2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

+9
Oddball
TobiWahn
Caranthar
Chak
backfire84
Kiranor
Dardinos
Darth Bane
Sargarn
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Fr 02 Okt 2015, 21:25

Leider habe ich keine Mitfahrgelegenheit gefunden und falle daher aus.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  backfire84 Fr 02 Okt 2015, 22:40

Jetzt erst gesehen. 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 3937720041 schick mir mal per PN deine Nummer und wo man dich morgen idealerweise Autobahn-nah um 9.00 Uhr einsammeln kann
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Sa 03 Okt 2015, 08:12

Ich komme doch !
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Dardinos Sa 03 Okt 2015, 08:18

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 377612346

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Sa 03 Okt 2015, 13:15

32 Spieler melden sich an. Nur die Hälfte kommt. Schande.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  bifacial Sa 03 Okt 2015, 13:31

Sorry, ich war auch angemeldet habe aber leider verpennt.
Nächstes mal zahle ich einfach im Voraus, dann verschlaf ich vielleicht nicht so leicht...
Aber immerhin 16 Spieler ist doch ganz in Ordnung!  Ich hoffe, ihr habt Spaß und ein gutes Turnier.

Ich gelobe Besserung!
bifacial
bifacial
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Darth Bane Sa 03 Okt 2015, 14:06

16 Spieler ist für das erste Turnier doch super! Anmeldung war doch nur verbindlich mit Vorkasse?
Ich hab's leider auch nicht geschafft - du lieber Tobi ja ursprünglich auch nicht 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 3321612284 .


_________________
2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Sa 03 Okt 2015, 15:34

Ich war aber so lieb und habe abgesagt :)
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Darth Bane Sa 03 Okt 2015, 16:02

Wie gesagt viele gingen wohl davon aus, das die verbindliche Anmeldung nur via Vorkasse war. Also nothing to blame hier.

16 Spieler ist doch auch ne Top Quote!

_________________
2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  backfire84 Sa 03 Okt 2015, 17:21

Darth Bane schrieb:Wie gesagt viele gingen wohl davon aus, das die verbindliche Anmeldung nur via Vorkasse war. Also nothing to blame hier.

16 Spieler ist doch auch ne Top Quote!

Seh ich anders. So kann keine Orga vernünftig planen.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Sa 03 Okt 2015, 19:10

So, das war mal wieder ein langer X-Wing Tag. Hier meine Bewertung:

Location: geräumig, hell, für 14 Spieler ausreichend Platz, bei 32 wäre es enger geworden. 4 von 5 Sterne
Spieltische: gute Platten, gute Matten 4 von 5 Sterne
Organisation: keine richtigen Laufkarten, missverständliche Ergebniszettel dadurch falsches Ergebnis eingetragen. Ein Programm, dass soweit ich das verstanden habe, keine MOV als Zweitwertung anzeigt, sondern irgendwas anderes. Aber das war ja auch das erste Turnier. Sonst ging alles glatt. 3 von 5 Sterne
Judge: nicht wirklich vorhanden, bzw. hatte die Orga noch nicht wirklich einen Plan von X-Wing und der eigentliche Judge hat mitgespielt und letztlich auch gewonnen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es keine Situation in der jemand einen Judge gebraucht hätte. 2 von 5 Punkte
Preise: 140 Euro eingenommen, 30 Euro ausgeschüttet. Aber die Lokation wird von privat bezahlt und keiner soll auf den Kosten sitzen bleiben. Allerdings wär ein besserer Preispool sicher auch ein besserer Anreiz, bzw. überlegt man dann vielleicht, ob man das nächste mal wieder dabei sein wird. 2 von 5 Punkte.
Spieler: wie immer alles sehr entspannt und locker, allerdings war ich in 2 Spielen mal wieder etwas beleidigt und vielleicht kein so netter Gegner. Danke nochmal an alle meine Gegner und alle Spieler die da waren.

Ich bin meine Hans Poelo Liste geflogen, dank Tim, der mir seinen C3PO geliehen hat.

Han Solo + Falke + Triebwerke + Flugkunst + Gunner + LeihC3PO
Poe + einsamer Wolf + Automatische Schubdüsen + R5-P9

Spiel 1 war glaube ich gegen 2 Y-Wings mit ZLG (Zwillingslaser) und Boba Fett mit irgendwas. Ich hab mich auf die Y-Wings konzentriert, während sich die Laser durch den Falken fraßen. Aber ich hab beide Ys runter bekommen, bevor mein Falke gehen musste. Poe war wieder bei 3 Schilden und konnte sich dann noch gegen Boba durchsetzen. Sieg.

Spiel 2 gegen Tim mit Decimator und Sonntir. Nachdem ich Soontir erledigen konnte, war die Sache so gut wie geritzt, obwohl Tim mir seine Seismische direkt unter den Arsch gelegt hat und Poe und Han beide in Reichweite 1 waren. Denkste. 3 grobe Fehler: mit Han im falschen Moment nicht das richtige und eigentlich offensichtliche Manöver eingestellt, angestoßen, kein Angriff. 3 Schaden auf den Falken kriegen, mit C3PO 1 ansagen und keinen Würfeln, obwohl es noch nicht der Finale Schuss gewesen wäre, Mit 2 Stresstoken und dem Crit, dass alle harten Manöver rot sind, eine harte 1 eingestellt, kurz vorm Rand> Abflug)
Verloren.

Spiel 3 gegen 2 Krabben.
Ich war echt angefressen von den Würfeln meines Gegners. Die ersten beiden 3 Schaden Angriffe konterte er mit 2 mal 3 von 3 Evades. Und genau so ging es weiter. Poe der alte Halunke hat es dann wieder rausgeholt und ich hab tatsächlich noch gewonnen.

Spiel 4 gegen 2 Z95, 1 B-Wing, 1 HWK mit ZLG und 1 Y-Wing mit ZLG.  
Meine Roten hatten ihr Pulver in den Runden davor verschossen, mein Gegner hatte wohl noch ein paar frische dabei. Ich fliege Poe vor den Schwarm. Schelber Suld, dass der dem Fokusfeuer nicht standhalten kann. Dann steht der Falke in der Ecke und der Schwarm kommt geschlossen aus der Mitte. Ich würfel noch irgendwas, das den angeschossenen Z nicht erledigt und gebe auf. Niederlage und Gesamtsieg für meinen Gegner.

Am Ende hat es dann doch für den 8ten Platz von 14 gereicht. Im Mittelfeld ist die Welt noch in Ordnung, da kenn ich mich aus, da fühle ich mich wohl ^^
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Oddball Sa 03 Okt 2015, 20:02

Auch ich bin von meinem größeren Turnier wieder gesund und munter zuhause angekommen.
Zu der Einleitung kann ich TobiWahn nur zustimmen, für die vorhandene Anzahl an Spielern waren die Tische optimal, da man sich und sein Zubehör ohne Probleme ausbreiten konnte, ohne eingedrängt auf andere Spieler Rücksicht nehmen zu müssen.
Wäre bei einer größeren Anzahl an Spielern bestimmt kuschelig geworden. 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 377612346
Auch was Tobi's Meinung zum Preispool angeht, gibt's von mir Zustimmung. Fand ich auch ein bischen "mager".

Meine Spielberichte gibt's dann hier.

Gruß
Oddball

_________________
2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Kiranor Di 06 Okt 2015, 01:38

Interessante Kritik. Ich habe leider keine Ahnung was auf anderen Turnieren ausgegeben wird an Preisen. Aber mehr als 20% der Einnahmen als Preise auszugeben ist in meiner Welt schon ziemlich viel wenn man bedenkt, dass
1. ich nicht mitgespielt habe und ich mich dabei um auf und Abbau und um die Betreuung vor Ort gekümmert habe (9 Stunden lang)
2. den Raum bezahle
3. das catering organisiere inklusive der Absprachen mit den Imbiss vor Ort
4. ich 16 Spielmatten organisiert habe
5. der netten Bedienung morgens auch ein Taschengeld gegeben habe
6. ich dem Club Geld für die "Miete" der Platten gebe.

Am Ende des Tages habe ich drauf gezahlt. Nur so am Rande.


Auch die Aussage, dass 32 kuschlig geworden wäre möchte ich so nicht stehen lassen. Wir haben zwei von drei "Räumen" und den Keller gar nicht genutzt. Ich habe bewusst möglichst viele Tische in einem Raum belassen um ein "Gemeinschaftsgefühl" aufrecht zu erhalten.

Auf lange Sicht werde ich mich um Hersteller Support bemühen. Geht nur leider nicht alles von heute auf Morgen.

Kiranor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  DonScovillo Di 06 Okt 2015, 10:34

TobiWahn schrieb:32 Spieler  melden sich an. Nur die Hälfte kommt. Schande.

Da man sich bei T3 nicht über die Seite abmelden kann, habe ich das bisher eigentlich auch immer so verstanden, dass nicht bezahlt = vorgemerkt heißt. Ich bin leider krankheitsbedingt ausgefallen, habe das aber erst am selben Morgen entscheiden können, da ich bis dahin noch die Hoffnung hatte spielen zu können.


_________________
Proud Member of
2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Caranthar Di 06 Okt 2015, 11:56

DonScovillo schrieb:
TobiWahn schrieb:32 Spieler  melden sich an. Nur die Hälfte kommt. Schande.

Da man sich bei T3 nicht über die Seite abmelden kann, habe ich das bisher eigentlich auch immer so verstanden, dass nicht bezahlt = vorgemerkt heißt. Ich bin leider krankheitsbedingt ausgefallen, habe das aber erst am selben Morgen entscheiden können, da ich bis dahin noch die Hoffnung hatte spielen zu können.


Das ist in der Tat ein interessanter Fakt. Wenn man noch nie versucht hat, sich von einem Turnier abzumelden, dann geht man wohl ganz selbstverständlich davon aus, dass das auch möglich sei 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 466763034 .
Ich habe das mit der Anmeldung zwar bisher tatsächlich auch so gesehen, dass die Verbindlichkeit erst mit der Zahlung kommt, hatte aber immer durchaus auch gemischte Gefühle ggü. "vorgemerkt und nicht erschienen". Man füllt ja (zumindest dem Anschein nach) mit seiner Vormerkung das Turnier, was dann wiederum entweder Grund für andere potentielle Teilnehmer sein kann, sich gar nicht erst anzumelden oder aber auch Anreiz, sich anzumelden (etwa wenn man sich auf ein großes Turnier freut). Auf jeden Fall weckt es falsch Erwartungen an das Turnier.

Weiß hier jemand, warum es keine Abmeldung bei T3 gibt?
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  kaempes Di 06 Okt 2015, 12:34

Weil es die T3 Seite nicht hergibt. Da müsste dann der Administrator(Blackhawk) tätig werden.


_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Kiranor Di 06 Okt 2015, 13:13

Dir "Abmeldung" kann auch die orga tätigen.

Prinzipiell würde ich immer davon ausgehen, dass nur Teilnehemr die auf bezahlt stehen wirklich erscheinen.

Kurzer Erfahrungsbericht von mir als orga verschiedener Systeme.

Meine 40k und Fantasy Turniere laufe gut und stabil mit ca 14 Teilnehmern die auch aller vorher bezahlen. Jeder weiß wer kommt und es gibt im Vorfeld mal eine Absage aber dafür kommt auch spontan jemand. Das sind aber ausnahmen.

Warmachine/Hordes läuft schlecht. Es melden sich viele an aber keiner überweißt vorher. So kam es vor, dass trotz 14-20 vorgemerkter Spieler nur 5 Leute kamen. Scheiße für die Spieler, scheiße für die orga, scheiße für das Turnier an sich.

Bei X-Wing sehe ich das selbe Problem. Ich appelliere an euch startgelder vorab zu überweisen. Selbst wenn das Turnier nicht stattfinden sollte ist euer Geld ja nicht weg. Ich überweise es zurück oder schiebe es auf das nächste Turnier. Ich bin da Mega flexibel. Ihr werdet sehen, dass mit steigenden Anmeldungen die Teilnehmerzahl steigt. Das ist quasi ein selbsläufer.

Kiranor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Kiranor Di 06 Okt 2015, 13:15

Zusatz:
Heute Abend gibts die Ergebnisse und ich schalte die Bewertung frei. Ich werde auch heute das nächste Turnier einstellen.

Kiranor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  TobiWahn Mi 07 Okt 2015, 02:02

Ich bezahle gerne erst vor Ort, wenn das möglich ist. Dieses Recht räume ich auch allen anderen ein. Daher orientierter ich mich auch sehr nach den vorgemerkten Spielern, die ja theoretisch alle erst vor Ort bezahlen könnten. In diesem Fall waren es 31 Spieler insgesamt,  als ich mich angemeldet habe. Wären es 32 gewesen, hätte ich mich nicht mehr angemeldet. Vielleicht geht es ja auch anderen so. Aber es stimmt schon, dass vorgemerkt nicht bedeutet,  dass man auch wirklich kommen muss. Aber es ist auch komisch,  dass sich so viele anmelden und dann doch nicht kommen, mehr als 50%.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Caissan Mi 07 Okt 2015, 11:41

Icaa und ich haben uns unabhängig von einander beim TO für das Turnier abgemeldet. Warum er uns nicht aus der T3 Liste ausgetragen hat kann ich nicht sagen.
Caissan
Caissan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Sargarn Mi 07 Okt 2015, 14:51

Es geht in eine neue Runde:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15359
2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 2814660190
Sargarn
Sargarn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Caranthar Mi 07 Okt 2015, 15:24

Schön schön 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 2717214276
Ein neuer Thread hätte aber sicher nicht geschadet, oder? Den alten Turnierthread umzumodeln kann in meinen Augen nur zu Verwirrung führen und dient nicht gerade der Übersichtlichkeit.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Sargarn Mi 07 Okt 2015, 15:38

Ich kenne es nur aus anderen Foren, dass die dortigen Chefs, viele neue Themen als störend empfinden.
:)
Sargarn
Sargarn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  backfire84 Mi 07 Okt 2015, 17:01

Schlechter Termin leider... Am selben Tag ist ein Turnier in Dortmund...und ein großes Turnier in Salzgitter (wo auch einige Spieler aus der Region sein werden)
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Kiranor Mi 07 Okt 2015, 18:27

Verlegt auf den 31.10. :)

Dortmund war zuerst da. ;)

Kiranor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015] - Seite 2 Empty Re: 2. Schwerter Griff nach den Sternen [31.10.2015]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten