Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy?

2 verfasser

Nach unten

Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? Empty Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy?

Beitrag  DonHaensl Di 24 Nov 2015, 16:17

Hi,

Leider habe ich mir die "Most Wanted!" Box gekauft und erst im Nachhinein rausgefunden, daß keine Rebellen Piloten/Baseplättchen dabei waren (also standard PS2/4, nicht Named).

Jetzt hab ich zwar die Y-wings und Z-95er für meine Rebellen-Listen, aber halt keine Piloten/BasePlättchen/Manöverräder dazu Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? 354473896

Daher meine Frage: kann man offiziell mit den Baseplättchen/Pilotenkarten (einen Promo Gold Sq. hab ich ja, aber keine Baseplättchen dazu) und dem Manöverrad der Scums spielen, aber als Teil meiner Rebellen-Liste ?

Die Werte der Scums (Bewegung sowie Schild/Hülle/Schaden) sind ja identisch zu denen der Rebellen. Daher macht es spielerisch ja keinen Unterschied. Aber wie läuft sowas, wenn ich damit auf einem Turnier auftauche ?

Meine Freunde sagen, daß das offiziell sogar klar gehen sollte. Aber wollte mich hier bei euch nochmal rückversichern.

Danke!
Hansi

DonHaensl
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? Empty Re: Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy?

Beitrag  Ecthelion Di 24 Nov 2015, 17:07

DonHaensl schrieb:Hi,

Leider habe ich mir die "Most Wanted!" Box gekauft und erst im Nachhinein rausgefunden, daß keine Rebellen Piloten/Baseplättchen dabei waren (also standard PS2/4, nicht Named).

Jetzt hab ich zwar die Y-wings und Z-95er für meine Rebellen-Listen, aber halt keine Piloten/BasePlättchen/Manöverräder dazu  Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? 354473896

Daher meine Frage: kann man offiziell mit den Baseplättchen/Pilotenkarten (einen Promo Gold Sq. hab ich ja, aber keine Baseplättchen dazu) und dem Manöverrad der Scums spielen, aber als Teil meiner Rebellen-Liste ?

Die Werte der Scums (Bewegung sowie Schild/Hülle/Schaden) sind ja identisch zu denen der Rebellen. Daher macht es spielerisch ja keinen Unterschied. Aber wie läuft sowas, wenn ich damit auf einem Turnier auftauche ?

Meine Freunde sagen, daß das offiziell sogar klar gehen sollte. Aber wollte mich hier bei euch nochmal rückversichern.

Danke!
Hansi

Bei offiziellen Turnieren darfst Du Modell und Manöverrad der Scum Fraktion verwenden, nicht aber Pilotenkarte und Baseplättchen.
Bei einem Beer-and-Pretzel-Turnier würde ich vorher den TO fragen, ob diese Art des proxens erlaubt ist. Bei einem FFG Turnier
kommst du damit leider nicht weiter.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? Empty Re: Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy?

Beitrag  DonHaensl Di 24 Nov 2015, 19:00

Schade....das hab ich befürchtet :/

DonHaensl
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy? Empty Re: Scum Pilot/Manöverrad/BasePlättchen als Rebel Proxy?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten