Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

+6
xstormtrooperx
D.J.
Papa Muftak
Revan
Hinterwäldler
TzazikiMann
10 verfasser

Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 22 Sep 2015, 20:14

Hidiho,

wir waren letzten Sonntag auf dem wunderschönen EX Cup und ich hab noch wunderschönere Videos gemacht. Die Listen stimmen nur so halb, aber die Orga hat alles notiert und kann hier bei Bedarf ergänzen, wenn das irgendwie geht (gerne auch meine Gegner).
Super organisiert, nette Räume, saubere Toiletten, Fritz Cola zu fairen Preisen. Kurz gesagt: Kommt alle zum EX Cup! Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 377612346

Es waren leider nur 14 Teilnehmer, aber immerhin konnten wir die neue Welle spielen. Es war ein Fest an TLT und ich hab auch gleich in Spiel 1 gemerkt, dass der Punisher die so gar nicht mag. Dafür Han Solo umso mehr.

Genug gelabert, erstes Spiel:
TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Hinterwäldler Di 22 Sep 2015, 20:29

Ja sehr cool, dass du die Videos so schnell an den Start bringst!
Die Listen sind alle bei Star Wars Clubhouse zu finden unter ExCup. Dein Gegner hier spielt Jan Ors + Veteran Instincts + Twin Laser Turret + Engine Upgrade und Han Solo + Veteran Instincts + Homing Missiles + Millennium Falcon + Engine Upgrade + R2-D2 + C-3PO

Zum Turnier selbst kann ich nur sagen, dass es großen Spaß gemacht hat die ganze Sache zu organisieren. Etwas traurig war tatsächlich, dass bei 30 Anmeldungen und 5 Euro Startgebühr (32 Startplätze) nur 14 Spieler da waren. Allerdings haben wir uns wohl auch etwas mit den Kölnern und Dortmund gegenseitig kanibalisiert, was sich aber auf Grund der Einbettung in eine größere Rahmenveranstaltung hier in Trier nicht vermeiden ließ.
Der ExCup wird auf jeden Fall wieder stattfinden und auch noch größer werden! Also haltet die Augen bei T3 offen (nicht nur für XWing) und kommt ein WE nach Trier.

Achja, jeden Monat haben wir zudem auch noch ein Ladenturnier für bis zu 16 Teilnehmer, ebenfalls bei T3 zu finden. Da kostet die Fritz Cola das gleiche ;)
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Sa 26 Sep 2015, 09:09

Und weiter gehts.
Gegner hatte Firespray und TLTs. Boba Fett immer wieder ionisiert, aber er hat es gut verhindert, auf dem Asti zu landen.

TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Revan Sa 26 Sep 2015, 11:06

Vielen Dank für die Videos immer wieder schön anzuschauen ! Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 2814660190
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Papa Muftak Sa 26 Sep 2015, 11:12

Dem pflichte ich bei. Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 3308163271
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 17:42

Weiter geht es mit Spiel 3. Ein super Gegner, der auch im Angesicht der Niederlage ein AntiZeitspiel hingelegt hat, wie ich es bisher kaum erlebt habe (einmal in Köln). Sein Ethan Abath gegen meinen Soontir Fel im Endgame, wir haben noch ca. 10 Minuten (ist auf dem Video leider nicht komplett). Er versucht alles rauszuholen, reicht aber leider (für mich zum Glück) nicht. Ein Durchschnittsgegner hätte in der Zeit ca. die Hälfte der Züge gemacht, mein Gegner aus Spiel 5 vielleicht ein Zehntel. Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 3937720041

Danke nochmal für sauberes Spielen und guten Sportsgeist.

TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 17:44

Und Spiel 4 im FastFinale. War leider teamintern gegen Warmonger (späterer Turniersieger). Ist schnell erzählt, da Soontir Fel sinnlos crasht und meine Fettschiffe den TLTs nichts netgegensetzen können. Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 3937720041

TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 18:07

Und das letzte und längste Spiel des Tages. Am Ende wurde es sehr knapp und wenn ich noch 1-2 Runden mehr gehabt hätte, wäre auch der nötige letzte Y-Wing vom Tisch gegangen. Ich denke nicht, dass das absichtliches Zeitspiel war, aber mir ist relativ unklar, wie man bei 360° Schiffen derart lange überlegen kann study

TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  D.J. Di 29 Sep 2015, 18:28

TzazikiMann schrieb:Ich denke nicht, dass das absichtliches Zeitspiel war, aber mir ist relativ unklar, wie man bei 360° Schiffen derart lange überlegen kann study

Meine Vermutung:
So eng, wie dein Gegenspieler seine Y-Wing geflogen ist, hatte er Probleme seine Manöver vernünftig abzuschätzen und dadurch wegen dem Bumpen seiner eigenen Schiffe oftmals seine Aktion verloren. Eigentlich hätte da nur ein "Befreiungsflug" geholfen, die enge Karawane der eigenen Schiffe aufzudröseln.
So ging es aber natürlich auch.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 18:49

Danke an dieser Stelle auch an die fleißigen Leser. Am Samstag geht es nach Aschaffenburg aufs Turnier, wo ich vielleicht ein neues Kamera Setup teste (und mit BB-8 rumrolle^^)
TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  xstormtrooperx Di 29 Sep 2015, 18:56

Äh, bin ich blind oder machst du hier und da mal eine Barrel Roll ohne ne Bombe zu legen?

Edit: Ja bitte mal ein neues Setup. Ist ärgerlich das man bei manchen Spielen den oberen Kartenrand nicht sieht. Sonst aber dufte gemacht! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 19:12

Wenn die Bombe 100% auf dem Gegner landet, habe ich sie gar nicht hingelegt und er hat nur die Ionenmarken bekommen. Sieht man aber nicht so gut auf dem Video.
TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  xstormtrooperx Di 29 Sep 2015, 19:41

Achso! Ja ist ein wenig schnell gewesen!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  kaempes Di 29 Sep 2015, 20:59

TzazikiMann schrieb:Danke an dieser Stelle auch an die fleißigen Leser. Am Samstag geht es nach Aschaffenburg aufs Turnier, wo ich vielleicht ein neues Kamera Setup teste (und mit BB-8 rumrolle^^)

Die neue Box ist in Aschaffenburg doch gar nicht zugelassen. Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 422093346

10.09.15 - 10:56 !!! ACHTUNG !!! Die neue Force Awakens Grundbox (Pilotenkarten, Schadenskarten, etc.) ist für dieses Turnier nicht zugelassen. MfG die Orga schrieb:

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  TzazikiMann Di 29 Sep 2015, 21:09

Ich mein das wörtlich Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 377612346

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 2015-011

Würde doch keine Rebellen spielen...
TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  kaempes Di 29 Sep 2015, 21:29

Achso. TK-Totlach

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Darth Bane Di 29 Sep 2015, 22:00

Also Spiel #5 sieht mir nach lupenreinen Zeitspiel aus! Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters 377612346 Ich glaube schon das der Spieler genau wusste, was er tut! ;)


_________________
Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Jay Kroc Di 29 Sep 2015, 22:04

Ich liebe diesen Song, den Ihr da immer drin habt. :-)

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Beni_S Di 29 Sep 2015, 23:02

Danke für die Videos. Das letzte Spiel ist schon brutal.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters Empty Re: Spielberichte EX Cup Trier - Team Hooters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten