Die Endlosschleife ...

+24
Chak
sniktrack
Urobe
Dexter
Kettch
TheCuri
svedric
Laminidas
Tarkin
Sedriss
Drachenzorn
Yosha
Muelli8585
Wu-san
Barlmoro
Vollie
Subzero
Herendon
Kopfgeldjäger
Darth Bane
Sarge
Raven17
Django
D.J.
28 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 15:49

@Ecthelion
An Bumpen hab ich auch schon gedacht...
Schau Dir aber mal Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser an.
Die kann man nämlich in 100 Pkt teilweise noch zurüsten.
Da ist die Chance hoch, dass Du Dich selber aufreibst und dann kommt noch ne Breitseite auf Reichweite 1-2 auf Dich zu.

Und hinter die 666er zu kommen bringt garnichts, wenn die Nase an Nase stehen.
Die ballern nämlich zu allen Seiten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 15:50

Urobe schrieb:Drei Slaver sind doch ein Traum von einer Festung, für den Angreifer. Um stehen zu bleiben stehen sie, wie Sarge schon sagt, alle drei mit der Nase zueinander. Sie decken sich damit zwar alle gegenseitig aber auf RW3 jedoch ragen ihre dicken Hintern weit aus dem Deckungsbereich heraus. Da bleibt man schön auf Abstand und verpasst ihnen einen nach dem anderen Treffer.

Genau. Kann man machen.

Ich würde dennoch ranfliegen. Einer trifft mich gar nicht, die anderen beiden treffen jeder ein anderes Schiff. Ich schieße aber auf den dritten, den ich nicht berühre.

Blöd sind natürlich Kurzstreckenlaser u.ä. aber so viele Punkte bleiben für Ausrüstung dann auch nicht über.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  BePic Di 08 Sep 2015, 15:55

Bossk (35)
Flügelmann (2)

Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)

Trandoshan Slaver (29)
Ion Projector (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mal so aus der Hüfte...
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 15:56

Sarge schrieb:@Ecthelion
An Bumpen hab ich auch schon gedacht...
Schau Dir aber mal Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser an.
Die kann man nämlich in 100 Pkt teilweise noch zurüsten.
Da ist die Chance hoch, dass Du Dich selber aufreibst und dann kommt noch ne Breitseite auf Reichweite 1-2 auf Dich zu.

Und hinter die 666er zu kommen bringt garnichts, wenn die Nase an Nase stehen.
Die ballern nämlich zu allen Seiten.

Der Ionenprojektor ist mir wumpe, ich bumpe ja sowieso.
Kurzstreckenlaser ist blöd.
Dennoch würde er sein Feuer aufteilen. Ich nicht. Und wenn ich z.B. bei einer 4-Schiff-Liste ein Schiff gegen einen Slaver tausche, bin ich
danach erstmal nach Punkten vorne. Und ich traue mir zu, mit nahezu jedem Schiffstyp 2 fast nackte YV-666 (mit Kurzstreckenlaser) auszumanövrieren.

Langsam kriege ich Lust, das einfach mal zu testen.


Zuletzt von Ecthelion am Di 08 Sep 2015, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 15:57

@BePic
So sieht´s aus! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 377612346 Die Endlosschleife ...  - Seite 4 2814660190

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass diese Festung geschickt geflogen irgendwo zentral in Stellung geht und dann genüßlich auf den moment wartet 15 Minuten vor Ende zum Angriff überzugehen......... Die Endlosschleife ...  - Seite 4 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 16:00

Wie sollen die denn deiner Meinung nach stehen? Ich habe eine Formation vor Augen, in denen die drei YV-666 mit ihren Frontkanten ein gleichseitiges Dreieck bilden. Mal unterstellt, man bekommt das in ein, zwei Runden so hingeflogen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 16:03

Naja zwei Nase an Nase ineinander geflogen und die dritte stellt sich günstig zum gegnerischen Anflug dahinter.
Vorzugsweise wird das wohl Bosk sein, der dann irgendwann losschlagen könnte.
Ist alles blanke Theorie und wohl eher nicht das was ein Festungsspieler will, denn er baut ja auf Zeit.
Allerdings kann Zentral ziemlich eklig werden.


Zuletzt von Sarge am Di 08 Sep 2015, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  BePic Di 08 Sep 2015, 16:03

Meine auf dem Foto aus Hamburg (meister und Schüler) was die ganze Sache auselöst hatte, standen sie in der Ecke.

Wie sie da auch letzendlich gelanet sind, entzieht sich meiner Kenntniss Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3321612284

_________________
Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 16:05

Naja die sind wohl so aufgestellt worden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Urobe Di 08 Sep 2015, 16:06

Sarge schrieb:Naja zwei Nase an Nase ineinander geflogen und die dritte stellt sich günstig zum gegnerischen Anflug dahinter.
Vorzugsweise wird das wohl Bosk sein, der dann irgendwann losschlagen könnte.
Dennoch möchte ich meinen, dass das Heck mindestens eines YV-666 für einen Angreifer auf RW3 nicht mehr von den anderen beiden YV-666 gedeckt werden kann und somit man auf maximale Reichweite ordentlich zuschlagen kann ohne einen Gegenschlag fürchten zu müssen. Zumindest stelle ich es mir so vor. Die Endlosschleife ...  - Seite 4 422093346
Vielleicht kann das ja auch jemand visualisieren.

_________________
Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Die Endlosschleife ...  - Seite 4 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  BePic Di 08 Sep 2015, 16:08

Das glaube ich nicht Tim.
180Grad nach vorne. Sobald eines der Regale halbwegs sauber in der Ecke parkt ist da nix mehr mit totem Winkel.

Daher verfolge ich die Diskussion gespannt. Einfach mal zu hören wie die Profis so einen Klüngel angehen würden.


Zuletzt von BePic am Di 08 Sep 2015, 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Banner
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 16:09

Ich kann das durchaus ohne Bildchen nachvollziehen und ja.........das könnte klappen
Nur muss man bei seinen Anflügen aufpassen, das Festungsharry nicht mal eben schnell auflöst, wenn ich gerade ungünstig rumgurke, um mich neu zu positionieren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Urobe Di 08 Sep 2015, 16:13

BePic schrieb:Das glaube ich nicht Tim.
180Grad nach vorne. Sobald eines der Regale halbwegs sauber in der Ecke parkt ist da nix mehr mit totem Winkel.
Und ich glaube doch. Die Endlosschleife ...  - Seite 4 974313676

Bei dieser Aufstellung:
Udo77 schrieb:Die Endlosschleife ...  - Seite 4 COIBuhOWcAE5xn4

Kann man am unteren Rand der Matte den hinteren Slaver auf RW3 angreifen ohne in seinem oder im Feuerwinkel von Bossk zu sein. Denn Bossk steht eine ganze Base großer Schiffe weiter hinten. Dadurch sollte sich ein Fenster von ziemlich genau des RW3-Bereich des Angreifers als sicherer Anflugsvektor ergeben.

_________________
Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Die Endlosschleife ...  - Seite 4 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 16:13

BePic schrieb:Das glaube ich nicht Tim.
180Grad nach vorne. Sobald eines der Regale halbwegs sauber in der Ecke parkt ist da nix mehr mit totem Winkel.

Daher verfolge ich die Diskussion gespannt. Einfach mal zu hören wie die Profis so einen Klüngel angehen würden.

Das möchte ich mir aber gerne ansehen, wie man die dann so hinfliegt.
Vielleicht noch unter Feuer.

Skettch, kannst Du uns bitte mal was grafisch hinstellen? Du hast ja vorhin schon ein paar tolle Visualisierungen geliefert.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 16:16

Vor allen Dingen komm ich gerade garnicht drauf klar, wie man in diese Position kommen kann??

Die drei Schiffe in dieser Formation in verschiedenen Höhen sehen aus wie ein Weltraumschrottplatz! TK-Totlach
Herrlich! TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  BePic Di 08 Sep 2015, 16:22

Bei dem Foto hast du recht. Aber sobald die 2 etwas eingedreht wäre, wäre das Thema auch wieder durch.

Und wie sie so hingekommen sind, wäre wirklich mal spannend Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3321612284
Ich glaube da hat jemand seine Aufstellung auch sehr genau geübt. Denn viel Platz ist ja nicht...
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Kettch Di 08 Sep 2015, 16:29

Kann momentan keine Grafiken machen (das Vassal-Bild vorhin war übrigens auch nicht von mir erstellt).

Aber man sieht doch schon so, dass auf der Grundlinie des YV-666-Spielers ein 1,5-Base-breiter toter Winkel ist.
Ich sehe beim Rebellenspieler einen B-Wing und einen Y-Wing, tippe mal auf BBBY. Ist doch 'ne tolle Liste um diese Burg zu knacken. Die B-Wings kann man sauber aufgefädelt am rechten Kartenrand runterfliegen. Dann eindrehen und mit der Fassrolle schön im toten Winkel positionieren.

Beim Anflug schießt man dann erst auf den vorderen Trandoshaner, wenn der noch nicht zerstört wird kann man einfach reinbumpen und bekommt dann Freehits auf Bossk. Ich würde aber darauf tippen, dass der Abschaum-Pilot schnell nervös wird und seine Burg aufgibt.

@BePic
Selbst wenn ein Trandoshaner eingedreht wäre bräuchte man davor keine Angst haben.
Leute, wir reden hier über einen Angriffswurf mit drei roten Würfeln... das juckt einen B-Wing mal überhaupt nicht.
Im Gegenzug kommen da vermutlich 3 B-Wings und ein Y-Wing angerauscht, die zurückschießen...da ist so ein Dickschiff nach 2 Feuerrunden nur noch Asche.

_________________
Yub Yub, Commander! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Ecthelion Di 08 Sep 2015, 16:35

Kettch: Die Endlosschleife ...  - Seite 4 1182653277

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Kettch Di 08 Sep 2015, 16:39

Noch ein Nachtrag:
Hab das Bild jetzt in groß gesehen und den E-Wing entdeckt.
Corran ist doch schon im Anflug und regelt das ganze alleine! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  BePic Di 08 Sep 2015, 16:47

Also ist die Lösung über den Totenwinkel versuchen ran zukommen und zu hoffen das einen das Würfelglück nicht verläßt.
12HP und 3 später 6 Angriffswürfel sind ja auch nicht ohne.

Dazu braucht man auch noch kleine Schiffe.

Korrekt?

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Kettch Di 08 Sep 2015, 17:02

Das hat mit Würfelglück nichts zu tun.
Du hast einen toten Winkel und kannst garnicht beschossen werden nur von Bossk beschossen werden.


Da fliegt man lang, bis man in den Transporter #2 reinbumpt.
Dann stellt man dauerhaft  1 Grün Geradeaus , läd seine Schilde auf und verteilt fröhlich Double-Taps mit Feuerkontrollsystem.


Zuletzt von Kettch am Di 08 Sep 2015, 17:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Kettch Di 08 Sep 2015, 17:05

ah sorry...Bossk kann natürlich schießen

_________________
Yub Yub, Commander! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Sarge Di 08 Sep 2015, 17:06

Ja mit nem großen Schiff ist es eher schwierig mal kurz ne Faßrolle in den Toten Winkel zu machen.... Die Endlosschleife ...  - Seite 4 377612346

Was mir noch einfällt sind Clusterraketen oder andere schicke Sekundärwaffen, die ordentlich Schaden machen.

Übrigens ist der Tote Winkel auch nicht mehr da, wenn die Schrankwände sich kurz mal auf die Seite drehen. Die Endlosschleife ...  - Seite 4 971573457
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Korron Di 08 Sep 2015, 17:06

mmh, aber der VY in der Ecke kann doch immer noch auf den E-Wing in deinem Beispiel schießen.
Bist immer noch im Feuerbereich des "zusätzlichen Feuerwinkels" von 180°
oder steh ich auf dem Schlauch?


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Kettch Di 08 Sep 2015, 17:09

Ja...ist korrigiert. Hab mich vertan.

Dann schießt Bossk halt zurück. Corran lädt jede Runde einen Schild auf und hat den wesentlich höheren Schadensoutput.
Den B-Wing und den Y-Wing kann man außerdem vor oder hinter Corran herfliegen.

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Bossk11


Zuletzt von Kettch am Di 08 Sep 2015, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Die Endlosschleife ...  - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Endlosschleife ...  - Seite 4 Empty Re: Die Endlosschleife ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten