[100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

+19
Barlmoro
ComStar
AbaddonDW
Ben Kenobi
Tharlin
Nicolas
Tifi
surly
Dalli
xstormtrooperx
Darth Bane
Chak
khoRneELF
Scott_Maxwell
Dardinos
Kopfgeldjäger
Zaolat
Frostdrache
Lostmycookie
23 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Lostmycookie Mi 20 Jan 2016, 13:14

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei X-Wing dabei und habe nun meine ersten Spiele hinter mir. Angelehnt an verschiedene Liste die online zu finden sind und was ich so an Schiffen hab ist folgendes entstanden:

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

Darth Vader — TIE Advanced 29
Einsamer Wolf 2
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 36

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29


Generell würd ich sagen das die Liste zu "mächtig" ist für mich als Anfänger da ich gefühlt für JEDEN Flugfehler bestraft werde [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346
Mein Soontir / Vader stehen oft leider sehr doof sodass es vorkommt das z.B. Soontir in einer einzelnen Runde einfach platzt. Zur Zeit hab ich viele Spiele gegen Poe und Numb mit Veteranen Instinkten was das ganze noch schwerer macht.

Aber gut daran lässt sich arbeiten [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 974313676 Hier verstehe ich das ich an meinem Positioning arbeiten muss.

Mein größeres Problem ist, dass ich nicht wirklich weis was ich mit der Lambda machen soll/kann. Mir fehlt hier generell der Spielplan für dieses Schiff.
Schnell vor ist relativ schwer finde ich da das Manöverrad nicht so viel her gibt. Allerdings hinten stehen und davon fliegen nur damit Palpatine am leben bleibt kanns ja auch net sein vor allem da kaum jemand auf die Lambda geht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig unter die Arme greifen und mir die Lambda etwas näher bringen.

Vielen lieben Dank schon mal vorab :)

Lostmycookie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Frostdrache Mi 20 Jan 2016, 17:36

Hallo

Der Titel deines Threads gefällt mir, ich mag mein Shuttle auch und finde, dass es nicht am Shuttle, sondern an mir liegt, wenn ich damit nicht klar komme^^
Zwar zähle ich mich selber als Anfänger, zu dem Imperatorshuttle habe ich gestern einen erfahreneren Spieler gefragt wie man das denn einsetzen sollte. Er meinte, halt das Shuttle aus dem Gefecht raus, flieg einfach ausserhalb der Schußweite. Am besten am Rand entlang, bis du abbiegen musst. Mit deinen anderen Fliegern solltest du dann so viel Ärger machen, dass sich niemand um das Lambda kümmern kann. Die Aufgabe des Shuttles ist es den Imperator dabei zu haben und mit diesem deine anderen Schiffe zu unterstützen, dass sie andere Schiffe rausnehmen oder keinen Schaden bekommen.
Maximier deine Treffer um anderen Schiffen keine Chance zu lassen.
Gib dir das fehlende Ausweichen um unbeschadet davon zu kommen.
Mehr muss das Shuttle nicht tun.

Hilft dir das?
Ist jemand anderer Meinung?

Schönen Gruß

Frostdrache
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Zaolat Mi 20 Jan 2016, 18:17

Ich fliege auch gerne mal das Shuttle.
Eine meiner Startaufstellungen ist das Shuttle in einer Ecke etwa 45 Grad aufstellen. Abfangjäger (Soontir) stelle ich direkt davor (mit Flugrichtung paralell zum Mattenrand meiner Aufstellungszone). So habe ich gleich mehrere Optionen.
1. Runde Shuttle 1 Gerade aus und bleibt durch Soontir dann stehen. // Soontir fliegt eine Scharfe 1 und macht eine Fassrolle, wodurch er dann wieder direkt vor dem Shuttle steht.
2. Runde Shuttle fliegt wieder 1 Geradeaus und bleibt nach wenigen Millimetern an Soontir hängen.
3. Runde Shuttle mit 0 Manöver stehen bleiben.

Mit dieser (ich sage mal Standard Aufstellung) kannst du das Shuttle 3 Runden in der Ecke stehen lassen. Durch den Abfangjäger hast du ein schnelles, wendiges Schiff, was schnell reagieren kann.

Am liebsten lege ich ein Asteroid mit RW 3 zu den Rändern in die Ecke. Abhängig der Aufstellung des Gegners kann ich mich dann einstellen. Entweder wie oben beschrieben oder ich flieg auch mal gerne ne rote 3er Bank.


_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 20 Jan 2016, 18:26

Das Shuttle ist natürlich wichtig um Vader und Sontir ins Endspiel zu bringen. Also solltest du ,meiner Meinung nach, den Imperator grundsätzlich defensiv nutzen(grüne Würfel verändern) und versuchen das Shuttle am Leben zu halten. Allerdings nicht auf die Kosten, dass das Shuttle nie schießt(2-4 Angriffe sollten schon drin sein).
Ich spiele eine andere Shutlle Variante (mit Zertik Storm und Jax danke Dalli [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2814660190 ) hier ist das Shuttle nicht nur am Rand geschützt.
29 Punkte als reinen Support abzustellen und nie zu schiessen kann es aber nicht sein.
Wenn dein Gegner das Shuttle nicht beachtet zwinge ihn dazu. Dies Schaffst du nur durch austeilen von Schaden. Sprich du musst in Schußposition gelangen. Am besten schaffst du dies, indem das Shuttle nicht unbedingt am ersten Schußwechsel beteiligt ist und du siehst wo die Schlacht tobt. Die Klassiche Stop and Go Taktik ist da hilfreich.  Du Stellst das Shutlle in die linke oder rechte Ecke auf. Erstes Manöver Rot Stop . Danach Grün Geradeaus oder Grün Drehung R Grün Drehung L . Vielleicht sogar durch einen Bump in Vader oder Sontir. Danach wieder Rot Stop . So stehst du nach 3 Runden noch in der Startposition niemand kann in deinen Rücken fallen und du hast die Schlacht vor dir. Einfach mal ausprobieren. Gerade gegen Numb solltest du mit dem Shuttle 3-4 Treffer setzen können. Sobald die Schilde unten sind solltest du das Shuttle allerdings aus dem Schlachtgetümmel führen. Bedenke mit 3 Weiß G  ist das Shuttle nicht gerade langsam. Zudem kann es als Lockvogel dienen. [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 974313676
Aber das wichtigste üben, üben, üben dies gilt für alle Schiffe, aber ganz besonders das Shuttle.
Viel Spaß mit dem LKW [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346
Edit: Ninja Ninja Ninja
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Zaolat Mi 20 Jan 2016, 18:44

Meine Lieblingsvariante mit dem Shuttle ist Soontir mit Schubdüsen und Bis an die Grenzen plus Echo mit Geheimagent, Verb. Tarnvorrichtung, Veteraninstinkt und Feuerkontrollsystem.
Dann noch Palpatine auf das Shuttle.

Ich habe hierbei die Erfahrung gemacht, dass der Schadensoutput durch die beiden Glaskanonen, durchaus ausreicht und das Shuttle in einigen Runden vielleicht nur ein- oder zweimal zum Schuß kam.

In meiner Anfangszeit hatte ich auf der Matte mehrere Asteroiden gelegt (auch gerne mal von meiner Frau die von X-Wing keine Ahnung hat) und mit die Aufgabe gemacht das Shuttel durch die Asteroiden zu fliegen. So lernte ich, wie das Shuttel sich verhält und wann es mal schießen könnte. Und es hatte noch etwas Spaßiges von Slalom Fahrt [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 3321612284

_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Dardinos Mi 20 Jan 2016, 19:31

@Shuttle aus dem Kampf halten:
Der Effekt des Imperators ist ohne Zweifel stark, aber auch recht teuer.
Stellt man das Shuttle nur zum Kreise fliegen auf, steigen die Kosten für den Effekt auf 29 - viel zu teuer dafür.
Immer rein ins Getümmel mit dem Ochsen!

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Scott_Maxwell Do 21 Jan 2016, 10:06

Dardinos schrieb:@Shuttle aus dem Kampf halten:
Der Effekt des Imperators ist ohne Zweifel stark, aber auch recht teuer.
Stellt man das Shuttle nur zum Kreise fliegen auf, steigen die Kosten für den Effekt auf 29 - viel zu teuer dafür.
Immer rein ins Getümmel mit dem Ochsen!

Sehe ich ähnlich. Es hat drei Angriffswürfel und wird in 90% der Fälle eh nicht beschossen, viel zu schade, darauf zu verzichten. Außerdem kann das Shuttle auch noch herrlich blocken und dann verliert der Gegner Aktionen und/oder kommt nicht in den Feuerwinkel. Man kann das Shuttle extrem aggressiv spielen, über Asti drüberrauschen und auch rote Manöver riskieren - alles kein Problem. Das Shuttle stirbt in meinen Spielen eigentlich zu 90%, dafür stehen dann die Asse im Endgame und der Gegner hat dem nichts mehr entgegenzusetzten.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  khoRneELF So 24 Jan 2016, 06:39

Moin liebes Forum,

ich habe kürzlich diesen sehr interessanten Artikel auf Team Unicorn gelesen:

http://teamunicorn.eu/2016/01/21/eine-turnierliste-entsteht-schritt-fuer-schritt/

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich würde die Liste heute bei unserem Clubtreffen ein paar Mal fliegen. Mir stellt sich nur die Frage, ob sie in Sachen "Härte" auch mit den üblichen verdächtigen (Doppelkrabben, 4 Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), etc.) mithalten kann.

Was meint ihr?

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Chak So 24 Jan 2016, 12:48

Die hält da locker mit und kann gerade Doppelkrabben unangespitzt in den Boden rammen.
Wenn man es vermeidet einen seiner Arc-Dodger unnötig zu verschenken, dann wird das für die Krabben ein sehr übler Tanz, da man immer wieder aus ihren Arcs springt und sie auf Reichweite 1-2 abkochen kann, da nützen ihre Autothruster dann auch nichts.
Mit dem Shuttle kann man Krabben auch recht lustig blocken [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346  

Twin-Laser kriegen bei den grünen Würfeln von Vader/Soontir + Autothruster + Schub auch Kopfschmerzen.

Wichtig ist bei beiden Matchups, dass du keinen deiner Arc-Dodger abschenkst. Blocks, an Astis clippen etc. das geht gar nicht. Da im Zweifel lieber kurz wegfliegen und einen neuen Anlauf nehmen. Ebenso ist es selbst für Soontir risikoreich vor zwei Krabben zu stehen, da setzt man selbst mit Imperator zu viel in die Würfel, wenn einen da das Glück einmal total verlässt, dann muss man danach bergauf spielen, will man nicht, also solche Situationen auf ein Minimum reduzieren oder am besten gar nicht erst entstehen lassen.

Edit: Habe häufig 2x Interceptor + Yorr/Doomshuttle gegen Krabben gespielt. Diese "neue" Variante dieses Archetypen beim Imperiums nimmt aber den Glücksfaktor noch mehr heraus und federt bestimmte Mismatches ab (durch PS11 bei Vader). Gerade der Glücksfaktor war gegen Krabben noch nervig mit Doppel-Interceptor und das 60min-Zeitlimit damals... heute sinds 75min, da kann man beide Krabben wegmachen ohne in allzu große Zeitnot zu geraten.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  khoRneELF So 24 Jan 2016, 13:03

Vielen Dank für deine Antwort. Der Test verlief heute auch sehr erfreulich mit einem deutlichen Sieg. [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2814660190

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Darth Bane So 24 Jan 2016, 13:12

Die dunkle Seite ist stark in dir! [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 974313676

_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  khoRneELF So 24 Jan 2016, 13:23

Darth Bane schrieb:Die dunkle Seite ist stark in dir! [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 974313676


_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  xstormtrooperx Mo 25 Jan 2016, 11:27

Der Bericht darüber ist sehr schön zu lesen, enthält leider nicht viel neue Infos.

Ich spiele die gleiche Liste schon seit der Imperator gespoilert wurde, recht erfolgreich. Glaube sogar ungeschlagen. Allerdings mit Lone Wolf auf Vader.
Aber jetzt wird es Zeit umzusatteln - dank Poe der ja fast nur mit Veteranen Instinken gespielt wird. Dann muss Vader schon die PS 11 bekommen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  khoRneELF Mo 25 Jan 2016, 14:43

Ich bin halt Neuling und war skeptisch, ob ein Modell mit 3 Strukturpunkten und ohne Schilde wirklich Sinn macht. Man kann Fel aber so krass mobil fliegen, dass er quasi nichts abbekommt - oder halt 4-5 grüne Würfel + Fokus + Imperator + Schubdüsen hat. Das macht richtig Spaß. [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  xstormtrooperx Mo 25 Jan 2016, 15:20

Gefahren für diese Liste sind Poe (mit Veteraneninstinkt und er regeneriert). ABer dafür ja Vader mit PS 11. Nur der braucht ne ganze Weile wenn er Poe allein erledigen muss. Und Baron Fel wird Probleme haben ihn im Arc zu haben.

Ansonsten denk ich das man gegen 4TLT auch alt aussieht. Wenn die nicht dumm sind ist Vader in der ersten Beschussrunde tot. Auch sehr nervig ist der Stresswing (Y-Wing mit dem Astromech der Stress verteilt).


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Dalli Mo 25 Jan 2016, 17:19

Der Listentyp hat schon vor 5 Monaten zuverlässig Turniere gewonnen und ist unüberraschend auch jetzt noch solide. Erinnert ihr euch? [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346

Die Stärken und Schwächen sind immer noch die gleichen. Stress kann die Liste gar nicht haben. Auch das Shuttle ist vergleichsweise anfällig. Autoschaden kann auch weh tun.

Aufpassen sollte man auf jedenfall auf den netten Lord Vader. Der ist manchmal schneller weg ist als man denkt. Eine Deathrain-mit-Connernetz-Liste frühstückt Soontir und Vader. Ein Listenkonzept das mit den derzeitigen Aggressorschwämen evtl. noch häufiger zu sehen ist.

Weiterhin hat Soontir mit dem Omega Leader vor kurzem auch einen üblen Konter bekommen. Der 100% auch häufiger anzutreffen sein wird.

Wer sich darauf einlässt sollte sich dementsprechend vorbereiten. Und wer weiß, wer weiß. vieleicht taucht auch mal wieder eine Doppeldeci auf. Mit dem Klon von Vader. [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2537002330

_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Chak Mo 25 Jan 2016, 20:53

Eine Deathrain-mit-Connernetz-Liste frühstückt Soontir und Vader
Sofern jemand so etwas spielt.
Sofern der Soontir/Vader Spieler den Punisher ernsthaft rankommen lässt.
Sofern der Punisher das Feuer aushält.

Sehe ich alles nicht gegeben, wenn der Soontir/Vader-Spieler die Liste beherrscht.
Klar, dagegen braucht man nen anderen Gameplan als den 0815-Gameplan, aber das ist auf jeden Fall machbar. Natürlich, wird genug Netdecker geben, die ihre Flanker direkt passend für Deathrain abstellen, da kann man dann auch nix machen, aber Punisher sind sehr leicht ausspielbar, gerade mit höherem PS und mehr Speed.
Dazu sind auch alle mir bisher bekannten Punisher-Listen nicht sonderlich gut oder gar flexibel genug für Turniere, eher so Exoten-Listen. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, nach meinen wenig glorreichen Punisher-Experimenten [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346 [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2717214276


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Dalli Mo 25 Jan 2016, 22:30

Chak schrieb:
Sofern der Soontir/Vader Spieler den Punisher ernsthaft rankommen lässt.

Das kann man kaum verhindern. Hast du es mal mit exp. Interface probiert?

Hab da mal bisschen mit Vassal gebastelt damit man sieht wo das Connernetz in max. Entfernung liegen kann. Ich habe nicht alles abgesteckt, soll ja nur ein Eindruck vermitteln. Das Teil liegt dann bevor sich irgendwer bewegt. Ist man also am Anfang einer Runde auf RW4 zu Deathrain hat man schon ein dickes Problem.  [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346 Wieso das keiner spielt? Keine Ahnung. Gerade gegen Asse oder auch große Pötte jeder Art absolut tödlich.

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Reichw10

_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  surly Di 26 Jan 2016, 16:25

Tut mir leid, aber ich stehe grade auf der Leitung, wie genau kommt Deathrain in diese Positionen, und kann gleichzeitig noch ein Conner Net legen? Das er mit Boost dort hin kommt ist klar, aber danach kann er ja das Net nicht mehr legen (da es eine Aktion braucht).
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 26 Jan 2016, 16:48

Dalli schrieb:
Chak schrieb:
Sofern der Soontir/Vader Spieler den Punisher ernsthaft rankommen lässt.

Das kann man kaum verhindern. Hast du es mal mit exp. Interface probiert?

Das experimental Interface ist der Schlüssel.[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Lin4-hy-051e

Hast du sicher überlesen.

Edit der Vollständigkeithalber: [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir BXYi5g1
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 16:55

Die fliegst (zu allerserst). Boostest. Benutzt experimentelles Interface. Legst die Mine nach vorn raus. Und machst ggf. eine Fassrolle um dich neu zu Positionieren - für die Folgerunde. Das PS spielt ja dann keine Rolle, weil Du Deathrain ja nicht austanzen kannst. Du kannst maximal versuchen dich ausserhalb RW 4 aufzuhalten. Wie dumm das klingt braucht man ja nicht zu sagen TK-Totlach Du handelst ja nicht während er fliegt.

Da Deathrain auch nach hinten rauspupsen kann ist man auch beim weiterfleigen flexibel. Da Du ja selbst auch noch Begleitung hast

Das fängt dir souverän jedes Ass ein auch größere wendige Potte. Dash, Aggressoren, usw. Im Grunde alles was Aktionen benötigt.


"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Total: 40

View in Yet Another Squad Builder


_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  surly Di 26 Jan 2016, 16:57

Alles klar, hatte das EI nicht gesehen, danke [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2814660190

... hät mich noch gewundert, wär bisschen gar sportlich von dem dicken Pot gewesen [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346


Als Grund weshalb man den dann halt selten sieht werf ich mal seine satten Kosten von 40 Punkten in den Raum, besonders wenn er im Grunde leicht weggeschossen wird von allem und jedem ;)
surly
surly
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Dalli Di 26 Jan 2016, 17:35

surly schrieb:Alles klar, hatte das EI nicht gesehen, danke [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2814660190

... hät mich noch gewundert, wär bisschen gar sportlich von dem dicken Pot gewesen [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 377612346


Als Grund weshalb man den dann halt selten sieht werf ich mal seine satten Kosten von 40 Punkten in den Raum, besonders wenn er im Grunde leicht weggeschossen wird von allem und jedem ;)

Die 40 Punkte sind ganz gut verplant um sie zu verlieren. Aber generell schafft man es nicht so leicht ihn abzuschießen wenn er seinerseits einen dicken Gegner abmeldet. Angriff ist bei Ihm die beste Verteidigung. Das funktioniert besser als manch einer glaubt. Aber so ist das - Theorie und Praxis unterscheiden sich auch in X-Wing. [100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir 2717214276

Ich hab mal die Liste vorgestellt die ich grad benutze:

Deathrains Alpha und Omega

_________________
[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Tifi Do 28 Jan 2016, 23:07

Ich mag das Shuttle sehr gerne und fliege es am liebsten in der Turbo Version:

Omicron Group Pilot (21)
Advanced Sensors (3)
Flechette Cannon (2)
Tactician (2)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Durch die Kombination von Advanced Sensors und Engine Upgrade ist es sogar möglich zu wenden.... Damit rechnet keiner ;)
Die Kanone ist dabei eine variable, je nach Restpunkten. In Zukunft mit dem Traktor Beam könnte das auch sehr lustig werden.

Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Nicolas Do 28 Jan 2016, 23:12

Wenn du nur Pilotenskill 1 und 2 fliegst, ansonsten hat dein Shuttle den Traktor-Token erst am Ende der Nahrungskette verteilt und keiner profitiert mehr davon. Und zum auf-Hindernisse-schieben ist es zu wenig, finde ich.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Palpshuttle - Vader-  Soontir Empty Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten