Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

+12
Kriljan
Tain
Yosha
IceFace
Ian-G
Laminidas
Twenzet
Turbopups
Wedge Antilles
Sarge
Drachenzorn
Udo77
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge Sa 21 Dez 2013, 12:13

Yeah!!!!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416 Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416 Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Udo77 Mi 25 Dez 2013, 14:06

Bekanntmachung bzgl. Turnierregeln

Wegen den Diskussionen um Linienlaser, wann man messen darf etc. folgende Regelklarstellung zu unserem Turnier. Dies soll ein faires und flüssiges Spiel gewährleisten.

Regelung zu Linienlaser

  • Linienlaser sind grundsätlich als Spielmaterial/Hilfsmittel erlaubt
  • Seinen Linienlaser hat man mit seinem Gegenspieler zu teilen und freundlicherweise auch mal dem Nachbarn zu leihen
  • Ansonsten habe ich als Turnlierleiter immer einen Linienlaser dabei

Wann darf man mit Hilfsmitteln den Feuerwinkel und die Entfernung messen?

  • Während der Planungsphase sind keine Messungen erlaubt, nur das "nackte Auge"
  • Während eine Faßrolle, Schub und anderen Aktionen/Effekte durchgeführt werden, bei denen sich das Schiff bewegt (z.B. Draufgänger), dürfen keine zus. Hilfsmittel wie Laser, Maßstab, Finger und anderes eingesetzt werden. Nur die erlaubten Manöverschablonen sind einzusetzen
  • In allen anderen Fällen dürft ihr nach Herzenslust messen


Begründung zu meiner Entscheidung:
Die offiziellen Regeln, wann man wie messen darf sind leider unnötig kompliziert, und wurden erst spät durch FAQs eingeführt, was zu vielen Verwirrungen führt. Diese Regeln jetzt buchstabengetreu umsetzen zu wollen würde zu vielen Diskussionen und einem insgesamt unschönen Turniererlebnis führen. Deshalb meine Regellockerung, das man bis auf die Ausnahme mit Faßrolle, Schub u.ä. immer messen darf (Planungsphase natürlich ausgenommen). Dies entspricht auch der gängigen Spielpraxis.

Warum aber meine Entscheidung, dass man bei Faßrolle, Schub, Draufgänger u.ä. nicht messen darf?
Messungen dienen bei X-Wing immer der Kontrolle, ob man ein Schiff beschiessen kann, ein Effekt möglich oder eine Faßrolle durchführbar ist. Betonung auf Kontrolle. Durch die Messung wird das Spiel nicht verändert.

Aber während einer Faßrolle etwa verändet man die Spielsituation: man kann das Schiff hin- und herschieben oder die Rolle wieder zurücknehmen oder auf der anderen Seite ausführen. Sich jetzt durch Messungen in die ideale Entfernung und Schussposition zu "feilschen" erlauben die off. Regeln niemals, und nach meinem Verständnis entspricht dies auch nicht dem Geiste des Spieles.

Deswegen habe ich jetzt diese Regelung getroffen: sie ist klar, einfach, und kommt den Regeln und der Spielpraxis sehr nahe.

Gerne bin ich aber bereit zu Diskussionen und Meinungen dazu!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge Fr 27 Dez 2013, 18:03

Ich muss leider mittteilen, dass ich erst am Samstagmorgen erfahre, ob ich teilnehmen kann.
Meine Frau hat evtl. ne berufliche Fortbildung und die geht dann vor.
Also wenn es möglich ist, würde ich gerne unangemeldet erscheinen dürfen.
Ansonsten bitte von der Liste streichen.
Erbitte Feedback!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Wedge Antilles Fr 27 Dez 2013, 18:06

Drachenzorn schrieb:Sehr tolle Preise! Freue mich schon :)

Schade das Wedge Antilles nicht kann, so eine Darth Vader Tasse ist doch was feines  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 974313676 

Dein Mitgefühl tröstet mich und ich werde mit den besten wünschen der Macht Dir zur Seite stehen, während ich ein paar Schneehäschen vernasche!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346 Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Udo77 Fr 27 Dez 2013, 18:15

Wer da ist kann mitspielen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn Fr 03 Jan 2014, 10:41

@Udo

Was mich mal interessieren würde, wie viele "Anmeldungen" hast du denn schon erhalten?
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Udo77 Sa 04 Jan 2014, 13:29

Wenn alle kommen theoretisch 15.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn Di 07 Jan 2014, 16:12

Hier auch noch mal: Ich kann leider nicht teilnehmen, wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem Spaß!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3321612284 
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge Di 07 Jan 2014, 16:36

Bei mir sinkt die Wahrscheinlichkeit auch immer mehr................
...aber ich schau mal.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn Di 14 Jan 2014, 14:52

Bin doch dabei  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3321612284 

Freue mich auf spannende und faire Duelle!
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Ian-G Fr 17 Jan 2014, 12:44

Hallo Udo,

ich muss leider absagen, aber meiner Freundin gehts seit heute früh nicht gut (ich erspare euch mal Details über Brockenhusten) und ich will mich um sie kümmern.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und hoffe das ihr dieses Jahr noch ein paar Turniere macht. Da kommt dann hoffentlich nichts dazwischen.

Kill some Eyeballs für me.  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346 

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
Ian-G
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Udo77 Fr 17 Jan 2014, 17:54

Schade, aber privates geht immer vor!

Heute abend könnt ihr euch mit Pro7 schon in Stimmung bringen, morgen gehts los!

Die Hangars sind um 14:00 geöffnet. Spielbeginn ist 15:00!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn Sa 18 Jan 2014, 23:46

Puh - das war anstrengend!

Herzlichen Dank an Udo für die super Organisation und die sehr nette Atmosphäre!
Ich hatte 4 harte Spiele - insbesondere das Duell gehen Laminidas hat mich echt geplättet :)

Danke an alle,

Grüße Jan

_________________
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Turbopups So 19 Jan 2014, 11:13

Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Udo für die tolle Orga und bei allen Teilnehmern möchte ich mich natürlich auch für ein schönes Turnier bedanken!
Und Ulli möchte ich ganz herzlich zum Turniersieg gratulieren!

Gruß, Völke

_________________
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Wedge Antilles So 19 Jan 2014, 13:48

Gibt es für den Urlauber mal einen genaueren Bericht? Drachenzorn, was für Liste bist du geflogen?
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 14:34

Wie ich Udo so kenne kommt da bestimmt noch ne umfangreiche Auswertung und Fotos.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Laminidas So 19 Jan 2014, 14:40

Drachenzorn schrieb:Puh - das war anstrengend! [...] Ich hatte 4 harte Spiele - insbesondere das Duell gehen Laminidas hat mich echt geplättet :)
Ich denke mal, das war, weil ich dir ein gutes Spiel geboten habe? Oder war das mein Titel?  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416  War auf jeden Fall ein spannendes Spiel!


Udo, vielen Dank dafür, daß du uns ein spaßiges Turnier geboten hast. Daß unerwartet mehr Leute da waren, zeigt, daß du es richtig machst! Weiter so! Und die Preise waren genial...


Ich habe hier mal eine (auf dem Turnier) einzigartige Liste gespielt - denn ich hatte häufiger gehört, daß A-Wings bescheiden seien und wollte mit dieser Liste ein Statement dagegen setzen.

A-Wing der Grün-Staffel #1
Bis an die Grenzen
A-Wing der Grün-Staffel #2
Bis an die Grenzen, Erschütterungsraketen
A-Wing der Grün-Staffel #3
Bis an die Grenzen, Erschütterungsraketen
A-Wing der Grün-Staffel #4
Bis an die Grenzen, Erschütterungsraketen


Spiel 1 gegen:

Garven Dreis
(weiß nicht mehr, was er an Ausrüstung hatte...)
Dutch Vander
R2-D2, Blastergeschütz, Protonentorpedos
Kyle Katarn
Moldy Crow, Bis an die Grenzen, Blastergeschütz, Aufklärungsexperte

Es war ein seltsames Spiel. Dutch konnte ich relativ schnell mit Raketen erledigen, aber dann klappte fast gar nichts mehr. Obwohl ich immer wieder mit Focus + Zielerfassung Garven oder Kyle beschoß, ich traf nichts! Entweder schlechte Angriffswürfe meinerseits oder tolle Verteidigungswürfe vom Gegner. So blieb zum Zeitende nur ein A-Wing gegen Garven und Kyle übrig. Einfach übel verwürfelt. 0:5.


Spiel 2 gegen:

Wedge Antilles
Schwarmtaktik
Luke Skywalker
R2-D2, Das Feuer auf mich ziehen, verbesserte Schilde
Biggs Darklighter
R2-F2, Tarngenerator

Eine gefährliche Liste... durch ein schlechtes Manöver verlor ich gleich bei der ersten Begegnung den A-Wing #1. Glücklicherweise (oder dummerweise?) vermanövrierte sich Wedge ins Aus, so daß die drei restlichen A-Wings sich etwas ungestörter Biggs annehmen konnten, zwischendurch durch einen doppelten kritschen Treffer Luke einfach abschossen und nach dem Verlust eines zweiten A-Wings Biggs dann endgültig erledigten. Das lag unter anderem auch daran, daß diese Liste etwas Übung erfordert und mein Gegner mit den Feinheiten noch nicht so vertraut war. Und ich schoß keine einzige Rakete ab... 5:0 für mich.


Spiel 3 gegen:

Han Solo
Millennium Falke, verbesserte Schilde
2x X-Wing der Rot-Staffel
R5

Eine Han-shoots-first-Liste. Klar, daß Han oberstes Primärziel war. Mit Karacho auf ihn gedüst, ein A-Wing blockierte Hans Bewegung die drei anderen schossen mit Raketen und Lasern auf ihn. Wie die Mücken um das Licht umkreisten die A-Wings Han und schossen ihn schließlich ab, allerdings nicht ohne selbst einen zu verlieren. Da die X-Wings am anderen Ende aufgestellt waren, konnten sie erst eingreifen, als es schon zu spät war, aber dennoch verlor ich zwei A-Wings, so daß es zum Schluß zu einer langen (!) Verfolgungsjagd auf seinen letzten X-Wing durch meinen A-Wing kam. Der X-Wing explodierte buchstäblich in letzter Sekunde vor Zeitende... 5:0 für mich.


Spiel 4 gegen Drachenzorn:

Wedge Antilles
R2-D2, verbesserte Schilde
3x X-Wing Anfänger

Und zum Schluß vier X-Wings unter Wedges Aufsicht... das versprach spaßig zu werden. In der erstes Begegnung konnte ich alle meine Raketen optimal einsetzen, aber er würfelte gut beim Ausweichen, so daß zwei X-Wings mit Rumpfschäden davonkamen. Er sah meine Bewegung danach gut voraus, so daß drei A-Wings kollidierten und Wedge direkt einen ausschaltete. Die Koiogran-Wenden der X-Wings später sah ich wiederum voraus, so daß die beschädigten X-Wings in Flammen aufgingen. Wedge hatte eine schlechte Position, was ich ausnutzte, um den letzten Anfänger mit allen drei A-Wings, zwei auf Reichweite 1, der andere auf 2, aber alle mit Focus + Zielerfassung, zu beschießen... und was passierte? Nur ein lausiger Treffer kam durch...! Und dann ging es bergab. Der Anfänger schießt einen A-Wing ab, Wedge danach einen zweiten und der letzte A-Wing ist überfordert gegen die beiden. 0:5.

Mit 10 Punkten kam ich auf Platz 8, punktgleich mit einem anderen, und konnte ein Pack limitierte Kartenhüllen abstauben. Auch wenn ich gerne weiter oben gelandet wäre, denke ich, daß ich gezeigt habe, daß gut geflogene A-Wings nicht zu unterschätzen sind. Die machen vielleicht nicht so viel Schaden wie X-Wings, dafür haben sie mehr Möglichkeiten. Jedenfalls schien die Liste sehr vielen anderen Teilnehmern zu gefallen...  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Yosha So 19 Jan 2014, 14:48

Respekt, dass du mit der AAAA-Liste angetreten bist. Eine Frage: Meinst du, du hättest die 2. Runde auch gewonnen, wenn Wedge nicht vom Tisch geflogen wäre? Das ist natürlich schwierig zu beantworten, weil man nie weiß, wie es läuft.

_________________
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 14:52

Also meinetwegen kannst Du die jetzt immer fliegen!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Tain So 19 Jan 2014, 15:34

Moin zusammen,
herzlichen Dank an Udo für die tolle Organisation und an alle Turnierteilnehmer für diesen schönen Turnierauftakt in 2014!
Ich durfte vier herausfordernde Spiele gegen neue interessante Listenkreationen durchkämpfen.

Ich freue mich schon auf weitere spannenden Turniere/Events in 2014.

 Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 1821363228 Uli  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3637613527
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 15:51

Moin Uli!
Gratuliere zum Turniersieg!
Geile Liste übrigens!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn So 19 Jan 2014, 17:55

@Laminidas

Natürlich hat mich dein Titel etwas eingeschüchtert  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346 
Es war halt meine erste X-Wing Turnierteilnahme und bisher habe ich X-Wing ja eher "nebenbei" gespielt,
da ich den Fokus auf andere Systeme habe.
Man merkt halt einfach sofort, wie auch bei Uli, dass du fliegen kannst. Du schätzt meine Manöver ab und reagierst darauf,
dass hat mir wirklich Kofpzerbrechen bereitet und ich wusste ja, dass eine Treppchenplatzierung für mich noch möglich ist und dann in der letzten Minute noch deinen letzten A-Wing abzuschiessen.. Für mich der Moment des Tages  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3433072416 

Freue mich schon total auf den Bericht von Udo :)

Grüße

_________________
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 18:02

Naja............so ganz unbespielt bist Du ja nu auch nicht.............nich war?!!!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 974313676 
Ich sag nur TTS und Wedge Antilles........  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346 

Aber den Deutschen Meister wegzuhauen ist schon n geiles Gefühl, oder?!
Das möchte ich auch mal spüren!  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Drachenzorn So 19 Jan 2014, 18:16

@Sarge

Christian und ich haben genau zweimal im TTS X-Wing gespielt, beide Spiele waren Teamspiele und ich war im Team Imperium und die Spiele waren im Oktober  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 377612346 

Klaro, habe die beste Laune :D

_________________
Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 18:24

He he  Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14 - Seite 2 Empty Re: Hamburger Frühjahrsturnier am SA 18.01.14

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten