[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

2 verfasser

Nach unten

[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde Empty [Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

Beitrag  Glorian Underhill Mo 14 Sep 2015, 16:31

Grüße X-Winger und Wingeretten!

Am Samstag, den 19.09 wird in der Burg Oebisfelde ein Brettspieltag durchgeführt. Es ist das erste Event dieser Art.
Es werden Brettspiele mitgebracht und gespielt.
Ich werde da X-Wing mit einem Freund vorstellen und dachte mir, Platz ist da, also können wir doch auch die X-Winger aus der Umgebung einladen. Wenn wir noch zwei ranbekommen wird es ein kleines Round Robin Turnier geben.

Wo:

Burg Oebisfelde
Lange Straße 19
39646 Oebisfelde

//20 Minuten von Wolfsburg aus mit dem Auto.

Wann:
Samstag, den 19.09.2015
Start: 10:00 Uhr
Ende: Open End.


Kosten:
Die Miete des Saals wird auf die Teilnehmer umgelegt. Maximal also 10€ pro Person, wenn 20 Leute kommen wird es wesentlich darunter liegen. Trinken ist vor Ort, Essen muss bestellt werden. In Oebisfelde gibt es zwei Asiaten, zwei Italiener, drei Dönerläden eine Gasthaus und eine Wurstbude. Zum nächsten goldenen M sind es 17 Minuten.

Mini Turnier:
Wenn wir noch zwei ranbekommen machen wir ein Round Robin Turnier. Also einmal jeder gegen jeden. Die Greifenklaue und ich sind schwer aus der Übung, wäre also ein leichtes uns bei der Gelegenheit rauszuschiessen. :)
Als Preis schmeiße ich einen eingeschweißten Z-95 in die Runde.
Punktewertung und ähnliches werde ich dann bekannt geben.
Es wird aber nichts exotisches. Höchstwahrscheinlich 100 Punkte mit einer Punktewertung die ich mir von einem der anderen Turniere ausleihe. 60 oder 75 Minuten Partie Dauer.

Spielziel:
Wenn Ihr einfach nur so kommen wollt ist das auch kein Ding, das Turnier ist ein Angebot, Gegner zum Spielen werden sich finden. Deshalb ist das Spielziel auch mehr einen Tag Spaß zu haben und nicht umbedingt ein kompetatives Turnier durchzuziehen. Deshalb sind natürlich Anfänger absolut willkommen. Und bereitet euch darauf vor das eure Püppchen von großen Kinderaugen und neidischen Daddys angeschaut werden. :)


Anzahl Teilnehmer:

Wir haben für das ganze Event 23 Tische zur Verfügung. Wenn wir davon die Hälfte belegen können wir 20 X-Winger unterbringen.

Kontakt:
Eine Website dazu gibt es noch nicht. In weiteren Inkarnationen dieses Treffens, ist das aber geplant.
Schreibt mir bitte eine PN ob Ihr Interesse habt, oder mail an schulz-florian (ätski) web.de
Ich kann euch dann in die whats-app Gruppe aufnehmen und wir besprechen alles weitere, bzw. ich melde euch dann bei den Organisatoren an.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde Empty Re: [Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

Beitrag  Starhaven Mo 14 Sep 2015, 19:33

Hawk und ich würden wohl kommen. Ich kann auch eine Matte mitbringen. PN schicke ich gleich mal an Dich.
Starhaven
Starhaven
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde Empty Re: [Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

Beitrag  Glorian Underhill Mo 14 Sep 2015, 19:41

Sehr gut!

Ich bin leider total aus den Turnierregeln draussen und muss mich erstmal wieder einlesen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde Empty Re: [Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

Beitrag  Glorian Underhill Mo 14 Sep 2015, 19:43

Zum Turnier ablauf, oder allgemein zum spielen.
Macht euch mal 100 pkt Listen die auf 75 Minuten ausgelegt sind.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde Empty Re: [Wolfsburg/Oebisfelde] Sa. 19.09. X-Wing in Oebisfelde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten