Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

+5
Dalli
TobiWahn
arathorn
Muelli8585
Farlander
9 verfasser

Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander So 11 Okt 2015, 17:32

Skyballer und Farlander haben sich mal zusammengesetzt und ein Tutorial für alle angehenden Akademiepiloten zusammengestellt, die sich mal am imperialen Fliegerass Soontir Fel ausprobieren möchten.

Unter allen Abonnenten der Unicorn Channels wird am 15.11. eine Soontir Fel-Promokarte zusammen mit einer Bis an die Grenzen-Promokarte verlost.


_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Muelli8585 So 11 Okt 2015, 17:45

Hahaha der Tacker TK-Totlach

Gibt es bei der Verlosung dann die unzertrennliche Version auch zu gewinnen?

Beste Grüße

Muelli

Edit: Ah scheint so, sehr schön! Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2717214276

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2587272992 Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 1600406283 Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2587272992
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander So 11 Okt 2015, 18:05

Ja, genau die unzertrennliche Version wird unter unseren Abonnenten verlost. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 974313676

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2015-110

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  arathorn So 11 Okt 2015, 18:43

super danke für euer lustiges Video... meine wm homies....für viele meiner "söhne" sicher interessant...leider kommz soontir beim 2. beispiel gegen die rookies aber doch zum schuss mit harter 2 boost und barrel roll und arc dodged ;)
die links auf das kotzenvideo und den blog ist nicht aktiv
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  TobiWahn So 11 Okt 2015, 23:21

Wie immer sehr unterhaltsam und auch informativ.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander So 11 Okt 2015, 23:27

Danke für das Feedback. Ja, das mit dem X-Wingtrupp war etwas schlampig gemacht von uns. Das hätten wir genauer basteln können.

Die Links sind jetzt repariert und ein exzellentes Katzenvideo steht bereit, die neue Woche schön einzuläuten.

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli So 11 Okt 2015, 23:36

Ein paar Soontir Exoten hätte man dennoch vorstellen können. Z.B. den mit exp. Interface und Staffelführer. Der Vollständigkeit halber. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2814660190

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Ben Kenobi Mo 12 Okt 2015, 08:43

Dalli schrieb:Ein paar Soontir Exoten hätte man dennoch  vorstellen können. Z.B. den mit exp. Interface und Staffelführer. Der Vollständigkeit halber. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2814660190

Ich persönlich habe von dem weder gehört, geschweige denn ihn irgendwo gesehen.
Es geht ja darum, die Grundidee hinter dem Meta-Build zu vermitteln und das ist eindeutig sehr gut gelungen (auch wenn die Beispiele etwas besser vorbereitet hätten sein können Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 971573457 *Scherz*).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander Mo 12 Okt 2015, 10:43

@Dalli: Exoten vorstellen? Experimentelles Interface und Staffelführer auf Soontir? Was ANDERES als Bis an die Grenzen auf Soontir Fel? Wie bitte? Hat da wer nicht aufgepasst?!?

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 377612346

Böser Brief an die Eltern....

Dallis Strafarbeit:

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 10:45

Ben Kenobi schrieb:
Es geht ja darum, die Grundidee hinter dem Meta-Build zu vermitteln und das ist eindeutig sehr gut gelungen (auch wenn die Beispiele etwas besser vorbereitet hätten sein können Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 971573457 *Scherz*).

Das habe ich anders verstanden. Das ganze heißt: "Taktikschule: Soontir Fel"

Ben Kenobi schrieb:
Ich persönlich habe von dem weder gehört, geschweige denn ihn irgendwo gesehen.

Eben! Siehe oben - da hättest Du was lernen können. Oder gab es etwas, was Du noch nicht gewusst hast? Das Video ist eher ein "Soontir Fel - für Einsteiger"
Als solches ist es natürlich wieder großartig. Ich könnte mir das trotzdem breiter vorstellen - eben auch abseits von dem was für alle selbstverständlich ist. Das wäre - und ist - zumindest mein Anspruch.

Ansonsten Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 3308163271 und Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2380918332


_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  arathorn Mo 12 Okt 2015, 10:46

Professor Dalli kennt sie alli! TK-Totlach
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander Mo 12 Okt 2015, 10:47

Unser Anspruch sind bei den Videos gerade nur die Basics. Die alten Hasen kennen 95% unserer Sachen wohl schon und in die Tiefe gehen würde den zeitlichen Rahmen sprengen. Vielleicht aber für Episode 40 oder so. Soontir für Fortgeschrittene - obwohl ich auch da IMMER zu Bis an die Grenzen raten würde. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 974313676

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 10:49

arathorn schrieb:Professor Dalli kennt sie alli!  TK-Totlach

Was wieder mal zeigt das Studium nach Schule kommt Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 3937720041 TK-Totlach

...

Und ja Till - natürlich kann man seine Meinung verstärken, indem man des anderen ins lächerliche zieht. Schopenhauer - Kunstgriffe - und so. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2537002330
Wäre viel geiler für uns alle auch mal paar kleine Extras vorzustellen, das hätte unser Imp Ass auch verdient - finde ich. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2380918332

Gerade die Sache mit dem exp. Interface, was dem PTL nicht unähnlich ist, hätte man erwähnen können:

Hier mal ein paar Builds die durchaus auch Sinn machen - für euer nächstes Video  Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2814660190

Soontir Fel (27)
Flugkunst (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 34

Unter dem Strich wie PTL nur ohne Hülle, Schild und Tarnung. Dafür nimmt man dem Gegner die Zielerfassung, was gerade jetzt mit mehr sekundären Waffen im Meta wohl nicht unwichtig ist. Im Grunde auch in jeder anderen Hinsicht.

Soontir Fel (27)
Staffelführer (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 34

Supportender Soontir der auf RW3 bleibt - sollte man mal probiert haben.

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Rafter2k Mo 12 Okt 2015, 11:50

Dalli schrieb:

Soontir Fel (27)
Flugkunst (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Experimentelles Interface (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 34

Unter dem Strich wie PTL nur ohne Hülle, Schild und Tarnung. Dafür nimmt man dem Gegner die Zielerfassung, was gerade jetzt mit mehr sekundären Waffen im Meta wohl nicht unwichtig ist. Im Grunde auch in jeder anderen Hinsicht.


Also normal würde ich auch IMMER zu PTL tendieren aber das sieht interessant aus... wird mal getestet Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  arathorn Mo 12 Okt 2015, 11:56

diese combo zwingt dich immer die Fassrolle zu machen um zu deinem Stress zu kommen und kostet 2P mehr manchmal kann/will ich keine machen ausserdem nimmt es mir die flexibilität die reihenfolge boost barrelroll selbst zu bestimmten...in einem optimierten Setup daher nicht die erste Wahl
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 12:03

arathorn schrieb:diese combo zwingt dich immer die Fassrolle zu machen um zu deinem Stress zu kommen und kostet 2P mehr manchmal kann/will ich keine machen ausserdem nimmt es mir die flexibilität die reihenfolge boost barrelroll selbst zu bestimmten...in einem optimierten Setup daher nicht die erste Wahl

Das stimmt, schließt aber nicht aus das es funktioniert. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 2814660190

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Farlander Mo 12 Okt 2015, 12:36

Und ich kann nicht voll defensiv turteln. Also, auch wenn ich kreative Ideen gut finde, kann ich momentan wirklich kein EPT für Soontir finden, das besser als Bis an die Grenzen ist. Selbst mit viel Fantasie nicht.

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor11Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor12Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Django Mo 12 Okt 2015, 12:51

Habt ihr echt auf der Karte rumgekritzelt? Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 3937720041

Nettes Video, aber halt wie schon von anderen gesagt nicht wirklich Neues.

Der Ansatz von Dalli ist doch gut, auch wenn die Bis an die Grenzen (Push the limit) Variante die wohl stärkste ist, gibt es auch andere mögliche Kombis und nicht immer muss alles auf Maximum getrimmt sein.
Ein Soontir mit Interface könnte vielleicht auch in gewissen Builds seine Vorteile haben. Auch wenn mir selber keiner einfällt auf die Kürze.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 12:56

Farlander schrieb:Und ich kann nicht voll defensiv turteln. Also, auch wenn ich kreative Ideen gut finde, kann ich momentan wirklich kein EPT für Soontir finden, das besser als Bis an die Grenzen ist. Selbst mit viel Fantasie nicht.

Es geht doch gar nicht darum zu bewerten was besser ist. Exp. Interface ergibt eine Synergie mit Soontir. Ich finde das absolut erwähnenswert und völlig falsch alles andere als PTL kategorisch abzulehnen. Insbesondere wenn man nicht weiß was sonst noch so kommt. Wenn man ernst genommen werden will sollte man das zumindest anmerken.

Was macht man dann, wenn man Soontis Pilotenfähigkeit sieht? Man fragt sich: Wie kann ich das nutzen? PTL kommt in frage. Exp Interface (insbesondere wegen rote Garde TIE) kommt in frage. Theoretisch auch Opportunist und sowas. Inwieweit was sinnvoll ist muss man ja erstmal nicht vertiefen. Aber gerade exp. Interface ist von allen nicht nutzlos auf Soontir.

Das ist ja auch nur eine kleine Kritik an dem Video. Vermutlich für Anfänger auch kritiklos super. Der gute Ben Kenobi hat aber Beispielsweise mit seiner Reaktion bewiesen, dass es schon cool wäre die Minute mehr zu verwenden das mal anzusprechen. Dann hätte er was dazu gelernt. Und sicher gehts da anderen auch so. Es soll ja eine Taktikschule sein. Zu erklären das ein Flugzeug mit Nachbrenner schneller fliegen kann ist vermutlich nicht schlecht. Zu erklären was passiert wenn das Triebwerk den Strahl gezielt ablenken kann ist doch aber auch eine lehrreiche Sache. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 377612346

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Tifi Mo 12 Okt 2015, 13:13

Ich finde die "Exotischen" Soontirs von Dalli auch sehr interessant (Danke dafür!) und werde ihn mal ausprobieren. Klar, ist die Push the Limit Variante der klassiker, aber grade diese Abwandlung könnte doch einige Gegner überraschen.

Besonders der Flugkunst Soontier fliegt ja doch schon ganz anders, und könnte Gegner alleine dadurch schon überraschen, und die Zielerfassung loswerden finde ich wirklich sehr cool. Damit beschützt man sich besonders gegen den aktuellen Tie Advanced sehr effektiv!

edit: Ich hab jetzt aber doch sehr lachen müssen nach der Tacker aktion... TK-Totlach


Zuletzt von Tifi am Mo 12 Okt 2015, 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 13:21

Tifi schrieb: Damit beschützt man sich besonders gegen den aktuellen Tie Advanced sehr effektiv!

Stimmt, daran hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel 971573457 Weg mit dir - du pöhser Krit!

_________________
Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel Empty Re: Unicorn Taktikschule: Folge 5 - Soontir Fel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten