[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

5 verfasser

Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  netbuster21 So 29 Nov 2015, 09:00

Hallo zusammen,
Ich will verstehen, wie die Angriffsersctterungsraketen funktionieren. Angenommen, ich habe ein paar Würfel geworfen und mehrere Treffer gemacht, darunter zwei kritische Symbole.
Nun werden kritische Effekte abgehandelt, bevor die Schadenssumme berechnet wird. Heißt das, dass ich an dieser Stelle mir die zwei Treffer auf den beiden angrenzenden Sektionen dazu rechne und diese dann auch von Schäden halbieren betroffen sein können?

Wenn ich den kritischen Effekt für die Raketen genutzt habe, bekommt dann der Verteidiger trotzdem die erste Schadenskarte, die er eventuell erhält, offen zugeteilt? Es heißt ja pro Angriff nur einen kritischen Effekt, vgl S. 22.

Ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  Herendon So 29 Nov 2015, 09:14

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Lin4-jv-0cb9
Egal wieviele Crit Symbole du würfelst, du handelst einen Effekt ein mal ab. Das heißt du verursachst je einen Schaden zusätzlich in den benachbarten Sektionen und das ist alles. Dazu kommt nur noch der normale Schaden.

Der Zusatzschaden ist dabei ausdrücklich nicht vom halbieren betroffen - steht meine ich im FAQ, kann aber grad nicht nachsehen.

Beispiel: du verursachst 5 Schaden, davon einen kritisch. Der Gegner halbiert den Schaden auf 3. Dann handelst du den Crit ab. Dadurch machst du wieder zwei mehr und das Schiff erleidet dann doh 5 Schaden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  Barlmoro So 29 Nov 2015, 09:33

Armada FAQ v1.2d Seite 3:
Angriffs-Erschütterungsraketen
Der Schaden, der durch diese Karte verursacht wird, kann nicht durch einen [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Krcu6Je - Verteidigungsmarker reduziert werden.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  netbuster21 So 29 Nov 2015, 09:39

Mir ging es vor allem auch um den Standard Crit Effekt. Der wird nicht angewendet, oder? D.h. In meine, Beispiel sind die Schadenskarten alle verdeckt.

Ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  Herendon So 29 Nov 2015, 09:44

Das ist korrekt, es sind alle verdeckt.

Und danke Dir Barlmoro [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen 2814660190
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  BlackLegion So 29 Nov 2015, 12:29

Ach eine Frage dazu: Angenommen das verteidigende Schiff hat weder am Bug noch den beiden Seiten Schilde. Ich treffe das Schiff am Bug mit einem kritischen Treffer. Dh das Schiff würde insgesamt 3 Schadenskarten ziehen?
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  Gariel So 29 Nov 2015, 13:02

Exakt.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Verständnis Erschütterungsraketen Empty Re: [Armada]Verständnis Erschütterungsraketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten