[100][DF] Dirty Three

+8
Abraxas
Ben Kenobi
Sedriss
Anomandaris
Guava
Warbringer
TheCuri
Dalli
12 verfasser

Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Dalli Mi 13 Jan 2016, 13:56

Hallo liebe Mitpiloten!

Heute möchte ich euch mal ein Squad vorstellen, dass ich mal meinem Scum Baukasten entnommen habe. Die Imperialem bleiben diesmal im Koffer.  [100][DF] Dirty Three 377612346

Was wollte ich haben?

- "Profiliste"
- Gut funktionierende Synergien
- Störsender (weil ich davon ein Fan bin)
- Cloaking Device
- StarViper (weil das Schiff unterrepräsentiert ist)

Die Idee des Cloaking Devices, das mit Welle 8 kommt fand ich so super das ich das auf den Scumfliegern durchgetestet habe. Auf der HWK fand ich das im Verhältniss zum Preis und der Kampfwertsteigerung am besten. Das kam dabei herraus:

Palob Godalhi (20)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Geheimagent (1)
Cloaking Device (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
Moldy Crow (3)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 99

Die Kombination mit Palop auf dem die Tarnung ist und Guri mit Störsender hat sich nach etwa 10 Matches als ziemlich gut herrausgestellt. Der First Strike Suhlak ist zwar etwas einfallslos aber er passt einfach nur super rein und hat mit den Guidance Chips nochmal eine Verbesserung erhalten.

Mit Palop weißt Du wo der Gegner landet und kannst dich zum Schutz tarnen. Man hat im grunde immer Fokus wegen der Crow und zusätzlich nach dem tarnen und enttarnen noch ein Ausweichen. Machmal sogar nochmal einen wenn man klauen konnte. Generell ermöglicht einem das stehlen der Tokens vom Gegner eine gute Synergie mit Störsender. Palop funktioniert gut als Lockvogel und als Damagedealer über die Zeit. Das Squad hat genau die Waage die man bei allen braucht. Egal welchen Flieger der Gegner angreift, man profitiert davon. Die Tarnung ging bei mir natürlich auch mal kaputt, aber es war noch nicht spielentscheidend. Besonders gut ist, dass es das Manko der HWK ordentlich ausgleicht, denn mit der Tarnung ist man auf einmal erstaunlich mobil. [100][DF] Dirty Three 2814660190

Guri liebt das Getümel und ist genauso stabil wie man es sich wünscht. Allgemein hat man eigentlich nur ein Problem - man muss sich die ganzen Fähigkeiten merken und abrufen. Das Squad macht aber genau deshalb verdammt viel Spaß und ist obendrein Konkurenzfähig. Alles mit weniger als PS 7 ist Futter. Problematisch wird es bei höheren PS - aber nicht unmöglich. Probiert es mal aus! [100][DF] Dirty Three 2717214276



Edit:

Neue Entwicklungen:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Störsender (4)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Dalli am Mo 27 Jun 2016, 22:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  TheCuri Mi 13 Jan 2016, 14:15

machst du mal nen permalink zu YASB dazu ^^ oder mit welchem baust du immer? bei dem ist der eig dabei wenn man den text kopiert

_________________
Hangar:

[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Warbringer Mi 13 Jan 2016, 14:15

hallo dalli.

ich bin tatsächlich auch zu dem entschluss gekommen, dass die hwk sehr stark vom cloaking device profitiert. jedoch habe ich mich für dace bonearm mit ionengeschütz, k4 sicherheitsdroide und cloaking device entschieden. spiele ich mit einem ionen-y-wing und guri mit veteraneninstinkten, virago, automatischen schubdüsen und verbesserten sensoren. die sensoren sind echt großartig auf der viper. kann ich nur empfehlen und ich finde auch, guri ist zu unrecht unterrepresentatiert!
das 2. schiff auf dem ich das cloaking device super fand, war talonbane cobra mit stygium teilchen beschleuniger. durch das gute manöverrad der kihraxze und der verdopplung der reichweitenboni wird talonbane so echt böse [100][DF] Dirty Three 3321612284

_________________
[100][DF] Dirty Three Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Dalli Mi 13 Jan 2016, 14:22

TheCuri schrieb:machst du mal nen permalink zu YASB dazu ^^ oder mit welchem baust du immer? bei dem ist der eig dabei wenn man den text kopiert

View in Yet Another Squad Builder

@ Warbringer

Ich mag den Störsender, deswegen muss Palop rein  [100][DF] Dirty Three 377612346 , aber ja -  Sensoren sind auch geil. Mit Störsender lebt Guri natürlich etwas länger. Das andere macht die Tante flexibler.

Khirax mit Tarnung habe ich auch Probiert. Kommt auch ganz gut - ist aber auch ziemlich teuer. Die Idee mit einer HWK macht das antizipieren der Enttarung - bzw. allg. der Bewegung - für den Gegner nochmal schwieriger. Das mag ich.

_________________
[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Guava Mi 13 Jan 2016, 14:36

Sehr kreative Liste! Sowas schätze ich sehr! Nicht so ein Meta Standart langweilet Kram. Dazu noch effizient! Wow! :)

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Anomandaris Mi 13 Jan 2016, 15:09

Warum Guri nicht mit Cloak?

Guri (30)
Juke (2)
Advanced Sensors (3)
Cloaking Device (2)
Stygium Particle Accelerator (2)
Virago (1)



Total: 40


View in Yet Another Squad Builder

So zB? :D

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Sedriss Mi 13 Jan 2016, 15:15

Bei der Liste werden Erinnerungen wach! [100][DF] Dirty Three 2537002330
Die Tarnung auf eine HWK zu packen ist ne tolle Idee. :)

@Anomandaris
Juke auf einem Schiff, dass selbst keine Evadeaktion hat? Hmm würde ich nicht Glücklich mit werden.

Sobald die Tarnung ausfällt hast du gleich 6 Punkte in den Sand gesetzt.

_________________
[100][DF] Dirty Three Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Anomandaris Mi 13 Jan 2016, 15:30

Mhh stimmt auch wieder das hatte ich nicht bedacht, Vi und At tun es dann aber auch ;)

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Ben Kenobi Mi 13 Jan 2016, 15:42

Ich hab mit im echolocation Guri in folgender Konfiguration angesehen.

Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Cloaking Device (2)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

Holla, die Waldfee!
Sollte das Cloaking Device flöten gehen ist es zwar schon wieder schlechter, aber da soll erst mal jemand antizipieren, wo die gute Frau steht. Ist ja schlimmer als Echo.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Guava Mi 13 Jan 2016, 15:47

Ich würde mich so hart ärgern wenn das cloaking device direkt beim ersten Wurf flöten geht. Und ich kenne mein Würfelglück. :D

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Abraxas Fr 15 Jan 2016, 11:58

Dalli schrieb: Man hat im grunde immer Fokus wegen der Crow und zusätzlich nach dem tarnen und enttarnen noch ein Ausweichen.

Ist das so?
Sry für die etwas unqualifizierte Nachfrage, aber ich dachte der Stygium Particle Accelerator geht nur, wenn man in der Action-Bar auch ausweichen hat...?

Den Palob finde ich super => werde ich devinitv testen [100][DF] Dirty Three 3433072416
Abraxas
Abraxas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Sedriss Fr 15 Jan 2016, 12:40

Der Partikebeschleuniger erlaubt dir als Bonusaktion ein Evade. Freie Aktionen müssen nicht zwingend Teil der Fähigkeitsleiste des jeweiligen Schiffes sein. Einzige Bedingung ist das du nicht gestresst bist.

Ist das gleiche wie das Upgrade Zielerfassungscomputer (Erweitert die Fähigkeitsleiste um die Aktion) oder das Feuerleitsystem (Zielerfassung ohne Aktion nach Angriff, hierfür wird keine TL-Aktion in der Leiste benötigt, nur ein Systemslott) nur das die Aktion hier vom Tarnen/Enttarnen abhängt, also diese Fähigkeit/Aktion voraussetzt.

Ein noch besserer Vergleich ist Ysanne Isard. Auch hier wird keine Ausweichaktion in der Fähigkeitsleiste benötigt.

· Ysanne Isard
VT-49 Decimator Erweiterung

Nur für das Imperium.

Wenn du zu Beginn der Kampfphase keine Schilde und mindestens 1 Schadenskarte hast, darfst du als freie Aktion ausweichen.

_________________
[100][DF] Dirty Three Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Dalli Fr 15 Jan 2016, 18:39

Sedriss hat brutal Recht. [100][DF] Dirty Three 377612346

_________________
[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Benhelm Sa 16 Jan 2016, 08:05

Ich finde N'dru so etwas einfacher zu spielen, da man nicht zwangsläufig in RW 1-2 kommen muss.

N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Das sind zwar drei Brutto-Schaden weniger, aber man kann einen Evade wegnehmen, und :Ausweichen: -Marker kann man auch nicht nehmen. Außerdem hat man auch noch die Zielerfassung, um den Erstschlags-Schaden zu erhöhen.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Rookie One Sa 16 Jan 2016, 09:06

Guava schrieb:Sehr kreative Liste! Sowas schätze ich sehr! Nicht so ein Meta Standart langweilet Kram. Dazu noch effizient! Wow! :)

Ich kann abwarten wie es wird! Iwie sagt das jeder und auf den Store Championship's sind dann zu 80% Doppel Krabben zu sehn! Das ist traurig weil ich nur "komische" listen fliege! Nie die gleiche!
Wir sind wohl eine aussterbende Rasse [100][DF] Dirty Three 2814660190
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Guava Sa 16 Jan 2016, 15:26

Ich bin bis jetzt keine einzige Liste öfter als 3 Mal geflogen. :D

Aussterbende Rasse? Ja, definitiv. :D

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Dalli Mo 27 Jun 2016, 22:56

Bei der derzeitgen Entwicklung möchte ich auch meine Ideen einfließen lassen und Störsender und Attanni sinnvoll vereinen:

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Störsender (4)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  buddler Di 28 Jun 2016, 08:27

Hatte vor Kurzem eine ähnliche Idee, allerdings mit dem Hintergrund, dass ich meine bisher unbenutzten Schiffe in Aktion sehen wollte. Habe da eine ähnliche Guri verwendet, ihr aber einen M3A und einen Khirarzz mitgegeben (buddlers Resterampe). Im Zusammenspiel mit Palob ist der Störsender natürlich sehr toll und erinnert ein wenig an Deine Debuffing Liste vom Imperium mit Carnor Jax, der Fokus unterbindet und dem Störsender auf Tie Advanced bzw. Shuttle.

Aber es scheint, als ob sich Mindlink als der heisse aber sympatische Scheiss entpuppt und Palob ein wichtiger Player in vielen Listen werden könnte.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Caine-HoA Di 28 Jun 2016, 10:21

Palob + Störsender ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Wäre natürlich an sich schön wenn das dritte Schiff defensiv mehr mit dem Focus tun könnte aber da haben Scum nicht so die große Wahl.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Dalli Di 28 Jun 2016, 20:54

Habe heute mal ein paar Spiele mit der neuen Liste gemacht. Alle gewonnen und außerdem eine Menge Spaß an den Funktionen gehabt.

Der Gand ist auch überragend. Er funktioniert wie ein wesentlich besserer B-Wing und ist unfassbar Tanky. Der Ausweichtoken ist gesetzt. Der Störsender ergibt Sinn mit Palop und auch der Traktorstrahl funktioniert vorzüglich. Man hat im Grunde immer Nachwürfe durch Dengar, Fokus durch Attanni und Evade aus der Aktion. Klasse. Beispielsweise habe ich einen Stress Y-Wing damit ausgeschaltete, das ich ihn auf Astis ab stellen konnte. Das PS5 reiht sicht gut ein und das bessere Rad als beim B-Wing tut sein übriges.

Bin rundum zufrieden damit. Attanni-Liste trifft Störsenderliste. Zu Guri mit Schubdüsen und gleichzeitig Störsender muss man kaum was sagen. Das sollte man wohl lieber mal ausprobieren. TK-Totlach

_________________
[100][DF] Dirty Three Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dirty Three Empty Re: [100][DF] Dirty Three

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten