Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

+22
exulo
smiling~bandit
Sedriss
MichaelFromGermany
Widukind
Photon
Cowboy
Darth Bader
Cut
Tifi
WolfBenrath
Tarkin
DonScooby
Weltraumhobo
Oddball
Farlander
Erik Thorstvedt
Korron
Sens
Ben Kenobi
Sarge
Caranthar
26 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 06:49

Bin gerade im FFG-Forum auf das hier gestoßen.
Dachte mir, könnten wir hier bei uns auch machen.

Welches Schiff aus Starwars (EU/Legends, whatever) würdet ihr in echt fliegen wollen.
Damit das ganze aber nicht so aus dem Ruder läuft und Nennungen wie "Sternenzerstörer" kommen, hier die Regeln.

Man darf zwei Schiffe benennen, eins das auf eine kleine Base und eins das auf eine große Base bei X-Wing passen würde.
Gerne auch mit Begründung zu eurer Wahl.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 06:54

Dann fang ich auch gleich mal an.

Als kleines Schiff würde ich den B-Wing  Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1457905464 nehmen. Warum ist dabei nicht einmal leicht zu beantworten, ich glaube, weil ich als Kind schon davon begeistert war. Alternative Wäre noch die Virago gewesen, aber der B-Wing hat ihn ausgestochen.

Als großes Schiff würde ich ein Firespray Patrol Craft Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 3507842758 , einfach weil es eigentlich wendiger ist als ein Frachter (hier ein sarkastisches "Danke FFG"). Alternative wäre ein YT-2400 gewesen, aber zwei Schiffe mit rotierendem Cockpit  sind dann doch zu viel des Guten.


Zuletzt von Ben Kenobi am So 20 Sep 2015, 07:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Icons eingefügt)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Caranthar So 20 Sep 2015, 07:20

Ben Kenobi schrieb:Dann fang ich auch gleich mal an.

Als kleines Schiff würde ich den B-Wing nehmen. Warum ist dabei nicht einmal leicht zu beantworten, ich glaube, weil ich als Kind schon davon begeistert war. Alternative Wäre noch die Virago gewesen, aber der B-Wing hat ihn ausgestochen.

Als großes Schiff würde ich ein Firespray Patrol Craft, einfach weil es eigentlich wendiger ist als ein Frachter (hier ein sarkastisches "Danke FFG"). Alternative wäre ein YT-2400 gewesen, aber zwei Schiffe mit rotierendem Cockpit  sind dann doch zu viel des Guten.

Rotiert das Firespray-Cockpit nicht 100% mehr als das vom YT-2400? Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 4067243505
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Sarge So 20 Sep 2015, 07:40

Also ich würde einen Dezimator und einen Tie Interceptor favorisieren.

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 868112260 Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2458001101
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Ben Kenobi So 20 Sep 2015, 07:44

Caranthar schrieb:
Rotiert das Firespray-Cockpit nicht 100% mehr als das vom YT-2400? Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 4067243505

Nö, das Cockpit der Firespray rotiert einmal bei Start oder Landung um 90° längs des Schiffes, Das Cockpit vom YT ist genauso wie das des B-Wing um 360° drehbar.

Edit: Habe jetzt leider keine Beweis dafür gefunden, aber ich bin mir zu 99% sicher das sich das Cockpit dreht.


Zuletzt von Ben Kenobi am So 20 Sep 2015, 07:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Sens So 20 Sep 2015, 07:45

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 680953042 Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2356005611  da ich Nostalgiker bin und damit zeigen könnte, dass die dennoch was können Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2825841231

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Korron So 20 Sep 2015, 07:57

das mit dem rotierendem Cockpit der Firespray hab ich noch nie verstanden.
In Episode zwei sieht man als der junge Boba im Cockpit Platz nimmt das die Rückenlehne nach unten zeigt.
Hier sieht man auch schön das das Cockpit nicht gedreht ist.

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! <a href=Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Cover11" />

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Sarge So 20 Sep 2015, 08:04

Hey Freunde!
Vertagt das mit dem Cockpit mal........und BTT please!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Erik Thorstvedt So 20 Sep 2015, 08:25

Die Antwort ist leicht:

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 680953042

(ist einfach das coolste Schiff überhaupt)

und wenn der gerade in Reparatur ist:

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1390813838


(das imo schickeste Schiff, dass in keinem der Filme vorkommt)

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Farlander So 20 Sep 2015, 08:29

Der Falke, weil das nicht nur ein Schiff, sondern ein Zuhause ist.

Der Interceptor, weil einfach schnittig und schnell.

_________________
Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Unicor11Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Unicor12Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Oddball So 20 Sep 2015, 08:34

Kleines Schiff: Der A-Wing, weil ich den recht schnittig, wendig und schlagkräftig finde.
Großes Schiff: Der Millenium Falcon, weil er einfach nur Kult ist und ich auch mal die Schmugglerverschläge nutzen will. Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 377612346

Gruß
Oddball

_________________
Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Weltraumhobo So 20 Sep 2015, 09:06

Als kleines Schiff würde mich der E-Wing reizen...

Als großes Schiff ganz klar der "Falke" - was sonst?

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  DonScooby So 20 Sep 2015, 09:30

In klein der Tie-Advance (Onkel Vader kann sich nicht irren).
in groß natürlich einen Sternenzerstörer der Executor-Klasse.

Also wenn, dann richtig auf dicke Hose.... Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2537002330

_________________
Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Banner10
DonScooby
DonScooby
Einwohner des MER


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Tarkin So 20 Sep 2015, 09:39

Bei den großen wäre es der Decimator, ganz einfach weil es dass Schiff war, dass mich zu X-Wing gebracht hat. Vorher kannte ich den überhaupt nicht und war einfach neugierig, aber zu faul mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Erst der "Böse Falke" brach dann das Eis und ich stieg bei X-Wing ein. Es geht nicht über das gute Gefühl auf der Brücke einer VT-49 herumzustolzieren, wenn man sich keinen Sternenzerstörer leisten kann. Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 377612346

Bei den kleinen dann natürlich der TIE Fighter, wobei ihm der Bomber doch große Konkurrenz macht. Doch der Klassik Bonus obsiegt schließlich. Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  WolfBenrath So 20 Sep 2015, 09:57

Wenn ich mir zwei Schiffe aus dem Star Wars Universum aussuchen könnte ?

Als "Alltags-Schiff":
Tie-Fighter;  Ist halt das Gesicht von Star Wars.

Als "Feiertags-Schiff":
Ein Shuttle; kann man gut Party drin machen.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Tifi So 20 Sep 2015, 10:03

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1669512470
In klein einen Tie advanced, weil mein kleines Schiff einfach ein klassischer Tie sein muss, aber ich nicht auf einen Hyperraumantrieb verzichten möchte.


Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 3499124 Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1377021224
Als großes Schiff würde ich einen frisch gewarteten Falken nehmen. Wenn's den grade nicht in vollständig repariert gibt, würde ich wohl den kleinen Bruder die outrider nehmen. Als 'Zuhause' wäre mir ein Imperiales Schiff zu steril Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 3321612284


Zuletzt von Tifi am Mo 21 Sep 2015, 03:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Tarkin So 20 Sep 2015, 10:03

WolfBenrath schrieb:Als "Feiertags-Schiff":
Ein Shuttle; kann man gut Party drin machen.

Und wenn die Party vorbei ist, trennt man das Cockpit ab und fliegt nach Hause TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Cut So 20 Sep 2015, 11:03

Bei den Großen kjann es, trotz meines Avatars hier, nur einen Sieger geben. Und das ist:

Ganz klar der Falke.

Welches Schiff symbolisiert Star Wars mehr?

Welcher Charakter ist cooler als Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2658706491 ? Eben: keiner!

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1463950073 ist kleiner; :LukeSky: ist einfach anstrengender.

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 3826955383 ist haariger. Und :Leia2:, Leia ist ein einfach ein Mädchen  Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 3321612284

:Han:aber, Han ist locker, lebenserfahren, zynisch und bekam (trotzdem? deswegen?) die Prinzessin.  Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2717214276 Und all das spiegelt sich natürlich auch in seinem Schiff wider.


Beim kleinen Schiff teilen sich zwei den Rang:

Der X-Wing, einfach weil er das gute Begleitschiff ist zum Falken und man hat "seinen" Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1697733859 dabei! Natürlich auch, weil es DAS Schiff der Rebellen ist, während der Falke einfach Hans und Chewies Schiff ist.

Doch seit den RPG Tagen haben sich meine Rebellen-Piloten immer auch drauf verstanden, einen A-Wing zu fliegen. Mehr durch filigrane Manöver zu überleben, denn durch Feuerkraft. Leider bekomme ich ihn bei X-Wing nicht wirklich richtig in den Griff. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht komplett gegen ihn entscheiden...

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Darth Bader So 20 Sep 2015, 12:34

Rasender Falke & X-Wing

What else?!
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Cowboy So 20 Sep 2015, 14:04

-Der Naboo Fighter, schnittige Eleganz, Wendigkeit, ein schönes Design und wenn mir im Raumkampf langweilig wird quatsche ich einfach mit meinem Astro Droiden Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 377612346

- Die Hounds Tooth, groß und hässlich, aber das würde sich niemand trauen mir ins Gesicht zu sagen, während meine Kanonen auf sein Schiff gerichtet sind. Unter meinen Füßen die Käfige für Gefangene die dafür sorgen das ich nach Geschäftsabschluss endlich den alten Kasten auf Vordermann bringen und einen Hot Shot Blaster einbauen kann. Mit meinen Kopfgeldjägerkollegen von Mond zu Mond fliegen und ein paar schöne Kopfgelder einsteichen! Lads, was für ein Leben   Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2717214276

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Photon So 20 Sep 2015, 18:36

Hoi,

ich würd nur in nen Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1610591154 einsteigen wollen und dann niiiiie wieder aus, daher brauch ich keinen der großen Pötte Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 377612346

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Widukind So 20 Sep 2015, 18:54

Groß: Der Rasende Falke (Indiana Jones kann nicht irren)
Klein: Das Phantom (getarnt sein ist gut, wie damals als Soldat)

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  MichaelFromGermany So 20 Sep 2015, 19:12

Ein A-Wing! Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1730941655 Schnell, klein, wendig. Wer sich bei Zeiten dünne macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht.

Und als großes Schiff gibt es nichts anderes als eine YT-2400. Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 1377021224

_________________
Grand Moff Tarkin schrieb:Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?

Die heimische Flotte:
MichaelFromGermany
MichaelFromGermany
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Sedriss So 20 Sep 2015, 19:20

In klein ...

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Missileboat_1_4

Das Raketenboot muss man einfach lieben. Starke Schilde und dank SLAM ist niemand schneller. Wer nicht spurt bekommt eine Extraladung Erschütterungsraketen dahin wo es weh tut. ^^
Was aus der Feder DES Großadmirals kommt muss einfach gut sein.  Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 971573457


In groß bin ich Nostaligiger und reise gerne ein paar Tausend Jahre in die Vergangenheit. Die XS Klasse der Corellian Engineering Corporation verbindet ausreichend Wohnraum und Frachtkapazität mit Feuerkraft und Geschwindigkeit. Wer braucht da schon einen rostigen Falken.  Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 2537002330

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Photo-201-94a5e527

Diese Liebe hat sich in den letzten Jahren dank vieler Rollenspielstunden einfach festgefressen. ^^

_________________
Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  smiling~bandit So 20 Sep 2015, 21:01

Der Millenium Falke ist ausgesprochen stylisch und würde für Reisen durch den Raum alles bieten, was das Herz begehrt. Aber aus Ermanglung an übermenschlichen Pilotenfähigkeiten, die das eingeschränkte Sichtfeld zur Linken und die ausgesprochen ungünstige Anbringung des Cockpits an der Seite des Schiffs erfordern, würde ich mich - ganz nach dem Motto "Es ist kein Star Wars, wenn kein X-Wing darin vorkommt" - für einen solchen Schlitten entscheiden.

Dies in der Hoffnung, dass eine darin enthaltene R2-Einheit das Ausparken für mich übernimmt. Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt! Empty Re: Welche Schiffe würdet ihr flliegen? In echt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten