Schadenskarten ansehen

4 verfasser

Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Schadenskarten ansehen

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Sep 2015, 18:35

Darf ich mir verdeckte Schadenskarten, die ich für einen Treffer erhalten, ansehen?
Um z.B. zu entscheiden, ob ich das Risiko bei R2 D2 eingehe, eine umdrehen zu müssen?

Darf ich mir gegnerische verdeckte Schadenskarten ansehen?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Re: Schadenskarten ansehen

Beitrag  Darth Bane Fr 04 Sep 2015, 18:40

Genau aus dem Grund, den du genannt hast, darf man es nicht! Schadenskarten ansehen 3321612284

_________________
Schadenskarten ansehen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Re: Schadenskarten ansehen

Beitrag  Vollie Fr 04 Sep 2015, 18:43

Nein.

Falls jetzt gefragt wird, wo das steht... vermutlich nirgends. Aber ich darf mir ja auch nicht die oberste Karte im Schadensdeck anschauen, um abzuschätzen, ob ich meinen Ausweichmarker einsetze oder nicht...

Es ist meines Wissens nach nirgends erlaubt verdeckte Informationen einzusehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Eine Ausnahme wäre z.B. der Geheimagent, welcher es einem gestattet, sich ein verdecktes feindliches Manöverrad anzuschauen.

_________________
Schadenskarten ansehen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Re: Schadenskarten ansehen

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Sep 2015, 23:08

Vollie schrieb:Nein.

Falls jetzt gefragt wird, wo das steht... vermutlich nirgends. Aber ich darf mir ja auch nicht die oberste Karte im Schadensdeck anschauen, um abzuschätzen, ob ich meinen Ausweichmarker einsetze oder nicht...

Es ist meines Wissens nach nirgends erlaubt verdeckte Informationen einzusehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Eine Ausnahme wäre z.B. der Geheimagent, welcher es einem gestattet, sich ein verdecktes feindliches Manöverrad anzuschauen.

Der Gedanke kam mir in der Tat, zu fragen wo das steht.
Natürlich würde ich auch Karten immer mischen, bevor ich eine verdeckte auswähle.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Re: Schadenskarten ansehen

Beitrag  Necrogoat Sa 05 Sep 2015, 00:17

Sachen die verdeckt sind bleiben auch ganz einfach verdeckt bis irgendeine Karte/Ausrüstung etwas anderes sagt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Schadenskarten ansehen Empty Re: Schadenskarten ansehen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten