[IA] Diverse Regelfragen

5 verfasser

Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  Quexxes Sa 26 Sep 2015, 14:37

Regelfragen:
(1)
- Vader geht 2 Felder
- Nutz GDarf Vader durch Push the Limit zb 2x den Machtwürgegriff machen?rausamkeit (2Angriffe)
- kann er dann erst 1x angreifen, dann seine 2 rest bewegung und dann seinen 2angriff ausüben?

(2)
Betäubt wird man nur wenn man auch einen Schaden bekommt?
Rote Garde 1 Blitz, 3 Treffer - Vader negiert 3 Treffer. 
also kein Betäuben oder?

(3)
Darf Vader durch Push the Limit zb 2x den Machtwürgegriff machen?

(4)

Darf man Grausamkeit (2unterschiedl. angriffe) machen wenn man nur 1 ziel hat?

(5)

Spielkarte FeuchtfarmA
- Die Tusken greifen den nächsten Feind an!

Was wenn zwei in gleicher entfernung stehen?
beide werden Angegriffen
oder sucht sich der ini spieler einen aus?


(6)

wenn die Tusken einen trupp von mir töten.... bekommt mein gegenspieler dann die Punkte für meine getötete Einheit?

wenn ein tusken ebenfalls neben nem terminal steht stehe ich nicht alleine dort und darf keine karte ziehen?!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  buma.ye Sa 26 Sep 2015, 15:00

1. Nein, beide Angriffe müssen direkt nacheinander erfolgen, ohne Bewegung dazwischen.
2. Ja, Vader ist nicht betäubt.
3. Nein, jede Spezialaktion darf nur einmal pro Aktivierung erfolgen.
4. Ich denke nicht... Andere Meinungen?
5. Der Spieler mit Ini wählt aus.
6. Na klar bekommt der Gegner die Punkte!

Edit: Bei #5 liege ich falsch, korrekt ist, wie unten folgend, alle bekommen den Schaden... Was auch immer ich mir dabei gedacht habe, steht ja eindeutig auch im Missionstext.


Zuletzt von buma.ye am Sa 26 Sep 2015, 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  Grrum Sa 26 Sep 2015, 15:06

5. Beide erhalten Schaden

1. Hier bin ich mir nicht sicher warum sollte er die restlichen Punkte sich nicht bewegen können?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Diverse Regelfragen Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  arathorn Sa 26 Sep 2015, 15:40

1. die 2 angriffe bei brutality sind in einer aktion die kann man nicht unterbrechen für bewegung..eine aktion muss immer vollständig abgehandelt werden (abgesehen von feindlichen interrupts)
4.Grausamkeit kann  durchgeführt werden (stand in nem ffg thread)
5. alle Figuren die die nächsten zu den tusken sind erhalten Schaden...da gibts nix mit aussuchen...tusken contesten nicht das terminal sie sind keine hostile Figuren sondern missionsrelevante token..die angegriffen werden können um punkte zu machen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  buma.ye Sa 26 Sep 2015, 16:55

arathorn schrieb:4.Grausamkeit kann  durchgeführt werden (stand in nem ffg thread)
Stimmt, habs gefunden: https://community.fantasyflightgames.com/topic/174204-must-brutality-strike-twice/?p=1599304
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  Quexxes Sa 26 Sep 2015, 19:04

'Jeder Spieler erhält 1 EP'

Bekommt der Rebellenspieler für jede kontrollierte Einheit einen EP?
Und dieser ist an die Einheit gebunden?

Oder Bekommt er nur 1 EP und kann es ausgeben wo er will?


Credits zb werden ja in einen Pott geschmissen. 




Danke für die Antworten. 

Lediglich bei den Tusken bin ich mir nicht soo sicher. Die greifen quasi alles an? Also mehrere Die in der selben Range sind. Schiesst also sozusagen öfters...

Zählen Tusken als Neutral oder als Gegner? Geht hier darum ob man 1 Extra bewegung braucht wenn man durch sie laufen mag. Gab die begriffe Neutral Freundlich Feindlich

Weshalb ist es den klar das die Punkte einesr Einheit die von den Tusken getötet wird dem Gegner zugesprochen werden?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  T_K Sa 26 Sep 2015, 19:43

Quexxes schrieb:'


Lediglich bei den Tusken bin ich mir nicht soo sicher. Die greifen quasi alles an? Also mehrere Die in der selben Range sind. Schiesst also sozusagen öfters...

Zählen Tusken als Neutral oder als Gegner? Geht hier darum ob man 1 Extra bewegung braucht wenn man durch sie laufen mag. Gab die begriffe Neutral Freundlich Feindlich

Weshalb ist es den klar das die Punkte einesr Einheit die von den Tusken getötet wird dem Gegner zugesprochen werden?


Also die Tusken zählen als Marker du kannst dich sogar drauf stellen. Sie behindern weder Sicht noch brauchst du extra Bewegung um über sie zu gehen.

Und es ist klar das dein Gegner die Punkte bekommt weil er sie ja auch bekommt wenn du deine Figuren selber Killst. Wenn was von dir stirbt egal wodurch bekommt dein Gegner die Punkte. Ist wie bei X-Wing oder anderen spiele.

_________________
[IA] Diverse Regelfragen Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Diverse Regelfragen Empty Re: [IA] Diverse Regelfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten