Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

2 verfasser

Nach unten

Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID Empty Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

Beitrag  TKundNobody Do 28 Jan 2016, 15:00

Laut den offiziellen Regeln darf es nur für casual Events Teamschutz geben. Da SC's sind competitive und alles andere sind Premium Events (Regionals, Nationals, WM)). Natürlich darf der TO diese Regeln etwas dehnen :D Der Teamschutz würde eh nur Runde 1 betreffen.

Um euch (und mich) zu unterstützen hab ich das in meiner Turniersoftware als option eingebaut: Boardgame Apps

Ich habe mir Marco Reinartz gesprochen, um noch mal ein paar Punkte zu kären:

Gewonnen Freilos war in den deutschen Regeln mal eine Höhe des Sieges (Margin of Victory) von 200. Dieses Passus kann ich leider nicht mehr finden. Gilt das noch, oder gilt für diese auch eine MoV von 150, wie bei einem normalen Freilos? Das ist für mich doppelt wichtig, da ich meine Turniersoftware entsprechend anpassen muss, da wir diese u. a. beim Regional West verwenden werden.

Marco Reinartz - Gewonnenes Freilos schrieb:Das mit den gewonnenen Freilosen war ja bisher immer eine deutsche Ausnahmeregelung und die wird bei uns auch weiter gelten. Der Spieler soll mit dem Freilos belohnt werden und immer besser dastehen. Das heißt, dass das Freilos so gewertet wird, als hätte er das Spiel bestmöglich gewonnen, was einem vollen Sieg und einer Höhe des Sieges von 200 entsprechen würde.

Wie ist das mit dem absichtlichen Unentschieden (Intentional Draw; ID): Offiziell in den englischen Turnierregeln erlaubt, aber sehr umstritten bei den Spielern, vor allem nach dem Regional von Roanoke. Dort haben die TOP 8 den ID genommen, damit diese alle in den CUT sind und die anderen raus. Ich will gar nicht auf das für und wieder vom ID diskutieren. Meine konkrete Frage ist nur, darf ein TO/Judge entscheiden, dass das ID auf seinem Turnier nicht erlaubt ist, oder muss er das ID, da FFG es erlaubt, erlauben? Vor allem für offizielle Turniere (SC, Regional) wäre das wichtig, ob man die Wahl hat oder nicht.

Marco Reinartz - ID schrieb:Der Intentional Draw ist dafür gedacht, dass ein Spiel, was völlig unnötig ist, da das Ergebnis keinen Einfluss auf die Platzierung im Turnier hat, nicht gespielt werden muss. Wenn also Du und ich gegeneinander spielen und wir sind auf Platz 1 und 2 und kommen beide in den Cut, egal ob wir unentschieden spielen, ob Du gewinnst oder ob ich gewinne, dann kann ein ID beim TO beantragt werden. Der TO oder Judge bzw. seit neuestem "Leader" entscheidet eh darüber, ob der ID durchgeführt werden darf oder nicht.Bei dem von Dir besagten Regional war der ID auch nach aktuellen Turnierregeln illegal, es sei denn, diese 8 wären egal, wie alle anderen gespielt hätten, eh in den Cut gekommen. Ich schließe aber aus Deinen Ausführungen, dass sie nur deshalb alle den Cut geschafft haben, weil sie den ID genommen haben. Somit haben 9, 10, usw. gar keine Chance gehabt noch in die Top-8 zu kommen. Das ist illegal und fällt unter unsportlichem Verhalten, weil es illegale Absprachen sind.Also TO solltest Du den Teufel tun und den ID kategegorisch von Anfang an ausschließen. Du kannst aber natürlich als TO/Judge/Leader darüber entscheiden, ob er bei dem  entsprechenden Spiel durchgeführt wird.

Hinweis von Marco schrieb:Diese Infos kannst Du gerne weitergeben. Sie sind momentan aber nur meine persönliche Meinung und wir haben noch nicht alle Informationen vorliegen und es ist noch nicht letztendlich über alles entschieden. Aber ich denke schon, dass es so verfasst werden wird.


Zuletzt von TKundNobody am Fr 15 Apr 2016, 09:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID Empty Re: Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

Beitrag  Udo77 Do 28 Jan 2016, 15:48

Hat sich kürzlich irgendwas geändert? Das ist doch keine neue Info, oder?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID Empty Re: Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

Beitrag  TKundNobody Do 28 Jan 2016, 16:45

ist zumindest nicht rot markiert. War mir nur nicht bewusst, das es bei SC's schon keinen Teamschutz gibt, ich meine der Passus kam erst später. Aber egal, jetzt ist er da, also nur zur Eriunnerung :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID Empty Re: Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

Beitrag  TKundNobody Fr 15 Apr 2016, 09:28

Hinweise zum gewonnene Freilos und dem ID hinzugefügt.

Diskussionen dazu, bitte in den eigenen Thema, dieses Thema dient nur der Information.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID Empty Re: Hinweis für TO's bei offiziellen Turnieren - Freilos / ID

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten