TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

+34
Uziel
Raven17
Tharlin
Celes
John Tenzer
Dune
Barlmoro
DonScooby
Yosha
Subzero
Dalli
Hans Allein
Kettch
steka
Dexter
Widukind
TKundNobody
Grrum
Ben Kenobi
Calvar Syn
Lares
xstormtrooperx
Daedalus
Drumtier
Necrogoat
Ecthelion
Cascardor
Nicolas
ComStar
Farlander
Laminidas
fchenjaeger
Tarkin
Xun
38 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 08:45

Öhm ok .... ich glaube ich meinte das.... TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 377612346 TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 3937720041

Dann ist ja alles wie vermutet eingetreten.
Also alles roger in Kambodscha! TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  John Tenzer Fr 15 Jan 2016, 09:05

Inquisitors Tie Fighter hätte auch gereicht. Immer diese Abbreviaturen. study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 09:28

Immer dieses Gemecker! TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 1233288525 TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Calvar Syn Fr 15 Jan 2016, 09:34

Es hätte wie von anderen dargestellt viele Möglichkeiten gegeben, das Ding zu benennen. Das man ausgerechnet die gewählt hat, bei der man von der von Tarkin zitierten Grundregel abweicht und sich damit Schwierigkeiten für zukünftige eventuelle Fixes schafft, kann man sinnvoll finden oder auch nicht.
Und dieser Faden wird dann bei jeder Neuerscheinung einer Variante wie z.B. einem Scout-Y-Wing wieder hochploppen. Da darf man jetzt schön argumentieren Adv. bedeutet zwar Advanced (wie wir auch aus dem Preview wissen) ist aber nicht Advanced im Sinne des Titels, weil es abgekürzt ist. Auf das Prototype darf man sich ja nicht beziehen, sonst könnte man nirgends den Zwillingsionenenantrieb Mk II verwenden, da es kein Schiff gibt das nur Tie heißt.
Das Ergebnis ist für mich:
a) eindeutig auf Grund der Klarstellung
b) spieltechnisch absolut in Ordnung

Der Weg dorthin allerdings optimierungsbedürtig, denn jetzt muss man tatsächlich jedes mal, wenn eben sowas wie ein Special Forces M3A gebracht würde oder eben der oben genannte T-65-Fix klarstellen fällt das in die Kategorie oder doch nicht.

Das Regelthema für den Tie Adv. prototype ist definitiv durch, kein X1, kein Mitfliegen auf der Gozanti.

Aber ich denke die jetzige Lösung wird FFG in Zukunft eben noch auf die Füsse fallen

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Fr 15 Jan 2016, 09:59

Calvar Syn schrieb:Aber ich denke die jetzige Lösung wird FFG in Zukunft eben noch auf die Füsse fallen

FFG tut sich damit sicher in Zukunft keinen Gefallen, da nun der Präzedenz Fall da ist und sie in diversen Situationen wohl immer wieder FAQ`n müssen, was die Regel im Grundbuch überflüssig macht und man diese quasi gleich wieder streichen kann, da eh von Fall zu Fall entschieden wird. Hier haben sie einfach Mist gebaut und ich freue mich schon drauf irgendwann einen ganzen Ordner voll mit Seiten eines FAQ mitzuschleppen nur um auf dem aktuellen Regelstand zu sein und Disskussionen aus dem Weg zu gehen, für ein angeblich einfaches Spiel sind das jetzt schon viel zu viele Seiten und schlagen manche "dickeren" Regelwerke wie FoW und 40K durchaus. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 3937720041

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Necrogoat Fr 15 Jan 2016, 10:06

Was schlägt hier 40k???

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 10:16

Ey Leute denkt mal bitte dran, dass das hier ein Regelfragen Thread ist und nicht eine Grundsatzdiskussion über Namensgebungen & Friends.
Sowas kann gerne an der Bar weitergeführt werden.
Die ursprüngliche Frage wurde geklärt.
Ich mach hier jetzt zu.
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 7 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten