Coop-Spiele "Freelancer"

+7
Frenque
Hawk
Gwaihir777
Uboot
Deringhouse
Yosha
Rizzo
11 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Ecthelion Di 23 Apr 2024, 14:01

Super-Rookie schrieb:Hierüber bin ich gerade gestolpert - und finde es ja schon ein bisschen sehr cool :). Ich werde mich - auch wenn es schon Jahre alt ist - mal damit befassen und ggf. (teilweise?) ausprobieren.

Gibt es mit Absicht keine KI für Separatisten?

Nein, eher mangels Zeit und weil Hawk selbst keine Separatisten spielt.
Ich setze mich bei Gelegenheit einmal dran.

Republik haben wir gebaut, ich bitte ihn mal, dies hochzuladen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Di 23 Apr 2024, 20:36

Ich finde übrigens sehr cool, was ihr hier so macht :). Ich spiele es zwar alles nach 1.0, plane aber auch da wenigstens die mittleren Bases reinzuholen - U-Wing und Firespray gehören einfach da drauf ;).

Geht es eigentlich gut nach 2.0? Nach meiner Erfahrung ist ein R2-D2 schon eine ziemliche Lebensversicherung - vor allem, wenn man nur zu zweit spielt.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Ecthelion Mi 24 Apr 2024, 09:49

Super-Rookie schrieb:Ich finde übrigens sehr cool, was ihr hier so macht :). Ich spiele es zwar alles nach 1.0, plane aber auch da wenigstens die mittleren Bases reinzuholen - U-Wing und Firespray gehören einfach da drauf ;).

Geht es eigentlich gut nach 2.0? Nach meiner Erfahrung ist ein R2-D2 schon eine ziemliche Lebensversicherung - vor allem, wenn man nur zu zweit spielt.

Wir spielen nur 2.0 (das beste X-Wing) und auch da geht R2 und R2-D2. Der alte in 1.0 war auch einfach OP.
Wobei ich meist die zusätzlichen Upgrades für Schild- und Hüllenupgrades nehme und als Astromech R3 oder R4. Hawk liebt BB8 auf Widerstands-T70, das ist auch stark.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Mi 24 Apr 2024, 16:37

Ah, okay. Ja, R2-D2 in 1.0 ist schon ... extrem.

Das heißt, ihr spielt auch zu zweit? Und das läuft im Schnitt (also, wenn die Würfelergebnisse einigermaßen in der Statistik liegen) schon so, dass man nicht jede Mission zig mal probieren muss?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Ecthelion Do 25 Apr 2024, 10:05

Super-Rookie schrieb:Ah, okay. Ja, R2-D2 in 1.0 ist schon ... extrem.

Das heißt, ihr spielt auch zu zweit? Und das läuft im Schnitt (also, wenn die Würfelergebnisse einigermaßen in der Statistik liegen) schon so, dass man nicht jede Mission zig mal probieren muss?

Wir spielen zu zweit (jeder zwei Schiffe) oder auch zu dritt (jeder eins). Je nach Fraktion und Mission läuft es mal besser, mal schlechter.
Im Zweifel zieht sich ein stark angeschlagener Jäger auch einmal zurück, um nicht abgeschossen zu werden. Bei einigen Missionen muss man erstmal den Dreh heraus haben und manchmal ist es auch ein bisschen Glückssache.
Aber wenn es zu einfach wäre, wäre es ja langweilig. Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Do 25 Apr 2024, 17:22

Jup, zu einfach wäre definitiv langweilig. Aber zu oft "auf die Fr***e" kriegen ist auch nicht gar so geil Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 377612346

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Do 25 Apr 2024, 20:22

Ich überlege ja, ob ich mal einen U-Wing bei HotAC auf's Brett packen soll. Wir spielen im Augenblick ja (noch?) 1.0 und da wäre das ein großes Schiff. Ich persönlich finde allerdings, dass der Kahn auf jeden Fall auf ne mittlere Base gehört - ähnliches gilt für die Slave.
Ich kann erst mal nichts sehen, dass dem im Wege stünde. Spricht aus eurer Sicht irgendetwas dagegen, im 1.0er HotAC mittlere Bases aufzufahren?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Hawk Fr 26 Apr 2024, 08:06

Zunächst, es freut mich immer, wenn jemand das Zeug spielt.

Ich glaube, zu schwierig sind die meisten Missionen nicht. Ihr solltet mit 3 oder 4 Schiffen antreten, das passt ganz gut. Vergesst den "Staffelführer" nicht, eine zusätzliche Aktion ist immer sehr stark.
Und wie Ecthelion gerne sagt, ich habe nicht gerade mit den Belohnungspunkten geknausert.

U-Wing und Slave kannst du auch in 1.0 auf die mittlere Base packen, solltest du sogar. Und wenn du schon dabei bist, gleiches gilt für die ARC. Die auf einer kleinen Base war auch ein Hohn TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Fr 26 Apr 2024, 15:44

Hawk schrieb:Zunächst, es freut mich immer, wenn jemand das Zeug spielt.

Ich glaube, zu schwierig sind die meisten Missionen nicht. Ihr solltet mit 3 oder 4 Schiffen antreten, das passt ganz gut. Vergesst den "Staffelführer" nicht, eine zusätzliche Aktion ist immer sehr stark.
Und wie Ecthelion gerne sagt, ich habe nicht gerade mit den Belohnungspunkten geknausert.
Wir haben jetzt im Augenblick angefangen, einen zusätzlichen dazu zu nehmen; mit zwei Schiffen war es oft echt arg knapp (oder sind auch mal gescheitert) - oder wir haben uns einfach unsagbar dämlich angestellt ;).

Hawk schrieb:U-Wing und Slave kannst du auch in 1.0 auf die mittlere Base packen, solltest du sogar. Und wenn du schon dabei bist, gleiches gilt für die ARC. Die auf einer kleinen Base war auch ein Hohn TK-Totlach
Ein Hohn, weil recht großes Schiff auf unterdimensionierter Base?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Hawk Mo 29 Apr 2024, 11:04

Super-Rookie schrieb:
Hawk schrieb:U-Wing und Slave kannst du auch in 1.0 auf die mittlere Base packen, solltest du sogar. Und wenn du schon dabei bist, gleiches gilt für die ARC. Die auf einer kleinen Base war auch ein Hohn TK-Totlach
Ein Hohn, weil recht großes Schiff auf unterdimensionierter Base?
[/quote]

Genau. Das Model ragte ja so dermaßen weit nach links und rechts über die Base...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Mo 29 Apr 2024, 15:58

Ja, das sehe ich ein. Ähnliches gilt ja auch für den K-Wing ...

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Hawk Di 30 Apr 2024, 11:37

Richtig, hätte ich fast vergessen...

Fakt ist einfach, die Medium Base ist fantastisch. Und in der Kampagne lassen sich alle Medium Base Schiffe richtig gut spielen. Viele Aufwertungsslots machen einem das Leben sehr angenehm.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Di 30 Apr 2024, 16:32

Hawk schrieb:
Kampagne 11 vs Republik
Hmm ... ist es Absicht, dass da in der ersten Mission TIE-Fighter herumflitzen? Oder ist das eher ein copy-paste-Fehler?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Hawk Fr 03 Mai 2024, 08:09

Oje, kann ich gar nicht mehr sagen. Im Zweifel einfach ignorieren. Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 3321612284

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Super-Rookie Sa 04 Mai 2024, 10:38

Jup, das war mein Plan ;).

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Coop-Spiele "Freelancer" - Seite 3 Empty Re: Coop-Spiele "Freelancer"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten