Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

4 verfasser

Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  Mithrandir Mi 20 Jan 2016, 12:17

Servus,

folgende Frag, wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beispiel, der Angreifer würfelt 3 Schaden, ich verteidige mit 2 Ausweichen und 1 Focus. Eigentlich wüsste ich ja jetzt vorher gern, ob ich den Focus "verschwende".

Bei Farlander und Autoblaster etc, ist es ja so, dass man vorher weiß, auf was man sich einlässt. Und für 1 Punkt finde ich meisterhaften Schuss etwas unfair, wenn er dich zwingt einen Focus zu nehmen, den er sofort negieren kann?!

Wird das vor oder nachdem mdoifizieren der Verteidigung entschieden?

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  BePic Mi 20 Jan 2016, 12:20

Moin,

wie beim Angriff. Immer schön abwechselnd.

Du würfelst, der Gegner modifiziert. Dann modifizierst du. Fertig.

Sprich dein Gegenüber darf ein Evade ausradieren und du darfst danach den Focus nutzen.

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  Grrum Mi 20 Jan 2016, 12:24

Das ist leider oder zum Glück falsch.

Meisterhafter Schuss wirt erst beim Ergebnisse vergleichen Schritt eingesetzt (siehe FAQ)

ergo musst du deine Token zuerst einsetzten und dann kann der Angreifer entscheiden Meisterhafter Schuss zu nutzen

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  Mithrandir Mi 20 Jan 2016, 12:38

Ok... find ich hart für einen Punkt... ist aber so...

Und wenn der Angreifer Hit, Hit, Crit würfelt und ich 3 Verteidigung kann er mir einen nehmen und dann geht der Crit durch?

Harte Karte für 1 Punkt.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  BePic Mi 20 Jan 2016, 12:39

Das wäre so richtig. Der Crit würde nicht negiert werden.

Das es gefaqt wurde ist gut zu wissen.

Gleich mal angucken.

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Jan 2016, 13:04

Mithrandir schrieb:Ok... find ich hart für einen Punkt... ist aber so...

Und wenn der Angreifer Hit, Hit, Crit würfelt und ich 3 Verteidigung kann er mir einen nehmen und dann geht der Crit durch?

Harte Karte für 1 Punkt.

Sie ist stark, ohne Zweifel, aber sie ist auch ein einmalnutzen Karte, was das ganze wieder relativiert. Das was sie aussmacht ist das Bedrohungspotenzial, da du eigentlich immer mindestens ein Evade mehr legen musst, um nicht doch einen Treffer zu erhalten. Sie zieht also mehr Tokens von den (Imperialen-)Assen und erhöht damit auch indirekt den Schaden von anderen Schiffen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wann triggert "Meisterhafter Schuss"? Empty Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten