[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

4 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Empty [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

Beitrag  TKundNobody Mo 14 Dez 2015, 15:35

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse I31pLba [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse W8uYZiV [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Lin4-7d-502e [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Ew0j-35k-c255
[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse ZEImJSs [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Ew0j-3pr-70b8 [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse PmAaxBi
[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse ZEImJSs [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Ew0j-3pr-70b8 [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse PmAaxBi

Latts' Fliegerasse im YASB

Benötigte Schiffe:
2x Kihraxz-Jäger (Schiff, Jagdinstinkt und Glitzerstim)
1x YV-666 (Schiff und Bossk (Crew))
1x Sklave I oder YT-2400 (Bordschütze)
1x Millenium Falke oder Raumfähre der Lambda-Klasse (Waffen-Techniker)

Strategie:
Der erste und Augenscheinlichste Vorteil dieser Liste ist der Pilotenwert. Alle Schiffe haben einen PW von 5. Dadurch können die Schiffe immer in belieber Reihenfolge geflogen werden. Die Beiden Kiharxz-Jäger sind die Hauptschadensverursacher. Durch den Jagdinstinkt wird eine Zielerfassung selten benötigt und die beiden können immer Fokus auswählen und diesen zum Angriff oder der Verteidigung nutzen. Glitzerstim kann beim Ersten Angriff genutzt werden (Wenn mehrere Schiffe aufeinender zu fliegen und die beiden so ins Kreuzfeuer geraten). Alternativ kann Glitzerstim auch nach einer Wende zur Verteidigung genutzt werden.  

Latts Razzi soll am besten immer eine Zielerfassung auf 2 Schiffe durchführen (dafür ist der Waffen-Techniker da). In der Angriffsphase sollte Latts als zweite oder dritte schießen. So kann sie versuchen den Gegner nicht zu treffen und für einen Stressmarker einen Fokus und eine neue Zielerfassung auf 2 Schiffe durchführen (Dank Bossk und Waffentechniker). Anschließend kann Sie mit dem Bordschütze nochmal schießen. Sie sollte auch ihre Zielerfassungen ausgeben, damit die Ziele der Kihraxz einen Verteidigungswürfel wieder haben.


Möge die Diskussion starten

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

Beitrag  fchenjaeger Mo 14 Dez 2015, 15:56

Ich mag die Liste und hab beide Elemente (Kihrax und Lattis) so schon geflogen, jedoch nicht in Kombination miteinander. Große Schwäche sehe ich, wenn der Gegner Arc-Doger einsetzt und man selbst zu geballt fliegt. Vom Gefühl her würde ich die Schiffe also auseinander ziehen und versuchen erst beim ersten Schussaustausch wieder auf einen gemeinsamen Punkt zu kommen. Dadurch deckt man mehr ab und kann sich das Glitterstim auch für den Moment aufsparen in dem der Gegner nur dieses eine Schiff beschießen kann.

Situativ würde ich Lattis auch zuerst schießen lassen, wenn der Gegner noch Defense-Tokens hat und man selbst keine Zielerfassung auf sinnvolle Gegner machen konnte. so bekommt man eher seinen zwei Targetlock und kann dem Gegner vielleicht Tokens ziehen oder sogar Schaden machen
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

Beitrag  Kaeschowa Mo 14 Dez 2015, 16:13

Die Liste ist sehr nah an meiner Lieblingsliste:

Latts Razzi (33)
Bossk (Crew) (2)
Waffen-Techniker (3)
Bordschütze (5)
Trägheitsdämpfer (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Prinzipiell von der Positionierung (PS5) gigantisch. Fokussierte Angriffe gegen Schiffe mit wenigen/keinen Schilden und vielen grünen Würfeln super, da kommt immer was durch.

Problem: Razzi sieht nach der 2. Runde meist nicht mehr gut aus und auch ein Kithraz hat in der Defensive kaum was auszuhalten. Ergo: Wenn der Erstschlag nicht sitzt, wirds ne harte Nummer...

Aber: Ubglaublich spassige Liste, die, wenn es funktioniert, den Gegner zur Weißglut treibt...

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

Beitrag  Gandarion Mo 14 Dez 2015, 18:43

Ich spiele die Liste in leicht anderer Form:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!133:-1,-1,29,133,122,128👎-1:;135:140,-1,128👎-1:;137:140,-1,128👎-1:

Talonbane Cobra macht in 1er reichweite sehr viel in Kombination mit Latts Razzis Fähigkeit und seinem Elitetalent. [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse 3308163271
Gandarion
Gandarion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse Empty Re: [Abschaum-Liste][99][DF] Latts' Fliegerasse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten