Timingfrage bei Todesregen

+5
Ben Kenobi
Caranthar
Waramo
Django
ComStar
9 verfasser

Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  ComStar Di 08 Sep 2015, 07:51

Ich hätte da mal ne Frage zum Todesregen:
Timingfrage bei Todesregen ECAVC6n

Wenn ich nun eine Mine direkt unter ein feindliches Schiff lege, sodass sie sofort ausgelöst wird, was passiert dann zuerst, die Explosion oder die freie Fassrolle?

Im Konkreten Fall gestern hat es Todesregen geschaft eine Annäherungsmine nach vorne unter ein feindliches Schiff mit nur noch 1 oder 2 Hüllenpunkten zu legen. Da kam Frage auf, ob man mit der Entscheidung eine Fassrolle zu machen, oder nicht, warten darf bis klar ist, ob das fragliche feindliche Schiff zerstört wird, da die Bombe ja sofort auslöst.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Timingfrage bei Todesregen 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Django Di 08 Sep 2015, 07:59

Wenn ich mit nicht irre kannst du es dir aussuchen da das Auslösen der Bombe sowie die freie Aktion gleichzeitig triggern.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Waramo Di 08 Sep 2015, 08:01


1. Todesregen für Aktion aus
2. Minen Token Überschneidet mit einem Schiff
3. (minen)Token wird ausgelöst
4. Fassrolle


So würde ich das sagen, da ein Effeckt immer nach dem anderen Abgehandelt wird, die Verteilung des Schadens wird dann ausgeführt wenn die Mine mit der Base überlabt.
Man muss ja sehen ob man den Schaden würfelt ;-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Caranthar Di 08 Sep 2015, 08:34

Hä? Ich glaube ich hab Annäherungsminen falsch verstanden.

Kartentext schrieb:Der Marker detoniert, wenn sich beim Ausführen eines Manövers die Basis eines Schiffs oder die Manöverschablone mit dem Marker überschneidet.
(Hervorhebung von mir)

Sollte die Annäherungsmine nicht nur dann detonieren, wenn sich das feindliche Schiff dann auch bewegt? Und auch nur, wenn sie Schablone dann noch die Mine schneidet? Eigentlich sollte die doch bei Stillstand gar nicht getriggert werden, ebenso wie das Licht bei mir in der Einfahrt nicht angeht, wenn ich mich nicht bewege.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Ben Kenobi Di 08 Sep 2015, 08:51

Wurde in den FAQ klargestellt, sie explodieren gleich.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  TheCuri Di 08 Sep 2015, 08:54

If a bomb token is dropped on a ship, it is placed under the ship’s base.
The bomb does not immediately detonate and must follow these rules and
restrictions. Some bombs, such as Proximity Mines, do immediately detonate
if placed under a ship’s base.
Seite 3 aktuelle FAQ

also explodieren die Annäherungsminen gleich beim drunterlegen

_________________
Hangar:

Timingfrage bei Todesregen Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Caranthar Di 08 Sep 2015, 10:25

gut zu wissen, ßänks! Timingfrage bei Todesregen 3433072416
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 10:27

Das ist sogar extrem wichtig zu wissen! Minen (also Bomben die via Aktion abgeworfen werden) gehen sofort hoch, wenn ihre Schablone die Base eines Schiffes berührt! Extrem nützlich und hat das Potential viel Schaden in der Aktivierungsphase zu verursachen! Timingfrage bei Todesregen 3321612284

_________________
Timingfrage bei Todesregen Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Xun Mi 09 Sep 2015, 11:45

Noch ein Punkt:

Bei Minen kann er sie gefahrlos legen da er nicht in Kontakt m,it dem Token kommt.

Bomben explodieren am Schluss der Bewegungsphase. Genug zeit um aus Reichweite 1 herrauszukommen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Enno So 20 Sep 2015, 00:09

Mal noch eine erweiterte frage zum Thema Todesregen !
Ich würde ihn gerne mit Experimentelles Interface Spielen und stelle mir das wie folgt vor !?

1. 3er Bänk als manöver Fliegen z.b.
2. Die Aktion schub Durchführen
3. Via Interface Bombe legen und den Stress Bekommen
4. Die Freie Fassrolle machen

Geht das so oder Fällt Schritt 3 oder 4 Flach ? Timingfrage bei Todesregen 292954531

_________________
Timingfrage bei Todesregen Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 00:30

Enno schrieb:Mal noch eine erweiterte frage zum Thema Todesregen !
Ich würde ihn gerne mit Experimentelles Interface Spielen und stelle mir das wie folgt vor !?

1. 3er Bänk als manöver Fliegen z.b.
2. Die Aktion schub Durchführen
3. Via Interface Bombe legen und den Stress Bekommen
4. Die Freie Fassrolle machen
5, Den Stress Bekommen
Geht das so oder Fällt Schritt 3 oder 4 Flach ? Timingfrage bei Todesregen 292954531

Hab mal die Reihenfolge korrigiert. Und ja, das geht, es seiden ich wieder irgendwas durcheinander gebracht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Enno So 20 Sep 2015, 00:49

Das wäre natürlich Stark wenn das so Möglich wäre Timingfrage bei Todesregen 377612346
Thx

_________________
Timingfrage bei Todesregen Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Timingfrage bei Todesregen Empty Re: Timingfrage bei Todesregen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten