als mein Bossk und das kann in 'wichtigen' Spielen ja schon mal interessant sein.

Wünsche dir viel Erfolg mit der Liste!

_________________
[100][DF] And there will be no escape Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] And there will be no escape Empty Re: [100][DF] And there will be no escape

Beitrag  Arbach Do 27 Aug 2015, 22:15

Die Liste finde ich sehr solide, Predator ist natürlich sehr gut, aber schon mal über die Combi mit Crackshot und Gliterstim nachgedacht...alles zwar einmal Aktionen, aber wenn man Doppelkrabben entgegen steht oder ähnliches mit hohem Dmg Output, kommt man auch noch zum Schuss und kann wenn die Würfel fallen, massiven Schaden raushauen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] And there will be no escape Empty Re: [100][DF] And there will be no escape

Beitrag  Sedriss Mi 02 Sep 2015, 08:31

Ich bin gestern mal dazu geklommen die Liste zu testen.

Es ging gegen meinen Teamkammeraden, Warbringer der eine seine High-5-Listenideen testete.

Im Detail sah seine Aufstellung so aus.

[100][DF] And there will be no escape 1610591154
Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)
[100][DF] And there will be no escape 544426223
Rebellenagent (16)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
[100][DF] And there will be no escape 3254814398
Pilot der Bandit-Staffel (12)
[100][DF] And there will be no escape 2944005395
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
[100][DF] And there will be no escape 1730941655
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ein ziemlich bunter Haufen doch definitiv mit Potential und nicht zu unterschätzen.

Er stellte in seiner linken Hälfte auf ich rechts leicht in die Mitte, der Reißzahn schräg, die beiden Aces in seiner Flanke.
Razz ging auf Konfrontationskurs während meine Kihraxz flankten. Seine Formation aus Z-Y-X ging geschlossen die Schrankwand an. Nur die HWK hielt sich etwas abseits und der A-Wing versucht in den Toten Winkel des Frachters zu kommen.

In der ersten Kampfphase verlor dank Wendigkeitsdebuff die HWK 3 HP und der A-Wing 2 Schilde. Einer meiner Aces, büßte durch die HWK seinen Schildtoken und eine Hülle ein. Mehr passierte erstmal nicht.
In der zweiten Kampfrunde wurde sein Y-Wing auf 2 Hülle runter geschossen und die Schrankwand verlor im gebündelten Feuer ihre Schilde.
Dann war fröhliches Bumpen angesagt. Ich flog mit Razzi in seine Formation, so dass zumindest der Y-Wing nicht auf den YV feuern konnte. Doppel Zielerfassung (Target Lock) gab es dank Waffentechniker und K4 Kombo trotzdem. Die nutzte ich, um den A-Wing aus dem Spiel und dem Z 3 HP zu nehmen. Razzi wurde jedoch auf 1 Hülle runter geschoßen und kassierte den PS0 Krit. Mein bereits angeschlagener Ace verlor durch Ionenbeschuss einen weiteren Hüllenpunkt und den Ionetoklen gabs kostenlos oben drauf.  [100][DF] And there will be no escape 971573457

Ab hier verließen mich meine Verteidigungswürfel und liefen zum Gegner über.

In der Folgerunde ging Razzi durch Turmbeschuss des Y-Wing. Die Echse konnte ihren TL jedoch noch auf Tarn und den Z legen was auch nochmal durch die Aces genutzt wurde. Der Z ging vom Feld doch Tarn verlor trotz RW 1 dank seines Skills und diesem Drecksdroiden nur einen Schild. Im Gegenzug schoß er den zweiten (noch unbeschädigten) Ace auf 2 Hülle runter und die HWK den zuvor ionisierten Ace ab.  [100][DF] And there will be no escape 4067243505  [100][DF] And there will be no escape 2582641339  [100][DF] And there will be no escape 2582641339  [100][DF] And there will be no escape 4195751084 gegen  [100][DF] And there will be no escape 3591230982  [100][DF] And there will be no escape 3591230982  Der Klassiker halt!   [100][DF] And there will be no escape 354473896  [100][DF] And there will be no escape 377612346

Kurze Rede lange Unfug ich konnte HWK und Y-Wing noch abschießen und in einem Turnier hätte ich mich dann dank verb Triebwerk wohl über die restlichen 10 Minuten gerettet. [100][DF] And there will be no escape 377612346

So verging der Ace aber im Shootout gegen Tarn dessen Skill samt R7 ihn mal wieder excellente Nehmerqualitäten bescherte. Dazu kamen noch die heißen Angriffswürfel meines Gegners die ich mit unterirdischen Verteidigungswürfeln kompensierte.  [100][DF] And there will be no escape 377612346

Fazit:
Die Liste macht Spaß und überzeugt vor allem durch ihren Schadensoutput. Gegen Schwärme (5 Schiffe +) sehe ich jedoch recht große Defizite, da alle drei Schiffe nicht wirklich mit Verteidigungswürfeln glänzen. Hier entscheidet ggf. schon der erste Anflug. Schafft man es da schon 2 Schiffe des Gegners aus dem Spiel zu nehmen steigen die Chancen auf ein Überleben. Wenn nicht wird es übel! ^^

Auf alle Fälle ist die Kombo aus R4 und Waffentechniker wie geschaffen für Razzi "Fatz" . [100][DF] And there will be no escape 2537002330

_________________
[100][DF] And there will be no escape Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] And there will be no escape Empty Re: [100][DF] And there will be no escape

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten