Servus aus Aschaffenburg

5 verfasser

Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Halvarson Fr 29 Jan 2016, 23:37

Ja, nun bin ich hier. Ich höre auf den Namen Thorsten, bin 47 Jährchen alt (und kein bischen leise Servus aus Aschaffenburg 971573457 ), habe 2 Kids (10 + 15) und mein jüngster hat kurz nach der Szenario in Bad Kreuznach (Danke nochmal an die Jungs aus Worms für das erste Spiel) das neue Grundspiel samt ein paar Kleinigkeiten (der falkende Rasen, oder so ähnlich TK-Totlach ) zum Geburtstag bekommen. Heute haben wir unser ersten Einsteigerspiel gespielt, bzw mein jüngster als erste Ordnung und seine Freundin (noch ungefährlich) als Widerstand. Meinereiner war Spielleiter quasi. Das Spiel hat verdammt viel Spass gemacht und nun habe ich einige Unklarheiten, die ich hier im Forum nachlesen und evtl auch mal nachfragen muss. Erstmal lesen Servus aus Aschaffenburg 2814660190

Ansonsten spielen wir noch Behind Omaha, schiessen traditionelle Bögen, fahren mit unseren 1/16er RC-Panzer durch die Gegend und ärgern damit unsere Mama Servus aus Aschaffenburg 2717214276

Freue mich schon auf ein interessantes Forenleben Servus aus Aschaffenburg 1903829743
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  RogueLeader Fr 29 Jan 2016, 23:42

Moin aus Hamburg nach Aschaffenburg und herzlich Willkommen im MER!Servus aus Aschaffenburg 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Servus aus Aschaffenburg Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Kettch Sa 30 Jan 2016, 07:57

Grüße aus Nieder-Roden.

In Aschaffenburg gibt's sogar einen Tabletop-Verein, der recht aktiv X-Wing zockt:
Asgard Aschaffenburg e.V.

Ich glaube am 20.02. veranstalten die Jungs ein X-Wing-Turnier.

_________________
Yub Yub, Commander! Servus aus Aschaffenburg 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Wuher1974 Sa 30 Jan 2016, 09:44

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".

Servus aus Aschaffenburg Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier kannst Du Dich den Einwohnern des Raumhafens vorstellen.
Doch vorher findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Servus aus Aschaffenburg 4036344013Servus aus Aschaffenburg 4036344013Servus aus Aschaffenburg 4036344013Servus aus Aschaffenburg 4036344013Servus aus Aschaffenburg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Servus aus Aschaffenburg 1463950073

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Halvarson Sa 30 Jan 2016, 11:14

Danke für die Info, Kettch Servus aus Aschaffenburg 3433072416

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Sarge Sa 30 Jan 2016, 14:58

Willkommen im Raumhafen! Servus aus Aschaffenburg 2814660190
Interessant.............ich komm auch aus der Behind Omaha Ecke.
Ich habe mal an der Platte mitgebaut, die mittlerweile jedes Jahr auf der Tactica ausgestellt wird.
Du kennst die sicherlich aus dem großen BO Forum?!
Das Video hier ist von mir Servus aus Aschaffenburg 377612346 ....


Bin Gründer dieser Seite...... http://omahabeachpub.forumieren.com/
Ursprünglich war das mal ein reines BO Forum aber durch X-Wing bin ich zunächst raus und hab die Dienstgeschäfte übergeben.
Seither schlummert die Aufklärungsabteilung der 1. XX Panzerdivision im Keller im wohlbehüteten Feldherr XXL und wartet auf ihren Einsatzbefehl.
Irgendwann bekomm ich sicherlich wieder Lust drauf zumal dieses Spielsystem durch das kostenlose Regelwerk und die 1:72 Modelle aller Hersteller echt günstig ist.
Mal schauen...... Servus aus Aschaffenburg 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Halvarson Sa 30 Jan 2016, 16:11

Die unendlichen Weiten sind wohl doch nicht so unendlich, Sarge Servus aus Aschaffenburg 2717214276

Das Video und das Forum kannte ich noch nicht, aber der Spike, kommt der vielleicht aus Hanau?

Mein Heimatforum von BO ist dies hier: (Link wird später evtl eingefügt). Leider kann in den ersten 7 Tagen keine Links posten, also müsst ihr etwas warten. Evtl kann ich es auch später nachholen.
Da sind auch einige aus Hamburg dabei und an der Tactica seit einiger Zeit als Aussteller vertreten. Bestimmt kennst du den einen oder anderen. Angefangen hat es bei uns auf der Faszination Modellbau in Mainz vor etwa 2 Jahren. Nach der letzten Messe dann aber so richtig. Ein Nachbar und Freund meines ältesten hat sogar die Erlaubnis bekommen, dass wir einen Raum in deren Keller zum spielen bekommen. Momentan fangen wir auch an ein (bzw gleich mehrere) bespielbares Diorama  zu bauen. Die ersten Gefechte fanden auf unserem Esstisch statt, danach gings nach mecker der Mama ins Zimmer meines ältesten auf einer grossen Platte, die auf sein Bett gelegt und mit Kartons stabilisiert wurde. Jetzt haben wir einen Raum, in dem wir eine Platte 120 x x180 cm aufgebaut haben. Momentan nur begrünt und mit Papierhäuser und unbemalten Italeri Ruinen und Bunker ausgestattet. Einige alte H0 Bäume stehen auch noch drauf.
Ansonsten sind wir hier im Rhein Mein Gebiet (Mainz/Offenbach/Mönchberg/Aschaffenburg)  ein recht guter Haufen, die sich hin und wieder mal an verschiedenen Orten treffen und an Messen als Aussteller auftreten. Hier mal der Mainzer/Offenbacher Blog von unseren 2 verrücktesten, die ein Ort in der Normandie fast 100%ig nachgebaut haben (St Aubin sur mere oder so ähnlich) Eine Wahnsinns Platte.
Hier mal der Link, bzw die Adresse, bzw macht noch die 3w davor: pink-unicorn.tv/

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr auf der Tactica. Hab vor mir das mal anzuschauen. Hoffentlich klappt´s auch.

P.s.: eine klasse Platte habt ihr da gebaut  Servus aus Aschaffenburg 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Sarge Sa 30 Jan 2016, 16:26

Nein nein die Omaha Beach Pub Seite ist kein Bo Forum.
Dafür sollte man diese Adresse nutzen.... http://behind-omaha.forumieren.com/forum , was Du sicherlich tust.

Jup die Platte ist wirklich der Hammer und in solcher Umgebung macht das Zocken gleich doppelt soviel Spaß.
Dieses Jahr ist aber auch noch eine Tactica in Hamburg.

Die Hamburger Tactica 2016 findet statt am:

Dort ist die BO Platte auch wieder vertreten: http://www.hamburger-tactica.de/?cat=44&paged=2

Servus aus Aschaffenburg 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Halvarson Sa 30 Jan 2016, 16:32

Ja, ich weis, aber dieses Jahr geht´s leider nicht. Die Veranstalter der Tactica waren ja auch in Bad Kreuznach und haben die Normandieplatte bewundert.

Ist ja auch ein weiter Weg bis nach Hamburg, auch wenn ich zum Glück ziemlich in der Mitte des Landes wohne.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Sarge Sa 30 Jan 2016, 17:51

Das ist wohl wahr. Servus aus Aschaffenburg 466763034
Hab mich eben im BO Forum angemeldet. Auch "Sarge"...............war noch frei! Servus aus Aschaffenburg 2537002330

Spielen werde ich aber erst, wenn das BO 2 Regelwerk raus ist.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Halvarson Sa 30 Jan 2016, 18:33

Super Servus aus Aschaffenburg 3433072416

Wir lesen uns Servus aus Aschaffenburg 2814660190

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Aschaffenburg Empty Re: Servus aus Aschaffenburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten