Was tun gegen TLT Spam ?

+14
Ecthelion
Coryn
Sarge
Caranthar
DiceMaster
Dalli
Chak
Daedalus
Django
Widukind
John Tenzer
Thrawn
Vollie
pfs22
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Okt 2015, 22:35

Thrawn schrieb:
@Dalli:

Ich poste mal Deine geile Synergie-Liste hier rein:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Diskussion zu dieser Liste: https://www.moseisleyraumhafen.com/t7358-100df-debuffing-bodyguards#136342

Auch diese Liste lässt sich mit (den richtigen) TLT's schlagen.
Ich habe das Vergnügen gehabt, sowohl gegen diese Liste als auch zwei andere Palpatine-Shuttles mit Begleitung
(Soonir+Darth bzw. Soontir+Echo) fliegen zu dürfen. Das Problem besteht darin, dass allein die Drohung, die Y-Wings
könnten auf den Gegner eindrehen, diese häufig zum Abdrehen zwang. Außerdem bin ich irgendwann am Shuttle und
dann müssen die leichten Jäger angreifen oder der Imperator ist in zwei Runden Toast, Störsender hin oder her.

Bin allerdings noch nicht gegen Dalli geflogen - da hätte ich mal schwer Lust drauf  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2717214276

Außerdem - es geht ja um Listen, die auch sonst konkurrenzfähig sind - habe ich  noch nie so viele Shuttle auf einem
Haufen gesehen wie am Wochenende - und am Ende spielten drei Doppelkrabben an Tisch eins und zwei...

Will sagen: Allheilmittel sind nicht leicht zu finden.


Thrawn schrieb:Was man auf jeden Fall beim Anti-TLT-Squadlistenbau berücksichtigen sollte, dass sich ein Y-Wing-TLT-Squad mit seinen 360° weitaus entspannter einen ganzen Turniertag spielt als eine Mehrschiff-Counterliste, bestehend aus z.B. TIE-Schwarm, A-Wings oder XXXZZZ. Zu mindestens nach meiner Erfahrung.

Wenn man sich anschaut, wie lange heute offizielle Turniere gehen können, hat der TLT-Spam hier einen deutlichen Vorteil, der den einen oder anderen Matchsieg einbringen kann.

Hierzu ein ergänzender Aspekt: Die Turrets haben auch einen erheblichen defensiven Effekt. Da man wild durch die Gegend kurven kann (vor allem mit dem
Ausgeklinkten Astromech, den ich persönlich meist nicht spiele), hat der Gegner es sehr schwer, das Feuer über mehrere Runden zu konzentrieren.
Bei 32 Hitpoints auf 4Y führt das dann im Extremfall dazu, dass der Gegner zwar 20 Treffer landet aber keinen Y abschießen kann.

Im übrigen missfällt mir der abwertende Begriff "SPAM" - habe am Wochenende gefühlt für jede TLT zwei Krabben, eineinhalb Shuttle und
vier Soontirs gesehen - mag mich aber auch leicht verzählt haben Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 971573457

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Thrawn Mo 05 Okt 2015, 23:18

Ecthelion schrieb:
Im übrigen missfällt mir der abwertende Begriff "SPAM" - habe am Wochenende gefühlt für jede TLT zwei Krabben, eineinhalb Shuttle und
vier Soontirs gesehen - mag mich aber auch leicht verzählt haben  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 971573457

Der Begriff Spam bezieht sich auf den Squadaufbau und nicht auf die Gesamtanzahl auf einem Turnier.
Glaube nämlich nicht, dass du vier Soontirs in einer Liste gesehen hast. Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  TobiWahn Mo 05 Okt 2015, 23:52

So wie Marv, nah ran an den Feind, die Schläge nehmen und dann auf Reichweite 1 sehen wie er dann noch rum Lasern will  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2717214276
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  ComStar Di 06 Okt 2015, 07:50

Also, was mich echt mal interessieren würde, da ich selbst gerne wieder öfter A-Wings fliegen würde (gerne auch in einem eigenen Thread, wenn es hier unerwünscht ist):
Wie fliegt man die 5 A-Wings so, dass sie die Doppelkrabben zerlegen?
Die 2 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3668359715 der A-Wings erscheinen mir auf dauer gegen die 3 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3591230982 + :Ausweichen: / :Fokus: eher unterlegen.
Und da die A-Wings sich alle vorher bewegen dürfte ein geübter Aggressorspieler sie doch relativ gut ausmanövrieren können. Meisterhafter Schuss ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Oneshot-Item. Den einzig großen Vorteil sehe ich darin, dass 5 A-Wings recht effektiv blocken können und selbst dann haben es die A-Wings u.U. recht schwer mit 2 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3668359715 Schaden durch zu bekommen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Ecthelion Di 06 Okt 2015, 08:45

Thrawn schrieb:
Ecthelion schrieb:
Im übrigen missfällt mir der abwertende Begriff "SPAM" - habe am Wochenende gefühlt für jede TLT zwei Krabben, eineinhalb Shuttle und
vier Soontirs gesehen - mag mich aber auch leicht verzählt haben  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 971573457

Der Begriff Spam bezieht sich auf den Squadaufbau und nicht auf die Gesamtanzahl auf einem Turnier.
Glaube nämlich nicht, dass du vier Soontirs in einer Liste gesehen hast. Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 377612346

So wie Soontir fliegt, habe ich tatsächlich manchmal vier auf einmal gesehen - überall zugleich. Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Dalli Di 06 Okt 2015, 09:33

Ecthelion schrieb:
Das Problem besteht darin, dass allein die Drohung, die Y-Wings
könnten auf den Gegner eindrehen, diese häufig zum Abdrehen zwang. Außerdem bin ich irgendwann am Shuttle und
dann müssen die leichten Jäger angreifen oder der Imperator ist in zwei Runden Toast, Störsender hin oder her.

Huhu! Also rein taktisch ist ein aggresives Spiel von 4 Y-Wings gegen diese Liste ein genauso großes Geschenk wie ein defensives. Man möchte ja mit mind. 2 Jungs an die Y-Wings ran. Das schlimmste was passieren kann ist, dass ein Y-Wing geht, bevor sie dran sind mit Angreifen. Mit der Protonen + Jagdinstinkt & Carnor + Jagdinstinkt und Palpatine ist das auch absolut möglich. Von 9 Würfeln sind in der Kombination durchaus 8-9 Treffer zu erwarten. Sobald man keinen Ausweichen würfelt ist ein Y-Wing hin. Spätestens wenn das Shuttle auch noch schießen kann. Was auch der Kniff ist, denn wenn ein Y-Wing schon in der 1. Kampfrunde fällt und keiner der 3 Gegner - was sehr wahrscheinlich ist, wird es schwer.

Jeder kennt das gute alte Standardergebnis:

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3668359715  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2957814006  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2582641339

Das hat zur Folge, dass man die Häfte der Angriffe auf das Shuttle gar nicht auswürfeln muss. Selbts ein TL - welches in der ersten Kampfrunde auch Inniabhängig ist - produziert mit den verbleibenden 2 Würfeln einen Treffer. Den das Shuttle durchaus auch mal ausweicht und wenn nicht, dann ist das ist für den Angreifer noch der beste Fall. Sicher ist man nur wenn man direkt 3 Treffer würfelt und dann gibts auch nur einen Schaden. Meine Erfahrung sagt bis jetzt, dass es im Durchschnitt 3 Y-Wings schaffen auf das Shuttle zu schießen. Von den 6 Angriffen kommen dann 2-3 Schaden an. Niemand hat es bisher geschafft das Shuttle mit sowas überhaupt auszuschalten, denn es dauert
1. mehr als 2 Kampfrunden und
2. verbrät man alle seine Angriffe - was bedeutet, dass der Rest freie Hand hat - was bedeutet, dass die Y-WIngs ziemlich zügig Asche sind.

Ironischer weise ist der meiste Schaden der Y-Wings durch deren Primärwaffeneinsatz auf RW1 entstanden. Denn häufig ist da kein Platz mehr für einen Carnor.

Ecthelion schrieb:Bin allerdings noch nicht gegen Dalli geflogen - da hätte ich mal schwer Lust drauf  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2717214276

Es ist sicher auch wahrscheinlicher mich mit einem Schwarm zu erwischen.  Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 2814660190 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 377612346


Ecthelion schrieb:Will sagen: Allheilmittel sind nicht leicht zu finden.

Das stimmt - mit einer funktionierenden Turnierliste - die ja nicht unbedingt nur gegen 4Y gebaut ist - ist auch immer eine gute Portion Glück von nöten

_________________
Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  D.J. Di 06 Okt 2015, 09:51

ComStar schrieb:Also, was mich echt mal interessieren würde, da ich selbst gerne wieder öfter A-Wings fliegen würde (gerne auch in einem eigenen Thread, wenn es hier unerwünscht ist):
Wie fliegt man die 5 A-Wings so, dass sie die Doppelkrabben zerlegen?
Die 2 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3668359715 der A-Wings erscheinen mir auf dauer gegen die 3 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3591230982 +  :Ausweichen: /  :Fokus: eher unterlegen.
Und da die A-Wings sich alle vorher bewegen dürfte ein geübter Aggressorspieler sie doch relativ gut ausmanövrieren können. Meisterhafter Schuss ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Oneshot-Item. Den einzig großen Vorteil sehe ich darin, dass 5 A-Wings recht effektiv blocken können und selbst dann haben es die A-Wings u.U. recht schwer mit 2 Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3668359715 Schaden durch zu bekommen.

Ich würde hier auf einen guten Formationsflug setzen, der möglichst alle A-Wing schießen lässt.
Die ersten beiden, die im besten Fall auf RW1 mit je drei roten Würfeln angreifen würfen, sollen dabei dafür sorgen, dass eben :Ausweichen:  und :Fokus:  ausgegeben werden.
Die anderen bohren mit jeweils zwei roten Würfeln weiter. Hier hilft es zu versuchen, in den Rücken der Krabben zu kommen, denn da können sie sich nicht wehren.
"Steter Tropfen höhlt den Stein", ist hier, so vermute ich mal, die beste Taktik. Und vor allem never surrender!

Eine ähnliche Taktik versuche ich demnächst mit 4 Z95 und einem T70-"Terminator"-X-Wing zu fliegen.
Immer wieder drauf, immer wieder die Lücke suchen und frei nach Jogi Löw:
"Immer fokussiert bleiben, Jungs!"
Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Sedriss Di 06 Okt 2015, 10:11

Ich habe am WE mit der LIste gegen die 4 TLT Y-Wings spielen dürfen und recht deutlich gewonnen.

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Binayre-Pirat (12)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hatte allerdings auch in der ersten Kampfphase unverschämtes Würfelglück. N'Dru schaffte es im Alleingang einen Y-Wing auszuschalten ( dank einem Volltreffer) und ein weiterer ging im Fokusfeuer der 2 Aces.
Ich verlor dann im weiteren Spielverlauf noch N'Dru und ein Ace. Am Ende sicherte sich der Binärpirat den letzten Abschuss.

Ich denke 3-4 Hardhitter die vor den Y-Wings feuern können sind ein guter Grundstein im Konter wenn man Rebellen oder Scum spielt. Auf Impseite würde ich wohl zu 6 Obsis + Kreischläufer greifen. Alternativ 5 Obsis + Soontir. Das sind alles Listen, die sich auch gegen andere Listen durchsetzen können.

_________________
Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Ecthelion Di 06 Okt 2015, 10:27

Sedriss schrieb:
Ich denke 3-4 Hardhitter die vor den Y-Wings feuern können sind ein guter Grundstein im Konter wenn man Rebellen oder Scum spielt. Auf Impseite würde ich wohl zu 6 Obsis + Kreischläufer greifen. Alternativ 5 Obsis + Soontir. Das sind alles Listen, die sich auch gegen andere Listen durchsetzen können.

Wie wäre es denn damit:

Black Squadron Reloaded (100)


Kreischläufer (18)

Dark Curse (16)

Backstabber (16)

Epsilon Leader (19)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Einschüchterung (2)

Alle schießen vor den Y-Wings. Die Punkte sind recht gleichmäßig verteilt und der Black Bodyguard (der vor allem gegen andere
Listen interessant ist, da TLTs keine Krits machen) hilft, das auserkorene Primärziel zu schützen.
Einschüchterung ist witzig, da ich ohnehin nah ran will und dann gerne schon mal kollidiere, danach hat dann der Y-Wing gar keinen
Evade mehr und nimmt im Idealfall 5 Angriffe mit Howli als Unterstützer. RIP.
Der neue Epsilon Leader ist etwas haltbarer und überlebt vielleicht sogar die erste Runde, auch seine Synergie ist cool, da ich spätestens
nach der zweiten Beschussrunde wenden muss, um das Feuer aufrecht zu erhalten - denn der Gegner schießt bestimmt.
Kommt sicher auch Dir, Dalli, sehr entgegen, oder?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Dalli Di 06 Okt 2015, 10:28

Ecthelion schrieb:
Kommt sicher auch Dir, Dalli, sehr entgegen, oder?

Ich suche gerade den Datenleak von meiner Platte.

_________________
Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Ecthelion Di 06 Okt 2015, 10:31

Dalli schrieb:
Ecthelion schrieb:
Kommt sicher auch Dir, Dalli, sehr entgegen, oder?

Ich suche gerade den Datenleak von meiner Platte.

Aber wehe, Du spielst die in Salzgitter gegen mich Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 4067243505

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was tun gegen TLT Spam ? - Seite 2 Empty Re: Was tun gegen TLT Spam ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten