Jumpmaster 5000 Preview

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Beitrag  Hinterwäldler am Fr 12 Feb 2016, 14:51

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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  X-Wing Rookie am Fr 12 Feb 2016, 15:05



Zuletzt von X-Wing Rookie am Fr 12 Feb 2016, 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Necrogoat am Fr 12 Feb 2016, 15:15

Schon vor Tagen und im Wave VIII Thread wird auch ebensolang scho heiss diskutiert ;)

_________________
Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Hinterwäldler am Fr 12 Feb 2016, 18:18

Und ich dachte, das wäre ein eigenes Thema wert ;)
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  xstormtrooperx am Fr 12 Feb 2016, 19:07

Hinterwäldler schrieb:Und ich dachte, das wäre ein eigenes Thema wert ;)

Der Übersicht halber allein wärs schon cool.

_________________
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  AntiSkiller am Sa 13 Feb 2016, 11:10

Der Jumpmaster 5000 hat auf jeden Fall ein eigenes Thema verdient. Der andere Threat ist zugespammt mit anderem Kram.

Reden wir doch mal über die Piloten oder generell das Schiff.

_________________

Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
          VeteranenDefender  Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
   
 Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper   YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter        
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  TKundNobody am Sa 13 Feb 2016, 18:45

Das gehört aber nicht in die News sondern in den Abschaum Bereich

Die News gehen der Abschaum bleibt
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Farlander am Sa 13 Feb 2016, 21:53

Wir haben hier mal unsere Gedanken zum JumpMaster zusammengetippt.

_________________
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Siddhi am Sa 13 Feb 2016, 23:00

@Farlander: Schöne Zusammenfassung plus ersten Eindrücken!

_________________
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Bekah am So 14 Feb 2016, 01:54

Ich hab ne Liste für 3 mal Contracted Scout.

_________________
Hangar:

            :4x 2x 4x 2x x   3x   1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x K-Wing 2x 2x 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x 1x

              : 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x VeteranenDefender 4x 3x 1x Tie-Punisher 2x 1x Tie-A-Prototyp
2x 2x 1x 1x

            : 2x Z95Scum 4x M3-A 2x 2x 1x Y-WingScum 1x Mist-Hunter 2x StarViper 2x IG-2000 3x Punishing-One 1x 1x YV-666



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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  FrankTheTank am Di 24 Mai 2016, 11:14

Nach längerer Abwesenheit mich mal wieder auf den neusten Stand gebracht und die JumpMaster5000 angeschaut.
Die Idee der Asymmetrie gefällt mir sehr gut, aber warum nicht auch für die Waffen? Das Geschütz auf der linken Seite kann, im 2D Weltraum, niemals voll die rechte Seite abdecken. Man hätte z.B. den erweiterten Feuerwinkel auf 5 Uhr bis 1 Uhr im Uhrzeigersinn limitieren können, dafür die Primärwaffe um 1 erhöhen. Toll fürs Flanken und würde auch gut zur 'Bewegungsdynamik' des Schiffes passen. Wenn aber jemand in seinen toten Winkel kommt, hat der mächtige Probleme.

Da hätte man mmn mehr machen können. Schade.

FrankTheTank
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Sarge am Di 24 Mai 2016, 12:09

Naja wir wolln die Leute ja nicht überfordern.
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http://www.moseisleyraumhafen.de/

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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  MannMitAxt am Di 24 Mai 2016, 13:01

Da muss ich aber zustimmen, das wäre mal nen passender Feuerwinkel und auf jeden Fall anspruchsvoll.

_________________
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Yosha am Di 24 Mai 2016, 13:14

Coole Idee, das wäre mal witzig gewesen. Das würde ein Schiff mit großer Base allerdings sehr schwächen. Andererseits ist der Jumpmaster wendig genug, der Aggressor hat ja schließlich auch nur den vorderen Feuerwinkel und macht das mit seiner Beweglichkeit wett.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Korron am Di 24 Mai 2016, 19:33

yep, is ne nette Idee, evtl. mal im Funspiel ausprobieren

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Sarge am Mi 25 Mai 2016, 06:38

Mit Hausregeln kann man sowas jederzeit mal probieren.
Im privaten Bereich hält euch niemand auf!

Ich vermute aber auch, dass sich FFG schon was dabei denkt, wenn sie die Regeln kreieren.
Bisher hatte das ja ziemlich Hand und Fuß.
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Re: Jumpmaster 5000 Preview

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 25 Mai 2016, 08:56

Meine Meinung dazu:

Grundsätzlich sind Feuerwinkel mächtiger als ein 360° Feuerbereich, siehe Autothruster, Taktiker, etc.. Und ein Primärwaffenwert von 3 würde den Torpedoträgern zugute kommen, die dann ein Ergebnis dank Guidiance Chip auf statt drehen dürften.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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