[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

2 verfasser

Nach unten

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Empty [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

Beitrag  Nova So 25 Okt 2015, 17:50

Ich habe mich mal daran gesetzt, den Aldi-Sortimentskasten, der zuletzt im Programm war, zum Truppentransporter umzubauen. Hier geht es bewusst nicht um Lagerung sämtlicher Truppen, sondern um eine Art Turnierkoffer, mit dem man sein Squad und das Zubehör sicher von A nach B transportieren kann.

Wer es nachbauen möchte, benötigt folgendes:

- Sortimentskoffer
- Schaumstoff (5mm Dicke)
- Teppichmesser mit ca. 3-4 Reserveklingen
- Heißklebepistole
- Lineal mit Metallkante

Hier ein paar Impressionen des Umbaus. Zu Beginn habe ich überlegt, wo ich die großen Schiffe halbwegs sinnvoll unterbringe. Dann habe ich die überflüssigen Trennwände mit dem Teppichmesser herausgeschnitten. Anschließend wurde auf dem Boden und an den Innenwänden Schaumstoff angeklebt:

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0011

Für die kleinen Schiffe habe ich eine andere Art der Lagerung gebastelt. Ich wollte sicherstellen, dass man beim Spiel nicht zu lange mit dem Truppenaufbau beschäftigt ist. Die kleinen Schiffe sollen daher vollständig einsatzbereit transportiert werden. Zunächst habe ich eine Fuge auf den mitgelieferten Trennwänden des Koffers eingezeichnet und mit dem Teppichmesser ausgeschnitten.

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0012

Diese Trennwände habe ich dann mit Schaumstoff beklebt. Der Schaumstoff wird anschließend mittig mit dem Teppichmesser aufgeschlitzt. Hier können später die kleinen Schiffe mit Stäbchen und Base eingeklemmt werden. Eigentlich wollte ich die Schiffe im Koffer um 90° gedreht lagern, aber der Schließmechanismus des Koffers hat das leider nicht zugelassen.

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0013

Im Koffer ist nun Platz für 8 kleine und zwei große Schiffe:

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0014

Anschließend habe ich überlegt, wie ich den restlichen Platz sinnvoll ausnutzen kann, um das restliche Spielmaterial unterzubringen. Ich habe mich für folgende Aufteilung entschieden:

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0015

Hier das Bild vom Endprodukt. Am Ende bietet der Koffer sogar Platz für einen Würfelbecher [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 377612346

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0016


_________________
[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Empty Re: [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

Beitrag  Sarge So 25 Okt 2015, 21:04

Sehr cool umgestzt. [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 3308163271
Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Empty Re: [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

Beitrag  Nova So 25 Okt 2015, 21:27

Sarge schrieb:Sehr cool umgestzt. [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 3308163271
Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen.

Danke schön :)

Ja, bei mir wurde es langsam Zeit für eine einfachere Transportlösung. Ich habe für die Lagerung der Flotten damals angefangen, Einlegeböden zu basteln, die dann in einen großen Karton geschoben werden. Wenn neue Schiffe dazu kommen, baue ich einfach einen neuen Einlegeboden und alles passt wieder. Aber mittlerweile ist das für den Transport einfach zu schwer und unhandlich. Kommt ja doch ein bisschen was zusammen mit der Zeit [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 377612346

_________________
[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Empty Re: [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

Beitrag  Nova Mi 30 März 2016, 15:05

Nach Umbau jetzt endlich auch für die Ghost geeignet. Das ist aber auch ein verdammt großer Brocken [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 4067243505 [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi 377612346

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Dsc_0010

_________________
[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi Empty Re: [Transport] Umbau des Sortimentskoffers von Aldi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten