[100][DF] Razzis Ys

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Razzis Ys Empty [100][DF] Razzis Ys

Beitrag  Vinc082 Mi 02 Sep 2015, 22:34

Hallo.

Ich hatte vorhin ein Testspiel mit folgender Liste:

YV-666: · Latts Razzi (33)
        Verbessertes Triebwerk (4)
      · Bossk (2)
        Waffen-Techniker (3)
        K4-Sicherheitsdroide (3)

Y-WING: · Kavil (24)
        Zwillings-Lasergeschütz (6)

Y-WING: Verbrecher des Syndikats (18)
       Bombenladung (0)
       Ersatzmunition (2)
       Clusterminen (4)

Im Großen und ganzen hat die Liste Spaß gemacht und Latts Razzi ist echt ne Ansage.
Allerdings kam mir die Liste noch nicht optimal vor.

1. Bossk kommt mir etwas redundant vor, da man dank des Droiden und dem Waffentechniker eigentlich schon genug Zielerfassung hat.

2. Kavil mit Zwillingslaser ist gut, aber das Doughnut-hole nervt. Wie sichert man das am besten? Bomben? Autoblaster auf dem zweiten Y?

Bin auf Vorschläge gespannt.

_________________
[100][DF] Razzis Ys Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Razzis Ys Empty Re: [100][DF] Razzis Ys

Beitrag  Daedalus Do 03 Sep 2015, 07:51

Vermutlich nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ich bin mir nicht sicher, ob gerade auf Kavil nicht doch der ältere und wenig geliebte BlasterTurret besser ist. Man hat dann zwar nur einen Angriff, kann aber dank Kavils Fähigkeit meistens auch 1-2 Treffer landen. Das Modifizieren des BlasterTurret-Angriffs kann man auf Kavil ja entweder über den R4-Agromech-Droiden oder über Predator erreichen.

Das Ganze ist natürlich ein zweischneidiges Schwert: Mit BlasterTurret muss ich dichter ins Geschehen hinein, was Kavil bei Fokusfeuer des Gegner natürlich nicht lange mitmacht. Auf der anderen Seite setzt er den Gegner aber natürlich auch unter Zugzwang. Der Gegner muss Kavil quasi so lange fokussieren, bis er ihn erledigt hat. Ein stark angeschlagener Kavil, der plötzlich die gegnerischen Schiffe passiert und dann mit seinem BlasterTurret hinter/neben dem Gegner sein Unwesen treiben kann, führt nicht selten zu einer Niederlage für den Gegner.

Möchtest Du beim TwinLaserTurret bleiben, kannst Du natürlich auch versuchen das Donuthole auf folgende Weise zu vermeiden:

Kavil (38)
Y-Wing (24), Twin Laser Turret (6), Unhinged Astromech (1), Predator (3), Engine Upgrade (4)

Das ist dann der Versuch mit Kavil in der entscheidenden Runde am Gegner vorbei zu boosten und Distanz zu gewinnen. Problem ist: In dieser Kombination fliegen 38 Punkte auf einem Y-Wing durch die Gegend.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Razzis Ys Empty Re: [100][DF] Razzis Ys

Beitrag  Sedriss Do 03 Sep 2015, 08:49

Ich habe mir zu Razz(i) "Fatz" auch schon gedanken gemacht und finde das zwei wendige Hardhitter besser passen.

Ich habe mir hier schon gedanken über ein mögliches Setting gemacht und erste Erfahrungen gesammelt.

Was Boosk angeht finde ich den in deiner Liste auch etwas to much. Zumal du auch keinen Bordschürtzen hast und ihn somit nicht effektiv nutzen kannst.

Die Kombi K4 und Waffentechniker macht ihn eh etwas überflüssig. So kannst du Fokus nehmen hast eine Zielerfassung zum Debuffen und eine samt Fokus um Razzis eigenen Angriff voll zu modifizieren.
Seh unwahrscheinlich das du dann nix triffst.

_________________
[100][DF] Razzis Ys Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Razzis Ys Empty Re: [100][DF] Razzis Ys

Beitrag  Vinc082 Do 03 Sep 2015, 21:46

Meine bisherige Überlegung sah folgendermaßen aus:

YV-666: · Latts Razzi (33)
Verbessertes Triebwerk (4)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Y-WING: · Kavil (24)
Jagdinstinkt (3)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Y-WING: Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)

So kann Kavil beide Attacken über Jagdinstinkt modifizieren und auch der unnamed X-Wing erhält über den Astromech noch Modifikation für seinen Schuss. Andere Überlegung wäre, dem evtl einen Autofahrer zu verpassen.
So oder so soll er das Loch um Kavil abdecken.


_________________
[100][DF] Razzis Ys Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Razzis Ys Empty Re: [100][DF] Razzis Ys

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten