Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

+2
Udo77
DiceMaster
6 verfasser

Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  DiceMaster Mi 23 Sep 2015, 22:37

Hi Leute.

Ich habe mich mal durch alles durchgewühlt. Fange gerade wieder an und nun stellt sich mir die Frage, fange ich gleich AUCH mit Epic an, oder sollte ich das erst mal lieber sein lassen?

Wenn ich gleich in Epic einsteigen würde, wäre meine Fraktionswahl wohl relativ eindeutig. Wenn nicht Epic fällt es mir sehr schwer. Ich habe früher beides bis zum erbrechen gespielt (Rebellen und Imperium). Nach diversen Spielen hat sich dann herauskristallisiert, das ich mit den Rebellen besser klar komme. Sarge wird wohl bestätigen können, dass ich ein sehr guter Pilot war, der auch gerne mal unmögliche Manöver möglich gemacht habe (ich erinnere dich nur an das Manöver mit dem U-Turn an der Tischkante und deinem Gesichtsausdruck und meinen Schweißperlen als es geklappt hat lieber Sarge Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 4067243505 ). Ich weiß nicht woran es lag, dass mir die Rebellen mehr gelegen haben. Evtl. waren es die vielen Schilde und Hüllenpunkte meiner Zusammenstellungen und das nötige Würfelglück bei den Angriffen. Hingegen habe ich beim Würfeln mit Verteidigungswürfeln beim Imperium oft daneben gelegen.

Ich bin ein totaler B-Wing und Falcon (also das Modell an sich) Fan. Da ließe sich was basteln mit 4 Schiffen auf 100 Punkte. Wenn ich mir aber hingegen die Epic Variante anschaue, ist ganz klar der große, böse Zerstörer des Imperiums an erster Stelle dann wird es schwierig mich zu entscheiden, welche der vielen (optisch) tollen Modelle ich mir noch aussuchen muss auf 300 Punkte. Beim Imperium hätte ich allerdings die Schwierigkeiten, mich da bei einem 100 Punkte Spiel zu entscheiden. Ich habe allerdings gesehen, dass es inzwischen auch auf imperialer Seite einige Schiffe mit vielen Struktur und sogar Schildpunkten gibt, da könnte man evtl was machen...

Wie ihr seht bin ich etwas unentschlossen und da ich mir auch die Grundbox Armada zulegen möchte, ist das Budget auf so um die 120€ bei X-Wing begrenzt. (ungefähr....)

Was meint ihr? Könnt ihr mir überhaupt ein bisschen weiterhelfen?

LG

_________________
MFG DiceMaster
Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Udo77 Mi 23 Sep 2015, 23:49

Moin Ben,

Epic wird in Hamburg (noch) recht wenig gespielt. Und mit meiner begrenzten Erfahrung damit finde ich spielt es sich völlig anders als Turnier. Wenn du dich erstmal auf das 100 Punkte Format einstellst bist du im Hamburger Raum auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Falls wir mal dazu kommen Epic zu spielen kann ich fast alles stellen (auch Armada). Fraktionsmässig bin ich ein völliger Swinger - alles kann, nichts muss Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 377612346 Da bin ich gar nicht festgelegt. Da ich unter der Woche aber nicht nach Hamburg komme ist das eher unwahrscheinlich.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Sarge Mi 23 Sep 2015, 23:50

Also grundsätzlich würde ich erstmal ganz normal mit X-Wing beginnen.
Da Du Rebellen magst würde ich mich weiterhin nur mit dieser Fraktion beschäftigen.
Das spart Geld.
Epic kommt dann später, wenn Du wieder drin bist automatisch dazu zumal man das ja auch ohne Großschiffe spielen kann.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  DiceMaster Do 24 Sep 2015, 00:03

Ja was heißt "Rebellen magst"... ich finde grundsätzlich eher die Schiffe der imperialen Flotte cool, habe früher aber eben nicht so recht zu ihnen gefunden, was sich mit den ganzen neuen Schiffen ja aber ändern könnte...

Optisch gefallen mir bei den Rebellen eben NUR der Falke und die B-Wings... den Rest mag ich nicht so...

Bei den Imps ist wiederum fast jedes Schiff hübsch wie ich finde...

Meint ihr das ist einfach Gewöhnungssache? Das man sozusagen mit beidem gut klar kommen kann? Ich hab halt auch Bock ein bisschen zu malen und da hätte ich bei den Imps auch mehr Ideen...

_________________
MFG DiceMaster
Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Xun Do 24 Sep 2015, 08:13

Hast du dir schon die letzten Turnierwinner listen angeschaut?

Imperium ist da oft mit Chiraneu/Whisper mit vorne dabei.
Der Advanced hat gerade seinen push bekommen.
Auch der neue Tie/FO hat gegenüber dem LN ein schild.

Wenn du Koiganmeister bist ist natürlich der Defender mit der Weiß K-Wende was für dich, allerdings hat der nicht so die Turnierdominanz wie die anderen (zu teuer für das was er kann)

Bei den Rebellen könntest du den T70 X wing interesannt finden. Eine Wende mit der 3er Rot Wende L Rot Wende R und wie bei einer Fassrolle ausgerichtet. (Talon roll)

Und was ist mit Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 1834851187 ? Hast du dir die schon mal angeschaut/getestet?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  DiceMaster Do 24 Sep 2015, 09:36

Hi.

Bei der dritten Fraktion gefallen mir die Schiffe nicht so. Höchstens dieser aufgestellte (weiß gerade den Namen nicht) der so ähnlich aussieht wie ein böser Schmetterling. Der sieht top aus. Dann evtl noch der große Braune, aber so richtig gefallen mir die anderen nicht.

Ich gehe viel nach Optik und nicht so sehr nach Dominanz. Das kann man auch mit etwas Würfelglück und Taktik ganz gut hinbekommen. Sind jedenfalls meine Erfahrungen von damals. Ich weiß nicht in wie weit sich das Meta da angepasst/verändert hat.

Am besten (für normale 100 P Spiele) gefallen mir von den Imps zB der Decimator, das Shuttle, die Bomber und der Interceptor.

Denke es wird auf so etwas hinaus laufen. Also wird es dieses mal evtl erst einmal in Richtung Imperium gehen und später dann die Rebellen.

_________________
MFG DiceMaster
Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Ben Kenobi Do 24 Sep 2015, 10:38

DiceMaster schrieb:Am besten (für normale 100 P Spiele) gefallen mir von den Imps zB der Decimator, das Shuttle, die Bomber und der Interceptor.

Dann hast du genau das dreiviertel Jahr verpasst, in dem Soontir und Chiraneau echt der Hammer waren. Im neuen Meta sind sie jetzt eher mau.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  DiceMaster Do 24 Sep 2015, 12:53

So, Leute ich hatte etwas Glück und konnte jemandem (den ich gut kenne), einiges zu wirklich tollen Preisen abjagen. Habe nun folgendes (ja ich weiß, somit ist die Fraktionswahl gefallen, es werden im Endeffekt eh alle TK-Totlach )

Habe nun folgendes und kann damit je eine 100 Punkte Liste zusammenbauen.

Abschaum:

Reisszahn
2x Sternenviper

Imps:

Tie Vergelter
Tie Jagdbomber
Tie Abfangjäger
Tie Phantom

Alles komplett und OVP gewesen Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 971573457

Matten bekomme ich demnächst auch. Tische sind vorhanden. Check.

@Drachenzorn
Keine Sorge, wir machen das trotzdem! Ich melde mich die Tage bei dir! Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 2717214276

_________________
MFG DiceMaster
Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Ew0j-2rg-2fd0
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Xun Do 24 Sep 2015, 13:01

Hmm wie weit magst du die Firespray? Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 3507842758 die kannst du Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 1750698900 & Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 1834851187 aufstellen (brauchst dazu die Most Wantet da sind die karten für sie drinnen)

Und dank der StarViper StarViper hast du auch die Automatischen Schubdüsen worüber sich die Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 3184396713 sehr freuen.

Wenn geht empfehl ich dir noch ein Pack Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 2458001101 Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? 3754367707 Imperiale Asse.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 24 Sep 2015, 13:08

Nur als Tipp falls du noch suchst im Handelbereich lassen sich immer wieder mal günstige(gebrauchte) Modelle finden. Ich habe da auch ein paar Schiffe zum Verkauf.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic? Empty Re: Neuer/Wiedereinstieg gleich Epic?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten