Fanerstelltes FAQ für dt. Turniere ?

2 verfasser

Nach unten

Fanerstelltes FAQ für dt. Turniere ? Empty Fanerstelltes FAQ für dt. Turniere ?

Beitrag  Udo77 Do 02 Mai 2013, 10:55

Diskussion unter:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=244&t=13647

Hallo an alle Turnierspieler und Turnierleiter!

Ich überlege mir schon länger für mein erstes selbstgeleitetes Turnier ein eigenes FAQ zu erstellen. Dies soll die ganzen nicht-eindeutigen Fälle abklären wie eben diskutiert mit Daredevil+R2 Astromech, Cluster Missiles+Gunner, wann gemessen werden darf und wann nicht, und was es sonst noch so alles gibt.

Es ist einfach unbefriedigend, wenn man auf ein Turnier geht und vorher nicht weiß, was wie ausgelegt wird. Solches Wissen kann für die Erstellung der eigenen Squads ja entscheidend sein. Daher finde ich sollten wir die Sache in die eigene Hand nehmen, solange FFG nicht in der Lage ist ein neues FAQ nachzuliefern.

Mir ist klar das manche Entscheidungen was wie gilt dann etwas willkürlich wären. In den Zweifelsfällen gibt es ja gute Argumente für beide Seiten, bzw. wurde bei der Formulierung der Karten und Texte einfach geschludert. Aber zumindest kann sich jeder Spieler darauf einstellen und weiß, was ihm bei einem Turnier erwartet.

Ich würde es gut finden, wenn man so ein deutsches Turnier-FAQ zusammen machen würde, und es möglichst viele einsetzen würden, damit die Spieler sich nicht jedesmal umstellen müssen bzw. wieder ein neues Dokument durchlesen müssen. Ein Hinweis beim Turnier à la "gespielt wird nach der dt. Fan-FAQ für Turniere V1.0" würde reichen, und jeder wüßte was gemeint ist.

Was haltet ihr von der Idee?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fanerstelltes FAQ für dt. Turniere ? Empty Re: Fanerstelltes FAQ für dt. Turniere ?

Beitrag  Sarge Do 02 Mai 2013, 10:58

Ein gemeinsames FAQ fände ich klasse!
Allerdings kommt da viel Arbeit auf Dich zu zumal es schwierig ist, alle meinungen unter einen Hut zu bringen.
Grundsätzlich aber ne gute Sache!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten