Der Lambdaparkplatz

+4
Ruskal
sulfur
Sarge
Kapitän Yorr
8 verfasser

Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 06 Nov 2013, 17:10

Vielleicht haben es ja schon einige von euch gesehen, aber ich poste es mal hier. Vorweg: Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, ob diese Liste lame ist und das Spielprinzip aushebelt oder sonst irgendwie gemein ist. Dafür bitte einen anderen Thread erstellen. Ich habe ja gesehen, wie es in dem Boardgamegeekthread ausgeartet ist Der Lambdaparkplatz 377612346 Der Lambdaparkplatz 377612346 

Es geht also um die Parkenden Lambdas siehe Bild hier:

Der Lambdaparkplatz Pic1792163

Die Liste gib es noch mit Yorr der die Stresser frisst wenn der Lambda neben ihm sich nicht bewegt hat.

Da man locker seine 4 Lambdas in eine Liste bekommt und noch dicke Punkte über hat, ist die Frage, wie man die ausstattet.

Ich dachte an Ionenkanonen und/oder Sensoren. Gepaart mit dem Namned Shuttle von Vader der mal eben schon die Targetlocks an der anderen Spielfeldkante ranholt und sie dann weitergibt, sodass wenn der Gegner ankommt, er schon gleich gelockt ist.
Mein Fav ist da die Ionenkanone. Man feuert auf den anfliegenden Gegner mit 4 Ions. Damit legt man 3 Schiffe lahm und lässt sie schön an die Kante treiben. Wenn sie dann fast an der Kante und damit in Crahsreichweite mit den Shuttles sind, fliegt man weg und ballert weiter auf die Gegner sodass die Imba BWings hin oder her einfach aus der Karte treiben :)
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Sarge Mi 06 Nov 2013, 19:13

Davon mal abgesehen, dass ich mich gerade frage warum ich den Lamda-Clash angreifen sollte??
Ich könnte ja genauso blöde spielen und lustige Runden außerhalb der Feuerwinkel der Lamdas drehen......... Der Lambdaparkplatz 1233288525
Hätte ich übrigens auch auf einem Turnier garkeine Schmerzen mit. Der Lambdaparkplatz 1521561431  

Aber.......
hier mal meine Gegentaktik:
Ich greife das äußerst linke Shuttle mit allen Kräften an.
Dabei dürften schwere Waffen recht hilfreich sein.
Aber auch die Masse oder Primärfirepower würde vermutlich langen.
Dabei bewege ich mich ausschließlich im Feuerwinkel dieses Shuttles, bis es weg ist.
Danach dürfte der Rest von Links nach rechts klar sein.
Alles andere ergäbe für mich hier erstmal keinen Sinn.
Den Rest der Taktik entscheidet die Bewegung oder Nichtbewegung der hässlichen Barken. Der Lambdaparkplatz 729587242
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 06 Nov 2013, 19:27

Dann schiesst ein Lambda auch auf dich und ionisiert dich und du treibst in den Schusswinkel des nächsten Lambdas rein :) Und wir reden hier von einem billigen 24 Pts Lambda, in das du deine schweren Waffen reindrückst...
Die Liste ist schon durchdacht denke ich. Sie ist nicht von mir, aber ich glaube es ist einfacher gesagt als getan. Ich würde aber das äusserst linke Shuttle auch ausrichten und es als Block benutzen und den Stress von Yorr fressen lassen. So muss man äusserst präzise und glücklich manövrieren als Gegner, um da nicht in 2 Feuerwinkeln zu landen Der Lambdaparkplatz 974313676 

Und zum Punkto nicht angreifen, denke ich wird man auch den Kürzere ziehen, da man in den lezten Runden des Turniers, wo ja dann noch nicht passiert ist, losfliegt und sich einen "schwachen Gegner" konzentriert ranholt. Das gibt dann Punkte. Und der Gegner muss im Gegenzug in relativ kurzer Zeit 5 Schilde und 5 Sturktur killen ohne dabei mehr zu verlieren als 24 Pts. Ich denke, das könnte schwer werden.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  sulfur Mi 06 Nov 2013, 19:36

hm, ich würde das Linkeste Shuttle mit Sekundärwaffen auf Range 3 angreifen. und dann 1er Weiß WL drehen. dauer zwar aber so bekomme ich recht ungefährlich zumindest einen von den Pötten klein.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Ruskal Mi 06 Nov 2013, 19:42

Eigentlich ist die Taktik gegen diese Formation doch ganz einfach. Man fliegt an der gegenüberliegenden Ecke des Spielfeldes los, bis man sich auf gleicher Höhe der Lambdas nur im linken Spielfeldrand befindet und fliegt dann auf die Schiffe zu. Dadurch haben maximal zwei Shuttles freies Schussfeld. Dann können maximal zwei Lambdas Feuern, und das sind (von links nach rechts numeriert) die Schiffe 2 und 4. Dann ganz langsam machen und wie wild auf Nummer 1 oder zwei feuern. Bis 4 in Reichweite ist, sollten die ersten Schiffe schon gut was eingesteckt haben. Und ionisieren: nur her damit. Die Lambdas blocken mich, dass ich nicht von der Tischkante fliege. Und wenn die erste Lambda-Fähre weg ist und alles sich bewegen kann, haben sie quasi nur eine Möglichkeit, wo sie sich hin wenden können und die gegnerischen Jäger stehen schon perfekt, um sich hinter die Shuttles zu setzen.

DIese Formation ist in meinen Augen nur ein kleines Gedankenspiel, wie sich Schiffe über einen längeren Zeitraum nicht bewegen, für mehr wird es wohl nichts taugen. Müsste mal jemand im Vassal testen.

Ach ja, die Ausrüstung, die man dabei einpacken sollte, wären Advanced Sensors, damit man vor den Crashes immer seine Aktion hat.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  extecy Do 07 Nov 2013, 08:14

haha hört sich nach einer fun liste an ^^

wenn man mal auf nen treffen doer so ist und jemand fragt ob man nen match austrägt gegen ihn sagt man ok
samelt die fähren von freunden ein und danns tellt man sie auf ^^

auf die frage was man denm spielt sagt man auch nur knap eine schutle variante :D

aber dann auf den blick des gegners zu warten als er das sieht wenn man aufbaut und dann wie er versucht zu gewinnen muss ein göttlicher moment bzw zeit werden :D hihi ich muss mir die liste mal ausdrucken und abheften :D

_________________
Der Lambdaparkplatz Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Moe Fr 08 Nov 2013, 17:43

das 0er manöver bei den Shuttles ist doch ein rotes manöver oder?
-du darfst doch nur in der 1ten Runde stehen bleiben...
ab der 2. runde wirst du mehrere (wenn auch wegen jorr nicht alle) shuttles bewegen müssen und dich wahrscheinlich schnell selbst blockieren. abgesehen davon sind vier shuttle sicher ne herausforderung, aber sicher machbar.
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Sarge Fr 08 Nov 2013, 17:49

... Und beim zweiten roten Manöver trotz Stress sucht der Gegner die Schablone aus! Der Lambdaparkplatz 1521561431
Aber pssst !
Das erzählen wir keinem! Der Lambdaparkplatz 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Ruskal Fr 08 Nov 2013, 18:21

Moe schrieb:das 0er manöver bei den Shuttles ist doch ein rotes manöver oder?
-du darfst doch nur in der 1ten Runde stehen bleiben...
ab der 2. runde wirst du mehrere (wenn auch wegen jorr nicht alle) shuttles bewegen müssen und dich wahrscheinlich schnell selbst blockieren. abgesehen davon sind vier shuttle sicher ne herausforderung, aber sicher machbar.
1er Bank in das benachberte Shuttle sorgt dafür, dass keines der Schiffe sich bewegt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Enkraa Fr 08 Nov 2013, 18:42

Lustige Idee...

...aber wie schon gesagt, iwann machen dich die Stressmarker fertig, sprich du wirst dich automatisch bewegen müssen.
Bis das der Fall ist Fliege ich in meiner Hälfte Loopings und mache Zielübungen mit Mülltornistern.

Ja und wenn du dich dann mal bewegst um deine Stresser loszubekommen freue ich mich dich an den Asterioden zerklatschen zu sehen, mal ehrlich, wer nur 3-4 kleine Asterioden auf der Platte verteilt hat bis jetzt noch nix gelernt oder nieeee ein anderes TT gespielt Der Lambdaparkplatz 4067243505 ich sag nur 40k 2nd Edition^^ mit den vier Riesenklötzchen kommst du dir entweder selbst ins Gehege und tust dann nix mehr oder fiegst eben gegen Brocken. Wenn man dann so doof ist noch ein zweites mal stehen zu bleiben, kann ich dir mit dem 1 Bank so pöse die Platte zustellen, dass du in der nächsten Runde mit dem 1er auch nimmer raus kommst.



Wir spielen in der Regel mit 2x Asterioden aus der Grundbox auf der Platte, so spielen auch nimmer viele Leute den pösen TIE-Schwarm...
und btw wers nur damit kann is eh ein Frosch äh Gungan meinte ich Der Lambdaparkplatz 2500311745 



So und wenn du dann mal lustig zum dich Bewegen gezwungen wurdest freue ich mich ab Runde zwei, dass ich in hofftl guter Position sitze und dich Stück für Stück auseinander nehmen kann, is ja dann nix anderes mehr als gegen eine Liste mit "normalen" großen Schiffen zu spielen, mit dem Vorteil dass ich wenn ich hinter dir fliege, nicht beschossen werden kann.

Aber hey, ich wäre nicht abgeneigt das mal zu probieren, zum Glück hat bei uns niemand 4 Shuttel bekommen :lachendemaan:

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Ruskal Sa 09 Nov 2013, 02:25

Enkraa schrieb:Lustige Idee...

...aber wie schon gesagt, iwann machen dich die Stressmarker fertig, sprich du wirst dich automatisch bewegen müssen.
Bis das der Fall ist Fliege ich in meiner Hälfte Loopings und mache Zielübungen mit Mülltornistern.

Ja und wenn du dich dann mal bewegst um deine Stresser loszubekommen freue ich mich dich an den Asterioden zerklatschen zu sehen, mal ehrlich, wer nur 3-4 kleine Asterioden auf der Platte verteilt hat...
Wie einen Post obendrüber geschrieben. Man bekommt keinen Streß Der Lambdaparkplatz 3321612284 Einen 1er Bank in Richtung des Nachbar-Shuttles sorgt dafür, dass man sich keinen Millimeter bewegt. Omicron-Piloten kosten auch nur 21 Punkte und können somit auch ohne Probleme alle mit Advanced Sensors ausgerüstet werden um auch immer ihre Aktion zu bekommen.
Wie oben erwähnt, halte ich die Liste trotzdem für nicht mehr als ein interessantes Gedankenspiel und nicht unbedingt stark, aber am Stress scheitert das nicht.

Und 100-Punkte-Standard sind 6 Asteoriden ^^ Mal mit mehr für einen Fight im Asteoriden-Feld zu simulieren ist cool, aber wir bleiben bei Dog-Fights bei den Turnier-Regeln. Ein TIE-Schwarm lässt sich ja auch besiegen, ohne dass man ihn durch äußere Umstände nerft Der Lambdaparkplatz 377612346 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Allanon Sa 09 Nov 2013, 07:57

Zumal selbst sechs Steine einen TIE Schwarm nicht wirklich einbremsen.
Musst dann nur als Wingcommander ein wenig aufpassen.


Die Shuttleliste halte ich für zu schwach. Der Gegner kann sich aussuchen wie er angreift und konzentriertes Feuer wird auch auf Entfernung drei, irgendwann die Hülle des ersten Shuttles knacken....
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Sarge Sa 09 Nov 2013, 08:50

Ich denke auch, dass das machbar ist und mit dem Links Außen lebt und stirbt.
Bekomm langsam Lust die Liste zu testen.
Aber als Aggressor! Der Lambdaparkplatz 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Lambdaparkplatz Empty Re: Der Lambdaparkplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten