Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

2 verfasser

Nach unten

Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Empty Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

Beitrag  LordVader Do 04 Feb 2016, 10:58

Darth Vader mit Veteraneninstinkten, Tie/x1, Verbesserter Zielcomputer, Tarnvorrichtung
Lieutenant Colzet mit Tie/x1, Feuerkontrollsystem
Shuttle mit Palpatine
Wampa

Die Strategie ist eigentlich relativ einfach, Wampa soll mit Hilfe des Imperators kleine Einschusslöcher in ausgewählte Schiffe machen und Colzet soll diese dann anvisieren und vernichten. (Change einen A-Wing, E-Wing, Z95 oder ein Phantom zuvernichten liegt ungefähr bei 1/5)

_________________
Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Empty Re: Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

Beitrag  Tokra Do 04 Feb 2016, 11:40

Das einzige womit ich mit Wampa noch Probleme habe (sehe), sind dicke Pötte.
Der kleine Tie ist super um andere Fighter mit 2-3 Hülle zu zerlegen. Aber wie gut wird so ein Setup gegen Krabben, Falcon oder Deci zurechtkommen?
Krabben gehen sogar noch, die haben "nur" 4 Hülle. Aber alles andere mit mehr Hülle muss doch ein echte Problem sein.

Klar, Wampa ist, für sich gesehen, billig. Da ist es kein Problem den als "füller" gegen solche Builds zu sehen. Der Imperator mit Shuttle ist auch ein super Support, auch ohne Wampa.
Aber ich bin mir hier nicht sicher ob man genug Schaden gegen große Schiffe auffährt. Man ist ja nur bei 9 ATK Würfeln (2+2+2+3) (+1 Crit vom verbesserten Zielcomputer).

Wenn du diese Liste mal testest würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte sehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Empty Re: Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

Beitrag  LordVader Do 04 Feb 2016, 11:44

Naja man schafft es auch mit Soontir und Vader Krabben zu zerlegen, das geht schon ganz gut. Ansonsten Colzet durch Omega Eins ersetzen, dann hat man wirklich was zum jagen

_________________
Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Empty Re: Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

Beitrag  Tokra Do 04 Feb 2016, 12:04

Mit Sontir und Vader schafft man es aber weil die nach den Krabben fliegen. Man sich also darauf einstellen kann. Und gerade Sontir hängt den Krabben dann schon mal gut im Genick. Bei Wampa ist das aber nicht der Fall. Da kann es schon mal passieren, dass Wampa gar nichts macht, und einfach nur platzt.

Edit: Klar, Wampa ist halt auch nur 14 Punkte. Und kein Vergleich zu den anderen. Und für seine 14 Punkte ist er echt super.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spaß mit Wampa und den Sith-Lords Empty Re: Spaß mit Wampa und den Sith-Lords

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten