Backstabber
+2
Sarge
G Quan
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Backstabber
... nur um sicher zu gehen. Im FAQ steht das nur der auf der Schiffskarte aufgedruckte Bereich für diese Sonderregel als der Feuerbereich zählt. Soll auch das hier wörtlich genommen werden? Wenn ja ignoriert Backstabber nachgerüstete Turmgeschütze wie zZ Ionenturrets usw. aber die Türme des Falken nicht?
Möchte nur wissen ob ich das richtg handhabe, ist einer meinen liebsten Tie´s.
Möchte nur wissen ob ich das richtg handhabe, ist einer meinen liebsten Tie´s.
Re: Backstabber
Englische FAQ:
Q:
When exactly can Backstabber trigger his
ability?
A:
Backstabber triggers his ability only if no portion of
his base is inside any of the printed firing arcs on
the defender’s ship token
Das bedeutet, dass es nur für die aufgedruckten Feuerbereiche des Schiffsmarkers gilt.
Also auch der Feuerbereich vom YT-1300 Frachter oder Falke.
Nachgerüstete Geschütze zählen nicht dazu.
Allerdings frage ich mich gerade, wie es mit dem hinteren Feuerbereich von der Firespray aussieht??!
Da wäre ich mir etwas unsicher?? :nachdenkenders
Q:
ability?
A:
Das bedeutet, dass es nur für die aufgedruckten Feuerbereiche des Schiffsmarkers gilt.
Also auch der Feuerbereich vom YT-1300 Frachter oder Falke.
Nachgerüstete Geschütze zählen nicht dazu.
Allerdings frage ich mich gerade, wie es mit dem hinteren Feuerbereich von der Firespray aussieht??!
Da wäre ich mir etwas unsicher?? :nachdenkenders
Die Firespray hat zwei Feuerwinkel, somit greift Backstabber sowohl vorne als auch hinten nicht. Backstabber muß also bei der Firespray zum Sidestabber werden.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Seit ihr sicher beim Falken?, der Turm-Feuerbereich ist ja in Form des umlaufenden Pfeils aufgedruckt. Der Frontwinkel ist ja nur für Sek.-Waffen.
Ja, sicher. Es geht nur um die Feuerwinkel, die dargestellt sind. In den Regeln des Falken steht extra dabei, dass die Turmwaffe auch außerhalb des Feuerwinkels schießen kann.
Freu
Fliege den inzwischen lieber als den Kreischläufer da er auch in Shuttle / Bomberlisten noch einen Platz findet wenn man will.
Fliege den inzwischen lieber als den Kreischläufer da er auch in Shuttle / Bomberlisten noch einen Platz findet wenn man will.
Sidestabber nur bei der Firespray, da diese 2 Feuerwinkel hat
Beim YT-1300 gibt es 1 Feuerwinkel (mit der Möglichkeit außerhalb diesem mit Primärwaffe zu feuern). Außerhalb dieses Feuerwinkels greift Backstabber's Fähigkeit.
Beim YT-1300 gibt es 1 Feuerwinkel (mit der Möglichkeit außerhalb diesem mit Primärwaffe zu feuern). Außerhalb dieses Feuerwinkels greift Backstabber's Fähigkeit.
noch mal aufgewült von mir. In den englischen Regeln steht ja:
Q:
ability?
A:
mit any versthe ich "jeden". Bedeutet der Pfeil auf der Karte denn nicht auch, dass es einer der firing arcs ist?
Da denkt man, man kennt schon alle regeln der alten Schiffee
Q:
ability?
A:
mit any versthe ich "jeden". Bedeutet der Pfeil auf der Karte denn nicht auch, dass es einer der firing arcs ist?
Ich verstehe es so, daß sich "any" darauf bezieht, daß ein Schiff auch mehr als einen Feuerwinkel haben kann (Firespray). Backstabber muß außerhalb "jedes" Feuerwinkels des verteidigenden Schiffes sein...
Freizeitheld schrieb:Ich verstehe es so, daß sich "any" darauf bezieht, daß ein Schiff auch mehr als einen Feuerwinkel haben kann (Firespray). Backstabber muß außerhalb "jedes" Feuerwinkels des verteidigenden Schiffes sein...
dann kann er gegen den Falken die Eigenschaft nicht nutzen!
Freizeitheld schrieb:Beim YT-1300 gibt es 1 Feuerwinkel (mit der Möglichkeit außerhalb diesem mit Primärwaffe zu feuern). Außerhalb dieses Feuerwinkels greift Backstabber's Fähigkeit.
^sculz78 schrieb:noch mal aufgewült von mir. In den englischen Regeln steht ja:
Q:
ability?
A:
In dem Regelheft des Falken ist vom Feuerwinkel nur von dem Dreieck die Rede und er kann außerhalb seines Feuerwinkels mit seiner Primärwaffe angreifen, also nein, der Pfeil ist KEIN Feuerwinkel.
Während bei der Firespray EXLIZIT von einem Zusatzfeuerwinkel in dem Heftchen die Rede ist.
Sprich der bisherige Konsens => gegen FS Sidestabber und alles andere Back- & Sidestabber ist korrekt.
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten