Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

4 verfasser

Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  Raph So 08 Nov 2015, 03:14

Hallo Bastel und Baufreunde,

Für die 100 Punkte Dogfights habe ich mir vorgenommen ein Spielfeld selbst zu gestalten. Bislang ist das Spielfeld zurechtgeschnitten und scharz gebeizt. Jetzt folgt dann wohl der gestalterische Akt und dafür suche ich ehrlich gesagt gute Anleitungen, Tipps und Tricks. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Versuchen und kann mir Hinweise geben, was gut klappt?

Könnt ihr mir gute links zu dem Thema empfehlen, Erfahrungen teilen was gut und einfach machbar ist? Planeten? Sterne? Nebel? etc.?

Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und noch ein echter Frischling was X-Wing betrifft, es kann daher sein, dass mir bereits viel an Austausch hier im Forum entgangen ist, also gern auch auf ältere Beiträge zu diesem oder ähnlichen Thema verweisen. Bin im Übrigen ganz weg von den vielen guten Beiträgen hier!   

Das Ergebnis soweit ist im Übrigen wirklich ganz gut, wie ich finde. Die schwarze Beize macht das "Holz" tatsächlich Weltraumschwarz, allerdings nicht lackglänzend, was ich im Grunde zum spieln angenehm finde.

Raph
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Re: Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  Xun So 08 Nov 2015, 08:35

Wenn du es selber machen willst dann würde ich mir die Techniken der Sprayer anschauen die Planetenbilder malen.

zB so: https://www.youtube.com/watch?v=4PoispJmfmM
klick dich da ein wenig durch vileicht findest du was für dich.

Wenn du es machst würd ichs am schluss vieleicht noch mit mattlack versigeln.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Danke

Beitrag  Raph Mo 09 Nov 2015, 00:06

Danke Xun,

ganz cooles Video mit toller Musikuntermalung, mir aber eindeutig zu bunt. Zum Sprayer werde ich glaub ich nicht. :)
Mal sehen was es noch für Alternativen gibt.

Für die epischen hab ich ne Matte, finde aber halt gerade für die Dogfights ne feste Unterlage mit Haftung irgendwie besser. Hab einen Fixall Kleber verwendet und Füße draus zu bauen, der funktioniert auch unter den Modellen um sie rutschfest zu bekommen. Silikon ist vielleicht sauberer, aber ich glaube es erfüllt seinen Dienst.

Falls noch jemand Ideen hat oder auch aus Sperrholz was gebaut hat würde ich mich echt freuen davon zu lesen.


Raph
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Re: Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  hddejonge Mo 09 Nov 2015, 08:50

Ich hab meine Platte mit schwarzem Tafellack bemalt. Ist zwar ganz schwarz, aber abwaschbar und man könnte auch mit Kreide drauf malen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Re: Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 09 Nov 2015, 08:58

In einem anderen Forum haben wir mal diese Anleitung gefunden: hier
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Re: Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  Raph Mo 09 Nov 2015, 12:08

Super, Danke!

Raph
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt? Empty Re: Sperrholzplatte 90x90 schwarze Beize- und jetzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten