Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

+17
Sarge
Oddball
PeeWee
TobiWahn
Dalli
Celes
D.J.
Thrawn
Django
Farlander
Urobe
Waramo
Widukind
Vlohammer
Mattes
arathorn
Darth Bane
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 22:06

Soviel wie ich weiß werden dieses Jahr noch beide Schadensdeck legal bleiben. Einzig die diesjährigen Worlds sollen eine Ausnahme sein. Es wird also eine längere Übergangszeit geben, in der alle Leute die Möglichkeit haben, sich das neue Deck zu besorgen.

Spätestens zur Store-Championship Season 2016 wird das alte Deck dann nicht mehr legal sein.

_________________
schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 23:13

Ich frag mich gerade warum?
Es ist doch eher ein Nachteil damit weiterzuspielen, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 23:17

Ich denke sie wollen jedem Spieler die Möglichkeit geben sich das neue Schadensdeck in einem Zeitraum von 3 Monaten besorgen zu können! schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 3321612284

Bzgl. Nachteil - nicht unbedingt. Du als Liebhaber von Schwärmen etwa, würdest eher zum alten Deck greifen wollen, da hier wesentlich mehr kritische Effekte drin sind, die dich als generischer Pilot gar nicht richtig tangieren - die du somit problemlos kassieren kannst.

Hast du einen 2-4 Schiff-Squad mit Elite-Piloten, dann greifst du eher zum neuen Schadensdeck. schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 3321612284

_________________
schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 23:24

Na dann weiß ich ja was ich die nächsten vier Monate noch spiele. schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 974313676 schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  D.J. Mi 09 Sep 2015, 06:05

Danke dir, Nick schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 3308163271
Es lohnt sich also noch etwas, das alte Schadensdeck noch in doppelter Ausführung zu haben.
Und ja, da ich für 100er Listen bisher einen kleinen Scum-Schwarm im Auge hatte, werde ich mich wohl mal mit einem Umbau beschäftigen. schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Waldtroll Mo 28 Sep 2015, 13:33

Danke für die zusammenfassung
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  UA_Lysander Fr 26 Feb 2016, 19:08

Muss das nochmal reaktivieren, da ich im FaQ keine genaue Antwort gefunden habe. Ist das neue Deck mittlerweile schon Pflicht oder darf ich es mir noch aussuchen und muss es lediglich beim Squadbuild nennen ?

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  TKundNobody Fr 26 Feb 2016, 19:10

Du musst in die Turnierregeln schauen. Es gibt keine Pflicht. Du hast die Wahl

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Tokra Fr 26 Feb 2016, 19:14

Wie TK schon sagte, in den Tournament Rules. Zu finden auf Seite 4.

each player must bring all components needed for their squad and games. this includes (but is not limited to) dice, a range ruler, maneuver templates, and a complete damage deck. players may choose to use either the original Core set damage deck or the Force awakens™ core set damage deck. the to is not expected to supply any game components to players.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  UA_Lysander Fr 26 Feb 2016, 19:28

Ah, super. Vielen Dank

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schadensdeck - Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet - Seite 2 Empty Re: Das neue Schadensdeck und was es für unser Spiel bedeutet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten