MoinMoin aus Göttingen

+2
Sarge
ChazKrefey
6 verfasser

Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  ChazKrefey So 20 Dez 2015, 11:59

So,
ich hab mich nun endlich auch mal angemeldet. Lange Zeit nur stiller Mitleser gewesen.
Kurz zu mir: Ich bin der Flo, 29 Jahre alt in drei Wochen ausgelernter Industriemechaniker und wohne in Göttingen. Am meisten spiele ich LCGs und Koop Brettspiele. Früher viel Blood Bowl gezockt was aber schon bald 10 Jahre her sein müsste.

Kurz nach Weihnachten oder spätestens im neuen Jahr wollte ich mir das Grundspiel und die ein oder andere Erweiterung kaufen.
Die meisten Games spiele ich mit meiner Freundin. Auch Star Wars wird dazu gehören, allerdings suchen wir immer nach recht kurzer Zeit die Herausforderung und wollen mit/gegen andere spielen.

Daher wollte ich mich mal hier im Forum umhören welche Möglichkeiten wir da haben. Hab gehört das Donnerstags in der Spieleburg in Göttingen ein regelmäßige X-Wing Runde stattfindet.

Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent.

Gruß
Flo
ChazKrefey
ChazKrefey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  Sarge So 20 Dez 2015, 14:51

MoinMoin aus Göttingen Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

MoinMoin aus Göttingen 4036344013MoinMoin aus Göttingen 4036344013MoinMoin aus Göttingen 4036344013MoinMoin aus Göttingen 4036344013MoinMoin aus Göttingen 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" MoinMoin aus Göttingen 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  ChazKrefey So 20 Dez 2015, 15:01

Danke für die nette Begrüßung. Ich werde mich mal in Ruhe umschauen. :)
ChazKrefey
ChazKrefey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  RogueLeader So 20 Dez 2015, 15:03

Moin aus Hamburg nach Göttingen und herzlich Willkommen im MER!MoinMoin aus Göttingen 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
MoinMoin aus Göttingen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  Corben So 20 Dez 2015, 17:59

Hallo von Seesen nach Göttingen ;)

Ja, in der Spieleburg gibt's jeden Donnerstag Spieleabend. Nicht nur X-Wing. Bin selbst ein paar mal da gewesen und die Leute da sind super nett. Sind auch einige dabei die X-Wing spielen. Außerdem kannst du bei denen auch dein Sortiment aufstocken ;)

_________________
MoinMoin aus Göttingen 1750698900 :

MoinMoin aus Göttingen 1613784813 :

MoinMoin aus Göttingen 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  ChazKrefey So 20 Dez 2015, 18:03

Corben schrieb:Hallo von Seesen nach Göttingen ;)

Ja, in der Spieleburg gibt's jeden Donnerstag Spieleabend. Nicht nur X-Wing. Bin selbst ein paar mal da gewesen und die Leute da sind super nett. Sind auch einige dabei die X-Wing spielen. Außerdem kannst du bei denen auch dein Sortiment aufstocken ;)

War schon einmal da und hab mir Mage Wars mitgenommen. Aber nicht viel gequatscht mit den Leuten da. Nur kurz beraten lassen. Werde ich auf jedenfall mal im neuen Jahr vorbei gehen.
ChazKrefey
ChazKrefey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  Tüddelig So 20 Dez 2015, 19:31

Moin aus Celle in meine alte Studienstadt :)

Spieleburg kann ich auch unbedingt weiterempfehlen, zum X-Wing'len sollte man sich allerdings verabreden... ist zumindest meine Erfahrung, vllt gibt's ja mittleweile mehr Spieler da. Aber auch ohne X-Wing waren das immer lustige Abende :)

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

MoinMoin aus Göttingen Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  ChazKrefey So 20 Dez 2015, 20:40

Tüddelig schrieb:Moin aus Celle in meine alte Studienstadt :)

Spieleburg kann ich auch unbedingt weiterempfehlen, zum X-Wing'len sollte man sich allerdings verabreden... ist zumindest meine Erfahrung, vllt gibt's ja mittleweile mehr Spieler da. Aber auch ohne X-Wing waren das immer lustige Abende :)

Wie läuft das ab? Bringe da Leute ihre Spiele mit oder wird mit Fondus der Spieleburg gespielt?
ChazKrefey
ChazKrefey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  Tüddelig So 20 Dez 2015, 22:37

In kurz? Ja. Sprich, es geht beides, die Spieleburg hat eigentlich immer einige Spiele für den Abend da, aber man kann auch selbst was mitbringen und sucht sich dann Mitspieler.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

MoinMoin aus Göttingen Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  IceFace So 20 Dez 2015, 22:41

Herzlich Willkommen im Forum!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

MoinMoin aus Göttingen Empty Re: MoinMoin aus Göttingen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten