[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

+8
Magnificos
Drachenzorn
Vollie
Lynyrd
Triarier
Belentor
SailorMeni
arathorn
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Fr 04 Sep 2015, 13:34

https://www.facebook.com/events/1560606590855685/
wann:
Samstag, 3. Oktober um 11:00 (UTC+02)
Check In: 10 Uhr 30
Startzeit: 11 Uhr

wo:
Siren Games
Friedmanngasse 13, 1160 Wien




Format: 55 Minuten pro Runde Anzahl der Runden richtet sich nach der Teilnhmeranzahl Schweizer System mit Cut. Der Cut wird in Single Elimination gespielt

Turnierregeln: FFG/Heidelberger aktuelle FAQ von FFG gelten auch wenn Sie noch nicht auf Deutsch übersetzt wurden.


Erlaubt: Alle Expansionen die bis zum 28. September 2015 auf Deutsch erhältlich sind

Sprachen; Deutsch, Englisch



Decklisten (keine Handschriftlichen Listen) und Kartenhüllenpflicht.

Startgeld: EUR 15,00

Preise: Regional Kit auf Deutsch



Teilnehmeranzahl: 40

Anmeldung: Viennastorechampion@gmx.at


Ich bin nicht Orga oder TO...habe nur zur Info gepostet


Zuletzt von arathorn am Di 29 Sep 2015, 11:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 11:03

ich habe heute ein T3 event erstellt...evtl finden sich da auch noch leute die sonst nicht herfinden würden
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  SailorMeni Di 08 Sep 2015, 12:08

arathorn schrieb:https://www.facebook.com/events/1560606590855685/
Erlaubt: Alle Expansionen die bis zum 28. September 2015 auf Deutsch erhältlich sind

*schnief*, dann wohl ohne R2/3PO ...
Ist die erste Welle eigentlich schon auf deutsch da?

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 12:09

Nope noch nicht
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 12:16

Ich werd nochmal mit den Sirenen sprechen dass sie wave 1 auch zulassen sollen auch wenn noch nicht auf deutsch mit Hinweis das es die anderen regionals auch machen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  SailorMeni Di 08 Sep 2015, 12:24

Das wär super.
Ohne erste Welle ists wirklich fad. Hab zu wenig Guards dafür und generell keine Lust auf Imperium ;).

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Belentor Di 08 Sep 2015, 15:36

Ich habe nur die Grundbox.
Wenn ich zum Turnier Zeit habe schau ich es mir mit dem Vorgefertigten Deck an.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 17:19

Mit der grundbox kannst du auch eine ganz ordentliche Liste stellen...bei den imps....ansonsten 2x Saboteure kaufen (oder borgen)und eine noch bessere Rebellen Liste :)
Wenn du Hilfe brauchst beim squadbuilding kannst dich gerne rühren
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 17:21

Hier ist t3 dazu http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15164
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Di 08 Sep 2015, 19:13

welle 1 wird wohl nur auf deutsch gültig sein bzw. mit den markern aus der grundbox...


Zuletzt von arathorn am Do 10 Sep 2015, 00:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Belentor Di 08 Sep 2015, 23:22

Bin ja am Event in Katzelsdorf diesen Samstag, da ist neben dem X-Wing auch ein Imperial Assault Turnier, da werde ich ein wenig zuschauen. [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games 377612346
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Triarier Mo 14 Sep 2015, 19:56

arathorn schrieb:welle 1 wird wohl nur auf deutsch gültig sein bzw. mit den markern aus der grundbox...

Also nur deutsche Karten ?

Habe in Katzelsdorf gespielt und wäre auch hier nicht abgeneigt, habe jedoch bis auf die Grundbox alles in Englisch.
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Mo 14 Sep 2015, 20:04

nein welle 1 wird nicht mehr rechtzeitig rauskommen...du darfst alle englischen karten verwenden nur müssen diese auch in der grundbox vorhanden sein... aber du darfst die figuren der welle 1 nutzen wenn sie in der grundbox als marker vorhanden sind...quasi alle deploymentkarten aus der grundbox können verwendet werden
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Triarier Mo 14 Sep 2015, 20:07

Also keine Elite Rebel Trooper/Saboteure.....hmmmm.

Falls ich doch mal eine imperiale Liste baue, reicht einfach T3 anmeldung und dann dort erscheinen?
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Mo 14 Sep 2015, 20:14

ein email an die obengenannte emailadresse, t3 dient nur für die rangliste
du kannst aber 4 rebellen saboteure spielen wenn du die deploymentkarten dazu hast bzw die figuren/token dazu
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Triarier Mo 14 Sep 2015, 20:24

Ja, aber das ist nicht so effektiv.
Genauso sind elite Trooper mit Pierce 2 und 5 Leben halt auch eine andere Marke als die regulären.

Rebellenlisten haben es momentan schon schwer, aber gut. Wird sich sicher was bauen lassen ;)
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Lynyrd Mo 14 Sep 2015, 20:37

arathorn schrieb:nein welle 1 wird nicht mehr rechtzeitig rauskommen...du darfst alle englischen karten verwenden nur müssen diese auch in der grundbox vorhanden sein

Ich gebe zu ich kenne die Regeln für die Ausrichtung eines Regionals nicht, daher meine Frage:
Bist du dir sicher das man auf einem Deutschen Regional Event Englische Karten benutzen darf?

Die Heidelbären dürften (meiner Interpretation nach) nich sehr erfreut darüber sein wenn man auf einem offiziellen Event nicht ihr Spielmaterial verwenden.

Siehe
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6219p45-imperial-assault-regional-nord-2015-19-09-2015-in-kiel#141443

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6219p75-iakiel19-09-15-regional-nord-2015-19-09-2015-in-kiel#141504

Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Vollie Mo 14 Sep 2015, 20:39

Die Englischen Karten sind definitiv zugelassen, allerdings nur die, die es auch bereits auf deutsch gibt. Derzeit also nur die Karten der Grundbox.


Auszug aus den Turnierregeln unter "Zugelassenes Material":

"Alle offiziellen vom Heidelberger Spieleverlag herausgegebenen deutschen Imperial Assault – Das Imperium greift an-Spiel- komponenten sind auf sanktionierten Turnieren zugelassen. Englisches Spielmaterial aus originalen von Fantasy Flight
Games herausgegebene Produlten zu Imperial Assault sind nur dann zugelassen, wenn das entsprechende deutsche Produkt bereits seit mindestens 2 Wochen erschienen ist.
Proxies (Ersatz- produkte) von Karten und Figuren dürfen nicht verwendet werden. Die Figurenmarker aus dem Imperial Assault-Grundspiel dürfen in offiziellen Turnieren nicht verwendet werden.
Marker von Drittanbietern dürfen nur nach Zustimmung des TO und des Gegeners genutzt werden. Die Star Wars Dice App ist ausdrücklich auf offiziell sanktionierten Turnieren des Heidelberger Spieleverlags verboten."

_________________
[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Triarier Mo 14 Sep 2015, 20:51

Die 3 Missionskarten aus der Grundbox oder die offiziellen Karten (IG-88/RGC/Luke) ?
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Vollie Mo 14 Sep 2015, 20:53

Laut Aussage von Ralf Siedek werden (entgegen der aktuellen Turnierregeln) die Karten aus der Grundbox gespielt werden.

Gruß
Vollie

_________________
[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Lynyrd Mo 14 Sep 2015, 21:01

Vollie schrieb:Die Englischen Karten sind definitiv zugelassen, allerdings nur die, die es auch bereits auf deutsch gibt. Derzeit also nur die Karten der Grundbox.


Auszug aus den Turnierregeln unter "Zugelassenes Material":

"Alle offiziellen vom Heidelberger Spieleverlag herausgegebenen deutschen Imperial Assault – Das Imperium greift an-Spiel- komponenten sind auf sanktionierten Turnieren zugelassen. Englisches Spielmaterial aus originalen von Fantasy Flight
Games herausgegebene Produlten zu Imperial Assault sind nur dann zugelassen, wenn das entsprechende deutsche Produkt bereits seit mindestens 2 Wochen erschienen ist.
Proxies (Ersatz- produkte) von Karten und Figuren dürfen nicht verwendet werden. Die Figurenmarker aus dem Imperial Assault-Grundspiel dürfen in offiziellen Turnieren nicht verwendet werden.
Marker von Drittanbietern dürfen nur nach Zustimmung des TO und des Gegeners genutzt werden. Die Star Wars Dice App ist ausdrücklich auf offiziell sanktionierten Turnieren des Heidelberger Spieleverlags verboten."

Danke für die Info!

Das eröffnet mir viele neue Möglichkeiten für meine Armeeliste.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Triarier Mo 14 Sep 2015, 21:10

Lynyrd schrieb:

Danke für die Info!

Das eröffnet mir viele neue Möglichkeiten für meine Armeeliste.

Tut es das? Im Prinzip sind es somit deutlich weniger Möglichkeiten. Darth Vader und RG Listen dürften am meisten davon profitieren, da Vaders Command Karten schon auf deutsch existieren und somit erlaubt sind und RGs weil sie cool sind. Viele Bösewichte kann man zwar trotzdem spielen, jedoch sind ihre spezifischen Command Karten verboten.


Kann man nichts machen. Auch Imperial Listen können spannend sein :)
Triarier
Triarier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Lynyrd Mo 14 Sep 2015, 21:20

Naja,

Für mich heisst das, das ich doch z.B.mit 2x Elite Royal Guard und/oder 2x Elite Officer kommen kann, da ich im Besitz einer deutschen und engl. Grundbox bin.

Sonst hätte ich nur je 1 Elite der o.g. Aufstellen können.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Lynyrd Sa 26 Sep 2015, 14:15

Hi!

Auf T3 wurde das Turnier abgesagt.
Im Facebook eintrag ist noch der 3.10. angegeben.

Was stimmt jetzt? Findet es am 3.10. statt oder nicht?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  arathorn Sa 26 Sep 2015, 14:16

Auf t3 wurde das Turnier nur abgesagt weil vom Veranstalter keine t3 Eintragung gewünscht ist
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games Empty Re: [IA][Wien][03.10.15] Regional Wien im Siren Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten