[100] [DF]Mein erster Staffelversuch

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Sualk09 So 03 Jan 2016, 12:38

Grüsse Rebellen!!

Da ich ja Ende Januar mein erstes Turnier mitspiele, versuche ich gerade eine eigene Staffel aufzustellen.

Dabei spielen persönliche Vorlieben (Ich mag B-Wing E-Wing und K-Wing und spiele lieber kleine Schiffe) und natürlich auch den Versuch Synergie zwischen den Schiffen zu erzeugen, eine Rolle.

Mein erster Versuch:

Ten Numb (B-Wing)  mit Flechet Torpedos und Taktiker
dazu
Ethan A´Baht (E-Wing)

als Begleitschutz

Biggs Darklighter (X-Wing) mit Schildupgrade und R7 Astromechdruide


https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!41:-1,-1,-1,-1,58:-1:11:U.61;74:-1,-1,-1,-1:-1:-1:;4:-1,59:-1:2:

Kann das was werden oder bin ich auf dem Holzweg?? Können die drei überhaupt als Gruppe zusammenbleiben?

Am liebsten hätte ich eine K-Wing eingebaut. Aber ich kann aus den Einwegwaffen nicht so viel herauskitzeln. Habe den Eindruck die sind etwas überteuert , denn oft bringen sie ja nur 1-2 Würfel mehr und sind one-shot.

Würde mich über ein paar Meinungen (Erfahrungsberichte) freuen.

Grüsse aus Lu

Sualk09
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Re: [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Tharlin So 03 Jan 2016, 13:18

Also:

Ten Numb wird erst mit einer Mangler-Kanone richtig sinnvoll, da du dann relativ sicher einen Crit pro Runde austeilst.

Biggs mit R7 ist zwar nett, aber da Biggs ja das gesamte Feuer des Gegners auf sich zieht hilft ihm das auch nicht wirklich. Biggs macht seinen Job und stirbt recht früh, um den anderen Schiffen 1-2 Runden Zeit zu verschaffen.

Wenn du vielleicht ein Schiff möchtest, dass für den Gegner ziemlich zäh ist, könntest du Mison mit R7 spielen.

Den K-Wing kannst du gerne reinnehmen, Mirdana Doni ist mit TLT schon eine Hausnummer und auch ein gutes Late-Game-Schiff.

Ich hab jetzt mal was gebaut, was ich persönlich etwas effizienter einschätze.
Bei meiner Listen-Idee wäre halt dein B-Wing das Primärziel, das du am Besten etwas defensiver fliegst. Dank der Mangler-Kanone schiesst du ja auch auf RW3 noch ohne "Nachteile".
Die beiden anderen Schiffe sind durch Schild-Regeneration bzw. durch den R7 mit ständigem TL in der Defensive sehr zäh für den Gegner.

Ten Numb (31)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

Tarn Mison (23)
R7-Astromech-Droide (2)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Re: [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Sualk09 So 03 Jan 2016, 20:48

Danke für diese Hinweise.
Leider fehlt mir in meiner Sammlung (noch) das Geschütz Mangler-Kanone und der Pilot Tarn Mison. Daher würde ich auf die B-Wing verzichten (habe ja eine tolle K-Wing!  [100] [DF]Mein erster Staffelversuch 974313676 )
Miranda würde ich gerne so übernehmen, wie du sie zusammengebaut hast.
Diese fliegt in grossen Kreisen über das Schlachtfeld und ballert in die Mitte, richtig?

Was hälst du davon, sie mit diesen beiden zu unterstützen?

Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)

Jake Farrell (24)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die A-Wing ist natürlich mehr ein Lückenfüller, allerdings mit einem guten Pilotenwert und ich denke auch netten Devensivwerten.

Sualk09
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Re: [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Tharlin So 03 Jan 2016, 23:28

Ich würde statt "Ausmanövrieren" lieber noch "Bis an die Grenzen" auf Jake mitnehmen.

Generell hast du halt das "Problem", dass man sowohl Corran als auch Jake weiter ausrüsten könnte und beide so dann nur eine "Grundausstattung" haben. Aber dieses Problem wirst du generell bei 3 oder mehr Schiffen haben. Es reicht normalerweise immer nur um 2 Schiffe voll auszurüsten oder eben alle 3 teilweise.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Re: [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Darth Wayne Mo 04 Jan 2016, 00:16

Mit deinen Schiffen würde ich das bauen:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!41:27,-1,110,-1,-1👎-1:;139:135,-1,-1,-1,38,-1,-1👎-1:;4:-1,2👎20:

Viel Erfolg

P.S. den Integrated auf Biggs natürlich erst wenns ihn gibt [100] [DF]Mein erster Staffelversuch 377612346
Darth Wayne
Darth Wayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Danke!

Beitrag  Sualk09 Mo 04 Jan 2016, 16:23

Danke erstmal für die infos, ich werde darauf basierend mal erste Turniererfahrungen sammeln.

Dann schauen wir weiter....

Gruss aus Lu

Sualk09
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]Mein erster Staffelversuch Empty Re: [100] [DF]Mein erster Staffelversuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten