[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Empty [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

Beitrag  Kleiner_Fehler Mi 23 Sep 2015, 23:34

Hi zusammen,

am Wochenende ist es endlich soweit. Mein erstes X-Wing Turnier in Bamberg steht an,
und ich bin echt gespannt wie das so wird.
Bisher kannte ich Turniere nur von Warhammer, aber was daraus geworden ist...naja...egal.
X-Wing spiel ich schon etwas länger, aber bisher mehr sporadisch. Das soll sich nun ändern.
Nach vielem lesen, Youtuben und Testen(das leider viel zu selten) sind bisher folgende Listen rausgekommen:

Y-Wing: Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Y-Wing: Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

HWK-290: · Torkil Mux (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)

Z-95 Kopfjäger: · N'Dru Suhlak (17)
· Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

und Liste 2:

YV-666: · Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Rückkopplungsfeld (2)

Y-Wing: Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Y-Wing: Verbrecher des Syndikats (18)
Zwillings-Lasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Liste 1 ist halt auf mehr Kontrolle ausgelgt. Liste 2 irgendwie etwas einfacher zu spielen.
In beiden Listen sind die Y-Wings mit besserer Beweglichkeit ausgestattet, was mir als Anfänger das Leben doch etwas erleichtert.
In erste Linie will ich halt meine "Flugkünste" verbessern. Sind die Listen dafür geeignet???

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Empty Re: [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

Beitrag  ScumDan Do 24 Sep 2015, 08:51

Mit einer leichten Variation der 2. Liste hab ich auf einem Turnier den 3. Platz gemacht. Grundsätzlich, wie ich finde, eine recht starke Liste. Die YV-666 lässt sich mit Engine Upgrade gut manövrieren, erfordert aber auch ein bisschen Geschick. Die Y's mit ausgeklinktem Astromech-Droide lassen sich total einfach fliegen, sind also weniger dafür geeignet, die Flugkünste zu verbessern (zumal du auch keinen begrenzten Feuerwinkel hast).
Ganz egal, wie du dich entscheidest, wünsch ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß auf deinem ersten Turnier [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche 2717214276
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Empty Re: [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

Beitrag  Kleiner_Fehler Sa 03 Okt 2015, 22:24

so, mal ne kleine Rückmeldung wie das erste Turnier so lief...
Hatte mich am Ende für die Boosk Liste entschieden.
In den ersten beiden Spielen musste ich aber viel Lehrgeld bezahlen, und habe schmerzhaft gelernt das man die YV 666 nicht zu offensiv spielen darf. Der gute Loken und Farlander haben mich recht flott abgeräumt.
Farlander mit bekannter Han-Liste, und Loken mit Boba und zwei Y- Wing´s mit Zwillingslasern.
Dann folgte der erste Sieg gegen einen anderen Bossk plus IG-2000 (B), was 100:25 für mich ausging.
Im letzten Spiel gab es dann wieder eine 75:100 Niederlage gegen den Rolinger (???), wobei ich hier Bossk mit dem Rückkopplungsfeld selbst sprengte um einen angeschlagen TIE-Advanced noch zu bekommen.
Ein noch voller TIE-Abfangjäger hatte sich im Rücken von Bossk festgebissen, und den hätte ich wohl nicht mehr klein bekommen.
So langsam hab ich den dreh mit der YV-666 raus, werde aber erstmal Latts Razzi ne Chance geben und auch noch andere Sachen testen. Jedenfalls hat es mir X-Wing ganz schön angetan, und hoffe in Zukunft noch weiter Turniere besuchen zu können.

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Empty Re: [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

Beitrag  darthpepper Di 06 Okt 2015, 12:37

Gegner im ersten Turnier Loken, Farlander und Rolinger... [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche 3937720041 na herzlichen Glückwunsch...Ich hoffe, Deine Liste hat Dir trotzdem Spass gemacht. [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche 2717214276

_________________
[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche Empty Re: [100][DF] Turnieranfänger auf Listensuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten