Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

+4
steka
Thalionrog
Kettch
rimmelchen
8 verfasser

Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  rimmelchen Mo 23 Nov 2015, 12:07

Hey Ho!

Ich bin ja nun noch Neuling, und hab da mit meinen Rebellen ein wenig Probleme gehabt in den ersten Spielen gegen die Imperialen mit ihren Tarnvorrichtungen.

Wenn das dann auch noch auf die 3er Reichweite ist kommt da echt nicht viel bei rum.
Dazu kommt noch das mein Gegner immer, und sehr konsequent, extrem gut würfelt. Ich im dagegen dann auch eher schlecht Würfel.

Kommt dann schon vor das er im Angriff recht easy mal eben kurz mit jedem seiner Schiffe auch noch 3-5 Schaden anrichtet ... Killt dann so nen A-Wing relativ zügig ;)

Cool war das nicht. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

Habe aktuell 2 A-Wing, 1 B-Wing, 1 Y-Wing, 1 T70-X und seit Freitag noch nen Falke. 1 A und der B sind aus der Asse Box.

Grüße

Flo

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Kettch Mo 23 Nov 2015, 12:12

Meinst du die "verbesserte Tarnvorrichtung" der TIE-Phantome (Echo und Whisper) oder die "normale Tarnvorrichtung" die oft auf den Abfangjägern gespielt wird (vor allem Soontir Fel)?

_________________
Yub Yub, Commander! Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  rimmelchen Mo 23 Nov 2015, 12:23

Im Prinzip beide.

Grundsätzlich finde ich 4-5 Verteidigungungswürfel schon hässlich, aber mit der komischen Sonderbewegung und dem direkt wieder Tarnen macht es das ja nicht besser

rimmelchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Thalionrog Mo 23 Nov 2015, 12:32

Die einfachste Möglichkeit dürfte wohl ein Han Solo mit Veteraneninstinkten sein. Oder Sonst ein Schiff, dass auf einen Pilotenwert von 10 oder 11 kommt und sicher auf das Phantom schießen kann. Wenn sich ein Phantom erstmal getarnt hat, ist es relativ schwer zu treffen, zumindest solange es noch Fokusmarker hat.

Han Solo hat ja recht viele Lebenspunkte, so dass du, selbst wenn du schlecht würfelst, einige Male auf das Phantom schießen kannst. Auch ein Poe Dameron im T-70 kann mit Veteraneninstinkten da gut aushelfen. Aber bei dem musst du dann ganz gut vorausschauen wo das Phantom am Ende stehen wird.
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  steka Mo 23 Nov 2015, 12:33

Ten Numb mit Mangler Kanonen und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ist mMn der Beste gegen sowas.

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Luke Skywalker (7)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Karten die dir noch fehlen (Jagdinstinkt, Mangler Kanonen und C-3PO) kannst du erstmal proxen (selbst ausdrucken) wenn es gegen einen Freund geht.

Ten relativ defensiv halten (du brauchst nur 1 Treffer pro Runde). Du kannst mit Mangler 1 Hit in ein Crit ändern und der kann nicht negiert werden! Du kannst ruhig auf RW3 duch einen Asti auf ihn schießen. Das Imperium ist sehr anfällig für kritische Treffer, da sie kaum Schilde auf ihren Schiffen haben.

Mit Han kümmerst du dich um den Rest.

_________________
Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Unicor11Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Unicor12Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Vlohammer Mo 23 Nov 2015, 12:39

...oder Du spielst gegen mich... immer wenn ich getarnt mit nem Phantom verteidigen muss, würfel ich in etwa so etwas auf Reichweite 3 (Natürlich ohne Fokus Marker):

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2883822417  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2883822417   

... ja, und sollte ich dich noch mal angreifen dürfen, sogar in Reichweite 1 kommt meist so etwas raus:

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2957814006  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3668359715  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2957814006  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3668359715  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2582641339

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3937720041Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3937720041Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 4067243505Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 974313676

_________________
Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Necrogoat Mo 23 Nov 2015, 12:49

Bei Tarnvorrichtung: Drauf ballern was das Zeug hält. Sobald der erste Treffer durch geht ist das Teil weg und somit auch der Extra Würfel.

Bei Phantomen mit verbesserter Tarnvorrichtung: wie schon erwähnt ist da höherer Pilotenwert sehr praktisch (bevor das Phantom selber zum schiessen und damit tarnen kommt hat es nur 2 Würfel.... Tut jedem Phantomspieler mit dem fragilen Schiff sehr weh, ich sprech da aus Erfahrung Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 974313676 )

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Widukind Mo 23 Nov 2015, 13:34

Gegen die "normale" Tarnvorrichtung hilft dir auch der Kamerad hier:

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Ew0j-3pl-bfd2

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Papahotel Mo 23 Nov 2015, 14:26

Vlohammer schrieb:...oder Du spielst gegen mich... immer wenn ich getarnt mit nem Phantom verteidigen muss, würfel ich in etwa so etwas auf Reichweite 3 (Natürlich ohne Fokus Marker):

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2883822417  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3591230982  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2883822417   

... ja, und sollte ich dich noch mal angreifen dürfen, sogar in Reichweite 1 kommt meist so etwas raus:

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2957814006  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3668359715  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2957814006  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3668359715  Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 2582641339

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3937720041Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3937720041Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 4067243505Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 974313676


Willkommen im Club Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? 3321612284

_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung? Empty Re: Was tun am besten gegen Tarnvorrichtung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten