Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

3 verfasser

Nach unten

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde Empty Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

Beitrag  Revan Do 05 Nov 2015, 09:26

Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern einmal Zeit genommen um die „Y-Wing TLT“ Firepower unter die Lupe zu nehmen.
Ich für mich komme max. 1. die Woche zu ein paar spielen und besuche in der Regel alle paar Monate mal ein Tunier umsowichtiger war mir die Gefahr so einer Y-Wing Staffel einschätzen zu können und mir vor Augen zu halten, mit was/wie habe ich den überhaupt eine Chance den Anflug zu überleben, welcher Anflug ist sinnlos (frontal drauf oder doch eher über die flanken/hinten; Stichwort "Autothruster") welche Aktionen benötige ich, lieber noch mal boosten damit ein Y-Wing nicht feuern kann (Range1) oder besser ein "Fokus" mehr im Pool... was bringt mir Palpatine... Fragen über fragen...

Als Test-Staffel diente mir die „Standart“ Y-Wing Liste:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!123:135,-1,-1,118👎-1:;123:135,-1,-1,118👎-1:;123:135,-1,-1,118👎-1:;123:135,-1,-1,118👎-1:

Ziel war für mich den max. Dmg und Schaden in einer Feuerrunde von allen 4 Y-Wings rauszuholen,
Als Aktion wählte ich hierfür die Zielerfassung.
Diese habe ich dabei wie folgt eingesetzt: 1ster TLT Angriff: 0 oder 1 Treffer ZF(Zielerfassung) genutzt.
Bei 2 Treffern in der ersten Runde habe ich die ZF für den 2ten Angriff vorgehalten.
Bei dem 2ten Angriff wurde wenn dann noch vorhanden die ZF genutzt wenn nötig oder möglich.

Absichtlich möchte ich kein Programm zur % Vorhersage nutzen sondern einfach mal ne runde "Kniffeln" und gucken was sich dabei so ergibt.
Anfangs dachte ich mir um eine wirkliche Aussage für mich treffen zu können benötige ich bestimmt 20-40 Runden... Für mich war nun nach 10 Runden schon immer eine eindeutige Tendenz erkennbar... aber schaut selbst, es ist ja erst mal nur meine Einschätzung...

Legende der Exelliste:
T = gewürfelte  Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 2582641339  Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 4195751084  (Hits/Krits habe ich zusammengezählt da es beim TLT relativ peng ist)
D= gewürfelte Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 3701701180
F=   :Fokus: genutzt
Ev=  :Ausweichen: genutzt
Palp=  Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 467153543 die dunkle Seite der macht hat eingegriffen...
* =  :Zielerfassung genutzt

AT= AutoThursters genutzt


1erTest:

Testobjekt: Soontier
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!28:18:5:15:M.1
Aktionen: 2x :Fokus: , 1x :Ausweichen: , Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 467153543  :Imperial Shutt Support, 1x :Stress: mit AT(Autothrusters), mit Tarnvorrichtung

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 110
Fazit: Nach 10 Angriffen mal besser mal schlechter schon eine eindeutige Tendenz das Soontier unter den vorraussetzungen eine gute Chance hat unbeschadet aus dem Feuerhagel heraus zukommen.

2ter Test

Testobjekt: Soontier
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!28:18:5👎M.1
Aktionen: 2x :Fokus: , 1x :Ausweichen: , Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 467153543  :Imperial Shutt Support, 1x :Stress: ohne AT(Autothrusters), mit Tarnvorrichtung

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 210
Fazit: Ui das die AT so viel ausmachen war mir nicht klar, im ersten Test war Soontier nicht mal in Gefahr, nun trotz umfangreicher Ausrüstung liegt die Tendenz unbeschadet einen direkten Anflug auf zb. Range 2 auf eine TLT Staffel unbeschadet zu überstehen nur bei ~30% ....  Aua.... aber ich muss auch sagen zur Vernichtung reichte es meistens nicht....

3er Test

Testobjekt: Soontier
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!28:18:5:15:M.-1
Aktionen: 2x :Fokus: , 1x :Ausweichen: , Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 467153543  :Imperial Shutt Support, 1x :Stress: mit AT(Autothrusters), ohne Tarnvorrichtung

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 310
Fazit: oh meine ersten Gedanken vor dem Test... na nun wieder mit AT.. die werden es wieder massiv beeinflussen... am ende ein leicht besser als mit mit nur 4 grünen aber ich denke wäre die Teststrecke länger würde sich da nicht viel tuhen.... aber Feuerhagel überlebt Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 3433072416

4er Test
(langsam tuhen mir die Finger weh Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 377612346 )

Testobjekt: TIE-Interceptor / A-Wing ..... "generische Push the Limit Fighter"
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!58:18:-1👎
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!31:18,-1👎-1:
Aktionen: 1x :Fokus: , 1x :Ausweichen: , 1x :Stress: ohne AT(Autothrusters), ohne Tarnvorrichtung

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 410
Fazit: Aua... na aber ich muss gestehen so in etwa habe ich das auch erwartet.... Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 2537002330

5er Test
(innerhalb des 4ten Test mitgemacht)

Testobjekt: TIE-Interceptor / A-Wing ..... "generische Push the Limit Fighter"
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!31:18,-1👎15:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!58:18:5👎M.15
Aktionen: 1x :Fokus: , 1x :Ausweichen: , 1x :Stress: mit AT(Autothrusters), ohne Tarnvorrichtung

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 510
Fazit: Mmh hier empfinde ich es wirklich als auskniffeln alles kann nichts muß....

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderem etwas Hilfestellung bieten, der wie ich nicht ganz die Zeit oder Spielpartner hat und wissen möchte was auf ihn zukommt wenn die 4Y ihm gegenüberstehen....

Nach meinem Empfinden kann ich sagen TLT1 +2 kann man noch unterbringen ab dem 3ten wird es heiß und mit dem 4ten immer ein Feuertanz....

p.s. Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 1463950073 Rechtschreibfehler nicht gesehen du hast....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde Empty Re: Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 05 Nov 2015, 12:26

Ünteressant, Ünteressant,

ich glaub die Herzen fiebern momentan eher zur WM,
sollte es der polnische Meister, aber noch in die TOP 4 schaffen, brennt hier bestimmt wieder die Luft.

Zu deinen Tests:

Der Sontirspieler sucht natürlich Szenario (1er Test)
KEIN TREFFER nach 8 Schuß,
WHOOOOAA! Ninja  Ninja  Ninja

Der Quad-TLT Spieler sucht Szenario (4er und 5er Test)
BOOOOMMM! weg war er.

Welches Szenario ist wahrscheinlicher?
Antwort: das 1er Szenario

In einem normalen Spiel haben die TLTs 4-5 Runden KEINE Chance Schaden auf SUPER-FEL zu verursachen.
Spätestens in der hypothetischen 6 Runde ändert sich die Situation jedoch ins extrem, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte geschieht.

- Die TLT fliegen auf FEL zu, dadurch wird sein AT deaktiviert.

- Die TLTs fliegen auf FEL zu, dadurch wird er nächste Runde von einem Block bedroht (tödlich..er muß ausweichen und nimmt nicht am Kampf teil)

- Die TLTs machen in einer Runde  :Zielerfassung und sparen für die nächste Runde, dann mit  :Fokus:  und  :Zielerfassung  für einen besseren PEAKDAMAGE (denn nur der kommt bei FEL durch, alle anderen Schüße sind verschwendet.
Deshalb funktioniert deine Annahme den TL bei 2 Treffern nicht auszugeben auch nur gegen einen..........nicht so schlauen optimistischen Gegner.

- Der TLT Spieler schießt nur auf FEL wenn er eine Chance hat das Schaden durchkommt. Da daß aber jederzeit der Fall sein kann, muß Fel all seine TOKEN immer für die Verteidigung aufsparen. Selbst Palp muß meist aufgespart werden.
"Oh du hast alle deine Token für die Verteidigung aufgespart, FELi-Boy.....?
dann schlagen wir jetzt halt deine Kumpel Palpi oder Ani-lein zusammen HÄHÄHÄ!"


das heißt in der einen EXTREMSITUATION die 1x in 10 Runden auf jedenfall eintritt, stirbt FEL Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde 354473896



Trotzdem ist Fel grundsätzlich gut gegen TLT, aber NUR wenn er hinter den TLT herfliegen kann.


Warum sollte der TLT-Spieler so doof sein, daß zuzulassen?
Weil die Kollegen von Fel die größere Bedrohung für ihn darstellen.
Es kommt aufs Squad an!


Was das sein kann?
Weiß noch nicht, ich versuchs mit einem Crackswarm.


Gruß und danke für diesen Test.
So kriegt man doch ein recht gutes Gefühl, was "geht" wenn man auf Fel feuern will.

EDIT:
Wird mir helfen wenn ich mit meiner 4-TLT Liste die nächsten Turniere trollen will.
Muha
Muhahaha
MUHAHAHAHAHAHA!!!!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde Empty Re: Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

Beitrag  Ecthelion Do 05 Nov 2015, 14:28

Yoda seine Mudda schrieb:Warum sollte der TLT-Spieler so doof sein, daß zuzulassen?
Weil die Kollegen von Fel die größere Bedrohung für ihn darstellen.
Es kommt aufs Squad an!

Da liegt der Hase im Pfeffer.
Natürlich bekomme ich Soontirs Flügelleute (TIEs, Darth, Shuttle, Deci etc.) besser weg und schalte dadurch schneller
feindliche Feuerkraft aus.
Nur: Im Endgame mit nur 1 oder 2 Y-Wings übrig bekomme ich Soontir gar nicht mehr weg.

Ich bin also (wie mit allen Listen) gefangen im Dilemma, entweder Schüsse auf Soontir zu verschwenden, da viele nicht
treffen, oder hinten raus keine Chance mehr auf einen Abschuss zu haben.

Und genau daher sind Soontir-Listen so verdammt stark.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde Empty Re: Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 05 Nov 2015, 14:35

Das schöne an Geschütztürmen ist ja....

ich kann auch nach hinten schießen.

das heißt FEL in Arc nehmen, damit er sein Bosst/Barrel Roll ausgibt oder Turtelt und seine Tokens für die eigene Verteidigung aufspart
UND DANN auf jemanden anderes schießen, schließt sich nicht aus.

Derweil fällt der Damegoutput von Sontir ins bodenlose.....
und das ist sehr schlecht gegen 4 x 8HP.

das heißt bei reinen 4xTLT Listen ist das Dilemma nicht vorhanden.
Ich nehme immer Sontir in Arc und schieße auf das Ziel das den besten Schaden verspricht.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde Empty Re: Y-Wing TLT Staffel => verursachter Schaden in einer Runde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten