Alternativen für Unbegabte ;-)

3 verfasser

Nach unten

Alternativen für Unbegabte ;-) Empty Alternativen für Unbegabte ;-)

Beitrag  Sveracc Fr 09 Okt 2015, 02:17

Hey Leute,

in mehreren Foren, Facebook Gruppen etc bestaune ich immer wieder die Custom Paintjobs an euren X-Wing Miniaturen.
Leider bin ich ja sowas von künstlerisch unbegabt, weder Pinsel oder gar Airbrush wären bei mir sicheren Händen.
Nun habe ich gesucht und gesucht, und bin in manchen Foren auf Acryl - Marker als eventuelle Alternative gestoßen.
Hier mal ein Amazon-Link: Acryl Marker bei Amazon
Es gibt die Stifte in breit und schmal.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Einen Imperial Raider möchte ich damit nicht bemalen, aber kleine Akzente an den kleinen Schiffen, und wenn es nur ein bissl grün an einem A-Wing ist, fänd ich für meine untalentierten Hände ziemlich cool.

Was meint ihr, ist das eine Schnapsidee oder funktioniert das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternativen für Unbegabte ;-) Empty Re: Alternativen für Unbegabte ;-)

Beitrag  Sens Fr 09 Okt 2015, 02:41

Moin Sveracc,
Ich würde Dir Farbe und Pinsel empfehlen, zumal Du für den Preis der Stifte oft auch Farbsets mit Pinsel bekommen kannst.
Das Bemalen von Miniaturen lässt lässt sich rasch lernen. Tutorials dazu findest Du auf Youtoube. Als Farben empfehle ich Dir Citadell- oder Vallejofarben.
Lackstifte sind gut für Ebene Flächen, diese Findest Du zwar auch an Miniaturen, aber die Gefahr des Übermalens ist damit größer. Das kann zwar mit einem Pinsel auch passieren, doch fällt damit die Korrektur leichter. Des Weiteren gibt es Pinsel in unterschiedlichen Stärken, bei Stiften bist Du auf die Größe angewiesen, die der Stift hat. Bei feinen Linien oder zum Akzentuieren denke ich ist ein Stift nicht so geeignet.
Gruß Jens

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Alternativen für Unbegabte ;-) Empty Re: Alternativen für Unbegabte ;-)

Beitrag  Sveracc So 11 Okt 2015, 23:28

Ok vielen Dank für deinen post!
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternativen für Unbegabte ;-) Empty Re: Alternativen für Unbegabte ;-)

Beitrag  Overburn Di 13 Okt 2015, 10:49

Lass das lieber mit den Stiften.
Es geht damit zu malen, ABER
1. sind die meistens zu Dick, gerade für X-Wing
2. Kann man den Farbfluss nicht kontrollieren und im Zweifel damit sehr rumsauen
3. geht nichts über den klassischen Pinsel. Da ist es sinnvoller ein paar einfache Techniken zu erlernen, wie z.B. Drybrushing.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Alternativen für Unbegabte ;-) Empty Re: Alternativen für Unbegabte ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten