Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

3 verfasser

Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Decimator So 17 Jan 2016, 10:26

Moin Gemeinde,
Hab ich gestern so meine alten Listen durchgeschaut und folgende Spassliste gefunden und mein Kumpel, der daneben stand machte mich auf eine Sache aufmerksam die dann leider die Idee der Liste zerstören würde. Hier zunächst einmal die Liste:

White Wing (100/100)
===================
Lambda-class Shuttle: Colonel Jendon (26 + 12)
+ Fire Control System (2)
+ Weapons Engineer (3)
+ ST 321 (3)
+ Engine Upgrade (4)
Lambda-class Shuttle: Omicron Group Pilot (21 + 10)
+ Advanced Sensors (3)
+ Weapons Engineer (3)
+ Engine Upgrade (4)
Lambda-class Shuttle: Omicron Group Pilot (21 + 10)
+ Advanced Sensors (3)
+ Weapons Engineer (3)
+ Engine Upgrade (4)

Idee ist soweit hoffentlich klar:
1. Jendon sucht sich was raus und macht ein Target Lock drauf weil der ST321-Titel es schon vor den Long Range Scannern so konnte, der Engineer triggert und er bekommt ein 2. Lock weil das mit dem Titel so legal ist
2. Er schiebt einen blauen Token weiter und ein Shuttle hat ein TL irgendwo aufm Spielfeld, sonst passiert erst mal nix, weil die Shuttlekollegen ja an Range 1-3 gebunden sind. (hätte die jetzt statt EU die neuen Scanner drauf, weiter zu 3.)
3. Angenommen der Empfangende hätte jetzt aber weil z.B. ein wenig vorausgeflogen ist, schon ein weiters gegnerisches Schiff in Range, da dachte ich es müßte der Engineer triggern, weil das Schiff ja ein TL aquired und er hätte seine Aktion noch so schön für nen Boost oder Focus übrig.
Hier hat mein Kumpel nun aber berechtigt eingeworfen: nene, hier wird nix aquired sondern nur ein blauer Token weitergegeben und somit wäre die ganze schöne Mechanik mit dem Engineer im Arsch, weil er eben dank Wording nicht triggert. (hab ich ein schönes Denglisch...)

Ich hab dazu im FAQ und hier im Forum nix gefunden, wahrscheinlich weil den Schmarrn noch keiner gespielt hat, aber den Engineer könnt man ja auch woanders drauf setzen, wos interessant wird (z.b. auf die Raider).
Frage in kurz wäre also: entspricht der Empfang eines blauen TL Tokens dem "Acquire a Target Lock" damit der Engineer zündet (dann in der jeweils legalen Range, meist 1-3 halt)

Macht mich klug. Ich würd den Blödsinn gern mal spielen und meine Raider mit Ordenance Tubes würde sich auch drüber freuen.
LG Rudi
Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen 2537002330

P.S. ja, ich besitze 3 Shuttle...
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 10:34

Bei solchen Fragen hilft es immer, wenn die betreffenden Karten eingefügt sind.
Also:


Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Ew0j-3gc-f40e Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Lin4-7d-502e

Der Text von Jendon sagt leider, dass die Zielerfassung auf das andere Schiff "gelegt" wird. Flufftechnisch ist das sicher dasselbe, wie ein Target Lock durchführen.
Regeltechnisch fürchte ich, dass Waffentechniker nicht funzt.
Aber ich habe noch nicht die Erratas durchgeschaut.

_________________
Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Decimator So 17 Jan 2016, 10:36

Danke für die Karten!
Ich hab jetzt nochmal versucht die enlischen Karten einzufügen und bin kläglich gescheitert. Ausser dem Link hab ich nix reinkopieren können. Insofern nochmal danke.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Waldtroll So 17 Jan 2016, 14:33

Das ist im englischen nicht anders
Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Latest?cb=20130708194744Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Latest?cb=20141210104630
Der Waffentechniker triggert hier nicht weil die Bedingung "acquire a target lock" regeltechnisch nicht gegeben ist.
zum Vergleich:
Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Latest?cb=20130427095430
Hier würde ein WT triggern.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Decimator So 17 Jan 2016, 14:52

Hm. Ich habs ja fast befürchtet. Das gilt dann ja wohl analog auch für den "Targeting Coordinator" mit den Tokens und was mögliche Empfänger angeht würde Redline z.B. auch nicht triggern...
Schade.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 18:05

Decimator schrieb:Danke für die Karten!
Ich hab jetzt nochmal versucht die enlischen Karten einzufügen und bin kläglich gescheitert. Ausser dem Link hab ich nix reinkopieren können. Insofern nochmal danke.
Gerne.
Versuch es mit Bild einfügen und kopier dort den Link des Bildes ein. Voilà.

_________________
Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen Empty Re: Colonel Jendon und Weapons Engineer auf anderen Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten