Squadbuilder ausreichend?

+2
Herschet
Star Wash
6 verfasser

Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Star Wash Do 19 Nov 2015, 16:29

Sehe ich das richtig, dass, wenn ich keine Turniere spiele, ein Squadbuilder ausreichend. Noch eine Frage zum Squadbuilder. Die Karten die für die jeweiligen Modelle aufgeführt werden sind schon alle für dieses Modell auswählbar? Mich irritiert nämlich der blau unterlegte Modellnahme hinter dem Kartennahmen. Meine Vermutung. Das soll anzeigen mit welchem Modell die Karte erhältlich isttp

Star Wash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Herschet Do 19 Nov 2015, 16:34

Welchen Squad builder verwendest du denn?


Wichtig ist immer das auf das man sich mit seinen Gegnern einigt.
In unserer Gruppe spielen wir immer nur die Karten die wir (bzw. einer von uns) hat.
Alle haben sich geeinigt und es funktioniert super.

Wenn ihr euch einigt alle Karten spielen zu wollen die es gibt?
Alle haben sich geeinigt und es funktioniert super.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Ben Kenobi Do 19 Nov 2015, 16:50

Wenn du es auf die Ausrüstungskarten beziehst dann ja. du kannst natürlich auch Piloten proxen, wenn du zwar das entsprechende Schiff hast, aber nicht den speziellen Piloten ( geht ja nur für TIE-Fighter, TIE-Advanced, TIE-Interceptor, X-Wing, A-Wing, B-Wing, demnächst noch TIE-FO und T70-X-Wing).

Ich würde jedem Neueinsteiger raten, erst einmal die Ausrüstungskarten zu proxen, dann findet man heraus, was einem liegt.

Sprich dich nur mit deinem Gegner ab, ob das für ihn in Ordnung ist, mir ist aber noch keiner über den Weg gelaufen, der außerhalb von Turnieren etwas zu meckern gehabt hätte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Star Wash Do 19 Nov 2015, 17:24

Xwing-Builder.co.uk/build
Mein bevorzugter Spielpartner ist auch Einsteiger. Wir wollten unsere Listen, mit allen Infos, ausdrucken. Modelle werden geproxt.

Star Wash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Korron Do 19 Nov 2015, 18:26

Mich irritiert nämlich der blau unterlegte Modellnahme hinter dem Kartennahmen. Meine Vermutung. Das soll anzeigen mit welchem Modell die Karte erhältlich isttp

korrekt, zeigt nur an wo die Karte überall enthalten ist.

wobei die meisten hier den hier verwenden, kannst da auch alle Kartentexte anzeigen lassen und du kannst die Sprache umstellen und auch relativ einfach ne Liste hier im Forum damit einfügen.

https://geordanr.github.io/xwing/

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Star Wash Do 19 Nov 2015, 18:37

Der ist noch besser. Thx

Star Wash
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Necrogoat Do 19 Nov 2015, 21:30

Sprache umstellen und Karten anzeigen geht bei beiden (auch Sammlungskontrolle, Listen speichern usw)

Wir spielen privat nur mit den Buildern, für Turniere musst du dann eh deine karten nehmen (oder leihen falls dir welche fehlen)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  TheCuri Fr 20 Nov 2015, 07:09

und zum spielen kannst du dann das hier verwenden :

http://www.c-u-r-i.de/projects/xwdd/

;)

nur den BB-Code oder HTML-Code aus dem Yet Another Squad Builder dort einfügen und man kann Schaden tracken und sogar Sachen wie Munition "ablegen" (antippen dann ändert sich die Farbe)

ich arbeite noch an einem XWS-Import, dann würden sich Schild und Hüllenwerte sogar automatisch einstellen...

achso und man braucht dann nicht mal mehr ein Schadensdeck zum spielen....hab beide (altes und neues) mit drin.
Funktioniert auf allen Geräten, die Javascript im Browser unterstützen (also eig alles xD)

Einer meiner Mitspieler hat jetzt auch angefangen listen auszudrucken, legt man sich daneben, Schildtoken druff ab gehts....ich persönlich nutze nur noch die Web-App...ausser Schiffe, aber da hab ich auch den Plan mit Klammern mit Nummern dran zu Basteln und dann eine Art Blanko-Universal Piloten-Plättchen zu basteln, dass man immer auf der Base drauf lässt. Auch gleich mit erhöten Feuerwinkel zum besseren anlegen etc...

Und für Turniere kann man sich vllt bei jemanden was leihen.

_________________
Hangar:

Squadbuilder ausreichend? Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Squadbuilder ausreichend? Empty Re: Squadbuilder ausreichend?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten