Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

+10
Widukind
Sarge
Waldtroll
Necrogoat
Yosha
Xun
Carabor
Nicolas
Lord Skywalker
Kümmi
14 verfasser

Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Kümmi Sa 16 Jan 2016, 21:57

So eine Alte Grunbox würde ich auch nehmen. Im zweifel ab 22.01 soll die wieder im Verkauf sein ;)
Kümmi
Kümmi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Lord Skywalker Sa 16 Jan 2016, 22:29

Wo steht das mit dem 22.01. ?
Ich beobachte das jetzt schon länger und die Händler schieben das Datum immer weiter vor.
Liegt bestimmt daran,weil sie die neue Box verkaufen wollen.
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Nicolas So 17 Jan 2016, 01:14

Oder daran, dass jetzt endlich TIE/FO und T-70 X-Wing verfügbar sind, weil der Container aus China ankommt.
Und alle spekulieren darauf, dass auch Reprints von vergriffenem drin ist, Rote Grundbox und Scum.

So schaut das aus.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor So 17 Jan 2016, 08:27

Lord Skywalker schrieb:Wo steht das mit dem 22.01. ?
Ich beobachte das jetzt schon länger und die Händler schieben das Datum immer weiter vor.
Liegt bestimmt daran,weil sie die neue Box verkaufen wollen.
Der 22.01. wird derzeit überall gelistet. Warum? Weil das die aktuelle Aussage vom Hersteller/Vertrieb ist - für die Lieferung.

Und die Händler wollen Dir also etwas nicht verkaufen, das sie haben, um Dir etwas anderes zu verkaufen, das Du nicht haben willst... ? aha.

Und das Spielchen machen alle Händler in ganz Europa gleichzeitig? Eine große Verschwörung also? Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 377612346
...dann denk nochmal ein etwas nach. Informieren Dich, bevor Du abstruse Argumente bringst.

Und merk Dir eines: Was vorrätig ist, wird immer verkauft! Das ist in der freien Marktwirtschaft so.
Und spätestens die Händler hier im Forum werden Dir das bestätigen. Die würden Dir nämlich auch gern eine Box verkaufen. Haben aber keine...

Oder doch? Ach ja - die haben ja eine Verschwörung am Laufen... Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 2717214276


Ich habe meine letzte Box vorgestern verkauft. Zu absurd teurem Preis. So ist das mit der Marktlage. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 2537002330
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Lord Skywalker So 17 Jan 2016, 08:37

Meine Aussage war eigentlich eine andere.Klar wollen Händler Dinge verkaufen die sie haben .Doch wie man unschwer erkennen kann hat keiner diese Box im Verkauf .Liegt wohl daran das die Nachfrage danach sehr groß war / ist .Dann dürfte es ja kla sein das sie schon wegen des neuen Films erstmal nur die "neue" Box auf den Markt werfen.Mal ganz davon abgesehen ist auch die blaue Box teurer als die rote .....1+1=2
Denk du mal nach......
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor So 17 Jan 2016, 09:51

Wir können gern weiter diskutieren, wenn Du Dich mal kundig machst, wo die Unterschiede von Herstellung, Vertrieb, Großhandel und Einzelhandel liegen.
Und wenn Du mal geschaut hast - und das lässt sich hier im Forum nachlesen - wie "unser" Spielentwickler FFG herstellen und vertreiben lässt.

FFG / Heidelberger könnte grade hunderte Grundboxen verkaufen - egal ob rot oder blau. Und glaub mir: die ärgern sich selbst am meisten, dass nix lieferbar ist. Ob da die Blaue teurer ist, ist egal. Die Nachfrage bestimmt doch, was gerade geht und was nicht.

Die blaue Box läuft - egal ob die Rote da ist oder nicht. Und Du hast doch den einzigen Grund gerade selbst genannt: die Nachfrage nach der Roten war einfach höher als die Auflage.

Warum willst Du eigentlich gerade die Rote haben?  Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3321612284



Wenn ein Moderator mal so nett sein könnte und das in die Allgemeine Diskussion schieben kann. Danke!

Ihr Wunsch war mir Befehl! ^^
Gruß Sarge
Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Ew0j-42p-5360
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Xun So 17 Jan 2016, 10:39

Tja wer weis vieleicht arbeiten sie grad die erneuerung vom roten regelbuch ein.

Verschwörungstheoretiker meinen grad sie wollten den Engpass damit auch ja alle roten Boxen weg sind und die Nachlieferung dann geplündert wird.

Verschwörungspraktiker sagen sobald es bei den Händlern ist ist es deren Problem die roten an den mann zu bekommen und ffg sagt grad "schnieff schnieff Umsatz"

*Kaffeesatzmodus aus* Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3937720041

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 10:44

FFG hat es einfach nicht so mit dem Einhalten von selbst postulierten Erscheinungsdaten.

Die sind da einfach unfähig, als Verschwörungstheoretiker kann man denen gar keine Absicht und perfide Pläne unterstellen. Für so eine Mauschelei sind die, zumindest in dieser Hinsicht, nicht organisiert genug.

Die Produkte sind halt leider geil. Naja, man kann nicht alles haben. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 974313676

_________________
Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Necrogoat So 17 Jan 2016, 13:06

Lord Skywalker schrieb:Meine Aussage war eigentlich eine andere.Klar wollen Händler Dinge verkaufen die sie haben .Doch wie man unschwer erkennen kann hat keiner diese Box im Verkauf .Liegt wohl daran das die Nachfrage danach sehr groß war / ist .Dann dürfte es ja kla sein das sie schon wegen des neuen Films erstmal nur die "neue" Box auf den Markt werfen.Mal ganz davon abgesehen ist auch die blaue Box teurer als die rote .....1+1=2
Denk du mal nach......

Schau nochmal auf die Heidelbären Seite, die beiden Boxen kosten exakt das selbe Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Waldtroll So 17 Jan 2016, 14:10

Ich warte seit drei monaten auf zwei englischsprachige "GoT LCG 2nd Edition" Grundboxen. Sind die auch Teil dieser ominösen "FFG will kein Geld von mir annehmen" Verschwörung? Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3937720041
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Nicolas So 17 Jan 2016, 18:20

Um die Infolage abzurunden:

Wie wir wissen, werden Wellen produziert. Und die werden verschifft! Wortwörtlich im Container auf dem Schiff übern Ozean geshippert. Das kostet allerdings und um Kosten zu sparen, machen sie die Container am besten rappelvoll. Da auch nicht immer Schmuggelware als Füllmaterial und Nebenverdienstmöglichkeit bereitsteht, lohnt es sich mehr, mit Nachproduktionen aufzufüllen.
Immerhin ist nur begrenzt Platz im Container. Das ist einerseits gut, denn man kriegt das Teil irgendwann voll. Andererseits schlecht, denn irgendwann ist das Teil voll. Und wenn dann das Kontingent ankommt, z.B. das deutsche Zeug in Deutschland, dann ist nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden. Nicht vergessen, die lieben Österreicher kriegen auch was ab!
Jetzt muss Heidelbär Händler beliefern. Und die beliefern dann uns. Bis alles verkauft ist.

Jetzt muss FFG also planen, wie viel neues und wie viel altes wird produziert, verpackt, verschifft? Produziert wird in China, da kann auch sonstwas passieren.

Ende vom Lied, aka tl;dr:
Da sich vor allem für Turnierspieler Massenkäufe lohnen (Crackshot-Schwarm), ist recht fix alles weg. Frühestens die zweite Welle einer Produktserie (z.B. SternenViper, Scyk und Dringend gesucht) ist dann ausreichend für die flächendeckende Sättigung der Nachfrage.

Klar wurde passend zur Premiere von Episode 7 das neue Grundset produziert, verschifft und verkauft, tunlichst früh, um Verspätungen vorzubeugen. Und dafür die Produktion der roten Grundbox zurückgestellt.

Ich warte auch seit Monaten auf SternenVipern und Scyk. Muss man halt durch.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Necrogoat So 17 Jan 2016, 18:24

Vipern und Syck bekommst aber eh problemlos.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor So 17 Jan 2016, 22:09

Nicolas schrieb:Wortwörtlich im Container auf dem Schiff übern Ozean geshippert. Das kostet allerdings und um Kosten zu sparen, machen sie die Container am besten rappelvoll.
Das kostet nichts, um genau zu sein. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 377612346
Der Container ist die billigste aller Transportmöglichkeiten. Und ich schreibe bewusst billig statt preiswert:
Sämtliche Zeitangaben kann man beim Containertransport dehnen wie Kaugummi. Unzuverlässig. Aber bringt am meisten Gewinn.
So wird man als Firma eben groß und erfolgreich...

Kleinere Mengen müssen halt (teurer) in den Flieger, sind dafür pünktlich da.
Die teuerste Druckerei wird FFG in China auch nicht bezahlen.
Express-Druck kennt FFG nicht.
Und natürlich liegt es auch an den Prepaint-Minis, dass eine Nachproduktion nicht eben mal flux aus'm Drucker rutscht.

Vom Auftrag bis Einlauf im Hafen vergehen da gern mal Monate.

...und jeder der jetzt sagt: muss halt mehr produziert werden, dem muss man sagen, dass dies im Spielesektor nicht klappt: da sind die Auflagen nun doch nicht so hoch.

Es sind (hoffentlich) auch mehrere Container - man bedenke: nicht nur die paar Ösis, sondern auch Franzosen, Italiener, Briten und die anderen Europäer warten (in wie viele Sprachen übersetzt FFG X-Wing?).
Die unterschiedlichen Sprachversionen werden - meine ich gehört zu haben - auch gern zeitgleich gedruckt. Das heißt also auch mal: je nach Marktlage noch mehr Verzögerung.

Und last but least: in den Containern stecken auch noch all die anderen schönen FFG-Sachen.
Glaubt ja wohl keiner X-Wing steht da allein da...

Eigentlich dürfte man das Zeug gar nicht kaufen... und nur noch deutsche Äpfel essen... keine Nachrichten mehr hören... und nur noch Schlipper aus Leinenstoff tragen...

...jetzt höre ich auf.

...und bastel mir einen neuen Sqad. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Sarge Mo 18 Jan 2016, 06:34

Solche Diskussionen gab es schon zig mal.
Ich denke man fährt am besten mit folgender Devise: "Es ist da, wenn es da ist!"
In diesem Sinne guten Morgen! Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor Mo 18 Jan 2016, 07:53

Genau so sieht's aus...
Immer dran denken: ist Spielzeug und nicht lebensnotwendig!

Guten Morgen, Sarge!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Widukind Mo 18 Jan 2016, 10:45

Carabor, bist du aus der Branche? Ich schon. Container sind sogar relativ zuverlässig. Wenn du wissen willst, wo dein Schiff gerade ist, das ist heutzutage kein Geheimnis mehr:
http://www.marinetraffic.com/
Dass es bei einer Reisedauer von ca. 4 Wochen auch mal zwei oder drei Tage Abweichungen geben kann ist nicht so ungewöhnlich, wochenlange Verspätungen kommen kaum vor (Ausnahme: Piratenüberfall). Hinzu kommen halt die nicht unbeträchtlichen Umschlagzeiten.
Das Problem ist eher, dass es in der Vergangenheit im Heidelbärenforum ganz wüste Beschimpfungen, Drohungen und persönliche Beleidigungen gab, wenn Spiel XY nicht wie versprochen am Dienstag abend sondern erst am Mittwoch morgen im Laden stand. Daher haben die Heidelbären verständlicherweise beschlossen, Termine erst anzusagen, wenn sie auch Wind, Wetter, die Götter und der Zoll nicht mehr aufhalten können.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Alte Grundbox (rot) bald wieder da? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Skoellwolf Mo 18 Jan 2016, 14:15

Carabor schrieb:
Ich habe meine letzte Box vorgestern verkauft. Zu absurd teurem Preis. So ist das mit der Marktlage. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 2537002330

Ich meine letzte doppelte im Dezember auch, nette Weihnachtsüberraschung. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 377612346

Carabor schrieb:
Warum willst Du eigentlich gerade die Rote haben?  Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3321612284
Luke, R2-D2, Biggs, die Hälfte der Black Squadron Charaktere? Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3321612284
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor Mo 18 Jan 2016, 15:39

Widukind schrieb:[...]Hinzu kommen halt die nicht unbeträchtlichen Umschlagzeiten.
Das Problem ist eher, dass es in der Vergangenheit im Heidelbärenforum ganz wüste Beschimpfungen, Drohungen und persönliche Beleidigungen gab, [...]
Ja - und für mich völlig unverständlich, wie man da drohen kann. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3937720041
Die Reaktion vom Verlag ist da einfach nur richtig.
Wie gesagt: es geht um ein Spiel. Aber heute muss ja alles sofort verfügbar sein und man will am liebsten bis Mitternacht beim lokalen Händler einkaufen können...
Und dazu passt dann die Aussage "Container sind unzuverlässig" schon - nämlich unzuverlässig für eben diesen ungeduldigen Käufer. Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3321612284
Die Umschlagzeiten und Abfertigung der (enormen) Mengen verzögern am meisten - da haste Recht.

Ehrlich mal? Muss man denn immer alles von der globalisierten Welt wissen?
Ich bin nicht aus der Branche, finde Container aber cool. Immer noch die ökologisch beste Variante des Warentransports... trotz der Schweröl-Verbrennung der fetten Pötte.
...aber wenn's danach geht...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor Mo 18 Jan 2016, 15:42

sorry - Doppelpost


Zuletzt von Carabor am Mi 20 Jan 2016, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Rote Box wieder im Handel

Beitrag  Rizzo Mi 20 Jan 2016, 09:02

Die rote Box ist bei Amazon und diversen Spielehändler offenbar wieder verfügbar  Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 377612346  

http://www.amazon.de/dp/B00875IY62/ref=wl_it_dp_o_pC_S_img?_encoding=UTF8&colid=S0FUG6J4VLJ5&coliid=I2BKVHUZQIDOIC

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-Grundspiel-DEUTSCH

http://gunship-games.de/epages/ffcc132f-2fba-4ac6-9fdd-e17dab489f7a.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ffcc132f-2fba-4ac6-9fdd-e17dab489f7a/Products/HEI0400

_________________
Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Dobi Mi 20 Jan 2016, 09:13

Gestern gesehen, mein Spieleladen in der Ecke hier hat die auch wieder frisch reinbekommen.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Carabor Mi 20 Jan 2016, 09:22

Hier im Forum auch wieder erhältlich...

So schnell geht's - und die Preise gehen wieder in den Keller. Für Gebrauchtboxen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Sanchosan Do 21 Jan 2016, 14:34

Meine ist heute gekommen Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 377612346

_________________
Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1613784813 Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 3675034222  Hangar:

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1834851187 Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1834851187   Hangar:

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 1750698900 Alte Grundbox (rot) bald wieder da? 4184851221  Hangar:
Sanchosan
Sanchosan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alte Grundbox (rot) bald wieder da? Empty Re: Alte Grundbox (rot) bald wieder da?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten