[100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm

3 verfasser

Nach unten

[100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm Empty [100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm

Beitrag  Jimmy Tudesky Mi 30 Sep 2015, 13:13

Liebe Alle,

ich versuche mir gerade eine Liste mit den neuen Tie's (Tie/EO) zu basteln. Folgendes kam dabei raus:

Epsilon Eins (19)

Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee/Taktik ist recht einfach:
Die normalen Tie's fliegen in Formation mit Epsilon eins, der bei Bedarf den Stress absaugt (zB nach einer schönen Wende). Dies hat den Vorteil, dass der Tie-Schwarm recht flexibel manövrierbar bleibt. Ass Zeta hat auch eine ganz einfache Aufgabe. Der soll einfach lästig herumfliegen und brav Arc-Dodgen, was mit 2 Weiß G  Faßrolle glaube ich recht gut funktionieren sollte.

So zumindest der Plan.

Wie steht Ihr zu der Idee oder habt Ihr schon mit den neuen Tie/EO's Erfahrung sammeln können?

LG

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm Empty Re: [100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm

Beitrag  Beni_S Mi 30 Sep 2015, 14:43

Bisher habe ich die neuen TIE/FO noch nicht getestet. Das liegt zum einen daran, dass ich keine Schwärme spielen mag und zum anderen das mir noch kein sinnvolles Einsatzgebiet abseits von Schwärmen ersichtlich ist. Was ich mir aber ganz lustig vorstelle ist folgende Liste. Dürfte selbsterklärend sein:

Epsilon Eins (19)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm Empty Re: [100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm

Beitrag  Django Mi 30 Sep 2015, 15:09

Bin sie letztens als Micro Schwarm geflogen. 3x Epsilon Pilot.
Der Segnor Loop macht sie schon etwas beweglicher was schon Spaß macht aber gerade im Schwarm nicht so leicht zu fliegen ist.
Der zusätzliche Schild macht sich bemerkbar auch wenn das offensiv Potential unverändert ist, sie sind und bleiben halt Tie. Man darf nicht viel mehr erwarten als sonst. Wobei ich ja der Meinung bin das ein Epsilon Pilot von seiner Ausbildung schon weiter ist als ein Akademiker und somit auch gleich mit einer viel besseren Einstellung und Erfahrung in den Kampf fliegt. Zumindest haben sie so den Eindruck auf mich gemacht. [100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm 3937720041

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm Empty Re: [100/DF] Alte Tie's mit neuem Scharm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten