[Armada] Eröffnungssalve

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Laminidas So 01 Nov 2015, 11:07

Folgende Regelfrage:

Bei der Einsatzzielkarte "Eröffnungssalve" werden unter bestimmten Bedingungen Siegespunkte vergeben:

[Armada] Eröffnungssalve Lin4-kd-07c5


Bekomme ich hier nur die halben Punkte für das reine Schiff oder auch die Punkte für Ausrüstungskarten am Schiff?

Vergleiche ich den Text mit "Dringend gesucht!" oder "Fortschrittliche Artillerie",

[Armada] Eröffnungssalve Lin4-kb-6081 [Armada] Eröffnungssalve Lin4-ka-e706

sehe ich, daß dort ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß Ausrüstung nicht mitgezählt wird. Demnach würde ich sagen, daß bei der "Eröffnungssalve" das komplette Schiff samt Ausrüstung herangezogen wird.

Aber eine gewisse Unsicherheit bleibt doch. Wie seht ihr das?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Barlmoro So 01 Nov 2015, 11:20

Das steht in der deutschen FAQ Seite 4.
Eröffnungssalve
Die Würfel, die durch den Karteneffekt hinzugefügt werden, werden dem Angriffspool hinzugefügt, nachdem der Angriffspool gewürfelt wurde. Die vom zweiten Spieler hinzugefügten Würfel können von beliebiger Farbe sein, unabhängig von der Reichweite des Angriffs. Die Flottenpunktekosten eines Schiffs beinhalten auch alle Punkte für ausgerüsteten Aufwertungskarten.


Zuletzt von Barlmoro am So 01 Nov 2015, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Laminidas So 01 Nov 2015, 12:05

Ah, prima! Dann haben wir das ja richtig geschlußfolgert! [Armada] Eröffnungssalve 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Flop81 Do 18 Feb 2016, 18:33

Ich hab auch ein paar fragen zu dieser Karte [Armada] Eröffnungssalve 377612346

Als zweiter Spieler darf man ja Würfel beliebiger Farbe wählen, sind die an die Würfel gebunden die schon im Angriffspool sind, z.b. kann ich der Frontbewaffnung eines ISD II 2 Schwarze Würfel hinzufügen?

Kann ich nachdem ich die beiden Würfel hinzugefügt habe, noch das Kommando "Feuer Konzentrieren" ausführen und dann noch einen weiteren Schwarzer Würfel hinzufügen, da ja Schwarze Würfel jetzt zum Angriffspool gehören?
Flop81
Flop81
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Tokra Do 18 Feb 2016, 18:45

Flop81 schrieb:Ich hab auch ein paar fragen zu dieser Karte [Armada] Eröffnungssalve 377612346

Als zweiter Spieler darf man ja Würfel beliebiger Farbe wählen, sind die an die Würfel gebunden die schon im Angriffspool sind, z.b. kann ich der Frontbewaffnung eines ISD II 2 Schwarze Würfel hinzufügen?

Kann ich nachdem ich die beiden Würfel hinzugefügt habe, noch das Kommando "Feuer Konzentrieren" ausführen und dann noch einen weiteren Schwarzer Würfel hinzufügen, da ja Schwarze Würfel jetzt zum Angriffspool gehören?

Schau mal ein bisschen weiter oben. Da hat Barlmoro schon was geschrieben.

Barlmoro schrieb:Das steht in der deutschen FAQ Seite 4.
Eröffnungssalve
Die Würfel, die durch den Karteneffekt hinzugefügt werden, werden dem Angriffspool hinzugefügt, nachdem der Angriffspool gewürfelt wurde. Die vom zweiten Spieler hinzugefügten Würfel können von beliebiger Farbe sein, unabhängig von der Reichweite des Angriffs. Die Flottenpunktekosten eines Schiffs beinhalten auch alle Punkte für ausgerüsteten Aufwertungskarten.

von beliebiger Farbe, unabhängig von der Reichweite. Also kann man auch auf Weit einen schwarzen dazu nehmen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Flop81 Do 18 Feb 2016, 18:47

Alles klar danke!
Flop81
Flop81
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Eröffnungssalve Empty Re: [Armada] Eröffnungssalve

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten