Neue Grundbox für Episode 7!

+101
Cil'Pen
buma.ye
Vinc082
Zaolat
csaa4902
Subzero
ZitronenkuchenCH
Dalli
Darth Bader
Neuroleptikum
Drumtier
Tukayyid74
Marco Reinartz
Hinterwäldler
Sens
Laminidas
Durian Khaar
Jay Kroc
Aussenposten78
Overburn
Drachenzorn
Photon
rial0014
mortimer
Imperator
SirWillibald
Mikki Waikiki
Langly1013
Korron
TobiWahn
Udo77
DonScooby
Daedalus
Dobi
WolfBenrath
Rafter2k
Darth Starmin
Litsch1
Coryn
Celes
Yosha
Farlander
rashktah
Vollie
ScumDan
PeeWee
xstormtrooperx
Sarge
Renegade2
ComStar
Barlmoro
Chrysanthemen
Ra1d
Dune
Arlic
retired_tie_pilot
AntiSkiller
Hammer666
Darkblade
D.J.
Ruskal
SirVauth
Caine-HoA
Geltix
Herschet
Thravvn
Ben Kenobi
Wu-san
Widukind
modular
Urobe
Cut
Shitting Bull
Erik Thorstvedt
Calvar Syn
wwwiesel
Coltius
exulo
Brunki
DonScovillo
arathorn
Darth Bane
Oddball
Xun
Mattes
Sedriss
Tarkin
TheCuri
skaehler
Django
extecy
Caranthar
ihtiander
Dexter
Necrogoat
Tifi
TKundNobody
Nova
Waramo
Tequila
Obi-Wan
105 verfasser

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Jay Kroc Do 17 Sep 2015, 19:11

Hm, hab grade eine neue "Bluebox" aufgemmacht und lese bei dem Tech-Upgrade "Zielführung" welches in diese Artikel:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/4/man-your-ships/
"Weapons Guidance" heißt einen schon recht abweichenden Text.

Im Artikel steht man kann einen Fokus Token ausgeben um die einen blanken Würfel in einen Treffer zu verwandeln.
Auf meiner Karte steht ich muss eine Zielerfasstung ausgeben. :O

Mal gucken ob ich noch mehr Abweichungen finde. Diese enttäuscht mich ja ein wenig.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 20:17

Jay Kroc schrieb:Hm, hab grade eine neue "Bluebox" aufgemmacht und lese bei dem Tech-Upgrade "Zielführung" welches in diese Artikel:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/4/man-your-ships/
"Weapons Guidance" heißt einen schon recht abweichenden Text.

Im Artikel steht man kann einen Fokus Token ausgeben um die einen blanken Würfel in einen Treffer zu verwandeln.
Auf meiner Karte steht ich muss eine Zielerfasstung ausgeben. :O

Mal gucken ob ich noch mehr Abweichungen finde. Diese enttäuscht mich ja ein wenig.


Bitte was? Auf der englischen Karte steht doch aber, dass es ein Focusmarker sein soll... eine Zielerfassung macht meiner Meinung nach die Techkarte nicht wirklich attraktiv... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 466763034
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Do 17 Sep 2015, 20:45

Also ganz blöd gesagt: kann man dann nicht gleich ne Zielerfassung ausgeben, um diesen und mehrere Würfel gleich neu zu würfeln?
Haben andere die Grundbox auch schon und können dies bestätigen?

Falls ja dann haben wir hier wohl nen doofen Fehler in der deutschen Version! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 1522412999

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 20:56

Darth Bane schrieb:Also ganz blöd gesagt: kann man dann nicht gleich ne Zielerfassung ausgeben, um diesen und mehrere Würfel gleich neu zu würfeln?
Haben andere die Grundbox auch schon und können dies bestätigen?

Falls ja dann haben wir hier wohl nen doofen Fehler in der deutschen Version! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 1522412999

Das wäre auf jeden Fall ein ganz dickes Ei... Was zählt denn eigentlich nun... ?
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Do 17 Sep 2015, 21:04

Na die englische Originalversion natürlich!

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 21:07

Darth Bane schrieb:Na die englische Originalversion natürlich!

Na schon klar... hab mich falsch ausgedrückt...

ich meinte eher, ob evtl. die FFG Seite das falsch "gespoilert" hat und der eigentliche Kartentext eben ein anderer sein sollte... vll. eine veraltete Version...

FFG hat auf ihrer Seite ja in letzter Zeit öfter mal einen Bock geschossen...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Caranthar Do 17 Sep 2015, 21:12

Darth Bane schrieb:Also ganz blöd gesagt: kann man dann nicht gleich ne Zielerfassung ausgeben, um diesen und mehrere Würfel gleich neu zu würfeln?
Haben andere die Grundbox auch schon und können dies bestätigen?

Falls ja dann haben wir hier wohl nen doofen Fehler in der deutschen Version! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 1522412999


Klar kannst du Target Lock benutzen und neu würfeln, die Garantie, dass dann ein Treffer dabei ist, hast du aber nicht. Die hast du aber mit Weapons Guidance. Würfelst du Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3668359715 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2582641339 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2582641339 , kannst du entweder dein Target Lock benutzen und zu 50% einen Treffer würfeln, oder du gibts denselben Target Lock für einen garantierten Treffer aus.

EDIT: Das ist jetzt mal nur unter der ganz blöden Annahme, dass der deutsche Text korrekt ist.

EDIT2: Hoch lebe das Internet. Also in den Reviews zur englischen Box sieht man ganz klar, dass es zumindest in der englischen Version tatsächlich ein Focus ist. http://www.belloflostsouls.net/2015/09/x-wing-force-awakens-core-set-unboxing.html
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 21:16

Caranthar schrieb:
Darth Bane schrieb:Also ganz blöd gesagt: kann man dann nicht gleich ne Zielerfassung ausgeben, um diesen und mehrere Würfel gleich neu zu würfeln?
Haben andere die Grundbox auch schon und können dies bestätigen?

Falls ja dann haben wir hier wohl nen doofen Fehler in der deutschen Version! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 1522412999


Klar kannst du Target Lock benutzen und neu würfeln, die Garantie, dass dann ein Treffer dabei ist, hast du aber nicht. Die hast du aber mit Weapons Guidance. Würfelst du Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3668359715 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2582641339 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 2582641339 , kannst du entweder dein Target Lock benutzen und zu 50% einen Treffer würfeln, oder du gibts denselben Target Lock für einen garantierten Treffer aus.

EDIT: Das ist jetzt mal nur unter der ganz blöden Annahme, dass der deutsche Text korrekt ist.

Wäre meiner Meinung nach aber die 2 Punkte vom Gefühl her eher nicht wert... der englische Kartentext ist da schon wesentlich besser. Auf die Karte habe ich mich eigentlich schon gefreut...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Aussenposten78 Do 17 Sep 2015, 21:32

Tja muss mal wohl mit leben....zumindest bis zur nächsten Errata (hoffentlich).

Ansonsten einfach das Spiel auf Englisch spielen, dann gibts die Probleme nicht ;)
Aussenposten78
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Durian Khaar Do 17 Sep 2015, 21:34

Auweia, da werden die Heidelbären nachbessern müssen.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Unicor14
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Udo77 Do 17 Sep 2015, 21:48

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 HDS_Logo_ohnestaub
Heidelbär

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Vader-force-choke
Ich, wieder mal
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Django Do 17 Sep 2015, 21:50

Bei meinen Boxen steht auch Zielerfassung. Wer hat die Box im englischen? Wäre interessant was da drauf steht. Auf die Web Version würde ich mich nicht berufen *hust* K-Wing TK-Totlach

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 21:52

Django schrieb:Bei meinen Boxen steht auch Zielerfassung. Wer hat die Box im englischen? Wäre interessant was da drauf steht. Auf die Web Version würde ich mich nicht berufen *hust* K-Wing TK-Totlach


Eben genau das meinte ich.... TK-Totlach Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 354473896

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Caranthar Do 17 Sep 2015, 22:05

Django schrieb:Bei meinen Boxen steht auch Zielerfassung. Wer hat die Box im englischen? Wäre interessant was da drauf steht. Auf die Web Version würde ich mich nicht berufen *hust* K-Wing TK-Totlach

PeeWee schrieb:
Django schrieb:Bei meinen Boxen steht auch Zielerfassung. Wer hat die Box im englischen? Wäre interessant was da drauf steht. Auf die Web Version würde ich mich nicht berufen *hust* K-Wing TK-Totlach


Eben genau das meinte ich.... TK-Totlach Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 354473896


Man möge die von mir verlinkte Quelle betrachten. Nicht vergessen, dass das Spiel überm Teich schon verkauft, unboxed, reviewed und auseinandergepflückt ist. Die englische Karte sagt im echten Leben "Focus".
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Aussenposten78 Do 17 Sep 2015, 22:09

Aber halt leider nur die Englischen
Aussenposten78
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 22:13

Aussenposten78 schrieb:Aber halt leider nur die Englischen

Na gut... Fakt is ja quasi, dass die Englischer zählt... im Zweifel sticht hier der Ober den Unter...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Aussenposten78 Do 17 Sep 2015, 22:18

Ob das Fakt ist sei mal dahingestellt. Ich gebe dir Recht, dass die Englische als Referenz zählt, da vorher veröffentlicht.
Fakt ist aber leider auch, dass WENN man ein Spiel mit deutschen Regeln spielt, dies auch bis zu einem Errata oder Faq auch so tun sollte, auch wenns unangenehm ist.

_________________
Aussenposten der Tabletop Shop
Aussenposten78
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Laminidas Do 17 Sep 2015, 22:26

Na, da sollen die Heidelberger mal eine Extraladung dieser Karte ordern, damit sie diese umtauschen können...! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 1522412999
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  PeeWee Do 17 Sep 2015, 22:27

Aussenposten78 schrieb:Ob das Fakt ist sei mal dahingestellt. Ich gebe dir Recht, dass die Englische als Referenz zählt, da vorher veröffentlicht.
Fakt ist aber leider auch, dass WENN man ein Spiel mit deutschen Regeln spielt, dies auch bis zu einem Errata oder Faq auch so tun sollte, auch wenns unangenehm ist.

Ist das in dem Fall wirklich so? Wir reden hier ja nicht von einer Kleinigkeit bzw. eine falsche Wortwahl... An einen derartigen Schnitzer in der Übersetzung kann ich mich jetzt nicht erinnern in der Vergangenheit. War sowas schonmal da? Hier geht es schließlich um ein völlig andere Token/Aktion. Ich kann mich an diverse Unstimmigkeiten in der Auslegung/Abhandlung erinnern, aber nicht an sowas gravierendes ...

Auf den Tunieren ab 01.01.2016 sollte das auf jeden Fall klargestellt sein...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Aussenposten78 Do 17 Sep 2015, 22:33

Es ist bekannt, dass alle Nase lang was verbockt wird in der Übersetzung. Ich meine einen ähnlichen Fall gabs mal.
Letzten Endes zählt ja aber nur die Regel, auf die man sich einigt. Für Turnierspieler ist dann halt interessant, was die Orga/der Judge sagt. Wenn ausschließlich Deutsche Karten zählen, ist egal, was auf der Englischen steht. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 688545185

_________________
Aussenposten der Tabletop Shop
Aussenposten78
Aussenposten78
Neuankömmling


http://www.facebook.de/aussenposten

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Do 17 Sep 2015, 22:36

Ich spiele nach den deutschen Regeln und habe das somit für mich klar. Die Leute, mit denen ich spiele, halten das genau so.
Zugegeben, so werde ich voraussichtlich nie ein Turnier spielen können, aber genau diese Auftretenden Widersprüche zwischen deutschem und englischem Regelwerk gehen mir persönlich einfach auf den Kranz. Klar wird das dann nachgeregelt und dann passt das...bis zur nächsten Regeländerung.
Ich finde irgendwann möchte ich mal ein Regelwerk haben, nach dem ich dann Dauerhaft spielen kann. Der Punkt ist für mich mit der neuen Box nun erreicht. Mir gefällt alles so wie es ist Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676
Bei Regelunklarheiten muss der gut alte Würfel her.
Wie gesagt turniertauglich und vorzeigbar bin ich dann zwar nicht, aber Spaß werde ich beim Spielen dennoch haben.
Nur meine Meinung zu diesem Thema.
Die neue Box gefällt mir übrigens gut Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge Do 17 Sep 2015, 22:38

Das werden die Bären schon regeln.
Ich muss nur wieder extrem die Augen nach hinten verdrehen.
Irgendwie gibt es immernoch ein riesen Problem mit den Übersetzern.
Ich kann das einfach nicht mehr begreifen.
Was geht da ab??
Das kann doch bei Profis nicht wahr sein??!
@ Bären
Wenn ihr noch einen Mitarbeiter sucht, der sich speziell und mit Herz um X-Wing kümmert, schreibt mich an.
Ich würde sogar nach Heidelberg ziehen, wenn das Gehalt stimmt. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Caranthar Do 17 Sep 2015, 22:51

Sens schrieb:Ich spiele nach den deutschen Regeln und habe das somit für mich klar. Die Leute, mit denen ich spiele, halten das genau so.
Zugegeben, so werde ich voraussichtlich nie ein Turnier spielen können, aber genau diese Auftretenden Widersprüche zwischen deutschem und englischem Regelwerk gehen mir persönlich einfach auf den Kranz. Klar wird das dann nachgeregelt und dann passt das...bis zur nächsten Regeländerung.
Ich finde irgendwann möchte ich mal ein Regelwerk haben, nach dem ich dann Dauerhaft spielen kann. Der Punkt ist für mich mit der neuen Box nun erreicht. Mir gefällt alles so wie es ist Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 974313676
Bei Regelunklarheiten muss der gut alte Würfel her.
Wie gesagt turniertauglich und vorzeigbar bin ich dann zwar nicht, aber Spaß werde ich beim Spielen dennoch haben.
Nur meine Meinung zu diesem Thema.
Die neue Box gefällt mir übrigens gut Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3308163271

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist so mit das verstockteste, was ich in diesem Forum seit einiger Zeit lesen durfte. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 3433072416
Die Übersetzer solcher Texte sind auch nur Menschen - da passieren Fehler. Zumal wir ja noch nicht einmal wissen, wo jetzt eigentlich der Fehler liegt. War vielleicht der zum Übersetzen eingereichte Text fehlerhaft? Wurde die englische Karte vielleicht während der Übersetzung verändert und das nicht kommuniziert? Viele Möglichkeiten, dass sich bei so einem Projekt Fehler einschleichen. Da ist es doch nach althergebrachter Manier am einfachsten, sich an die direkten Quellen zu halten. Und das sind nun mal die Köpfe bei FFG. Wenn die nun sagten: "Japp, Focus war gemeint, sorry Germans!", spieltest du dann trrotzdem nach dem deutschen Text? Obwohl dir klar wäre, dass die Designabsicht der Karte eine ganz andere ist?
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Hinterwäldler Do 17 Sep 2015, 22:52

Ich auch!

Da habe ich beruflich schon wesentlich schwierigere Passagen übersetzen müssen... Ich lasse mich gerne anwerben ;)
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Marco Reinartz Do 17 Sep 2015, 22:56

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass die neue Grundbox nicht auf regulären Weg entstanden ist. 2 Leute sind nach Amerika geflogen und mussten das Spiel in 2 Tagen unter Hochdruck übersetzen. Das Proofing musste über Teamview in ebenfalls 2 Tagen in einem abgeschotteten Raum stattfinden, und wurde ebenfalls von 1 Person alleine übernommen. Das war von vornherein fehleranfällig.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Karte falsch ist oder nicht, oder ob FFG die Karte nach der Übersetzung nochmal geändert hat, was nicht zum ersten Mal wäre, aber ich werde das herausfinden...

_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 18 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 24 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten